Heute ging's mit dem Getriebe weiter. Also den Hänger hervorgeholt und nach dem schwarzen Klumpen gefischt...
Da liegt er also und wartet auf die reinigende Dusche...
Hier kann man langsam erkennen, was das werden soll...
Nachdem ich Schalt- und Verteilergetriebe getrennt habe, erkennt man schön den pösen Simmerring...
Im Prinzip alles in bester Ordnung. Getauscht werden Eingangs- , Ausgangswellenlager und sämtliche Simmerringe. SST's werden bei Bedarf angefertigt
.Hier ein Einblick in's Käschtle...
Schaltklauen und Führungswellen ohne besonderen Verschleiß..
Tja, so sieht's momentan aus. Die Teile sind auch schon bei Schuhmacher's bestellt, übrigens, wie immer, problemlos & preislich interessant...
Paralell dazu flexe ich schon mal Die Nieten vom Rahmen raus, auf einem Bein steht's sich schlecht. odr? Irgendwie musste ich dabei an Sid denken....
Da die Werkstatt bald anderweitig gebraucht wird und die Lager eingetrudelt waren, ging's heute mal wieder ein Schrittchen weiter.
Hier der vordere Gehäusedeckel vom Getriebe nebst neuem Siri:
Das Schaltgetriebe mit neuen Lagern, alles schön gefettet:
Hier meine beiden Süssen, kurz vor der Wiedervereinigung:
Wieder zusammen, was zusammen gehört:
Fertig zusammengebaut am Haken:
Eben habe ich mir noch Walter's Story angeschaut und festgestellt daß sein V-Getriebe hochglanzpoliert wurde.
Ich hatte schon den Vorsatz in der Bohrmaschine; im letzten Moment konnte ich mich noch stoppen...