Der Hilux im Alltagstest

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Seemann

Beitrag von Seemann »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bin ein mal 460 Km gaaanz gemütlich gefahren, zwischen 90 und 110 da hat er echte 8,5 Liter gebraucht, nicht schlecht für nen Automatik 3.0

Reifendruck auf 3,5bar bringt nen halben Liter weniger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotsch

Beitrag von hotsch »

3,5 bar :alarm: :alarm: :alarm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
luzifer696

dachträger

Beitrag von luzifer696 »

war 4 wochen mit doka und dachzelt unterwegs in dk; n; fin. hatte anfangs auch bedenken mit den dachträgern von toyota. nach 10tkm, allerdings nicht offroad brutal, wenig wellblechpiste haben die träger mich überzeugt. nix quitscht, nix verrutscht, noch nicht einmal nachziehen mußte ich die dinger. mit 2 trägern ausreichend. ich war echt überrascht. übrigens fahre immer mit 3,5 bar auf der strasse. noch ne' anmerkung, verbrauch 9,1 l, allerdings nie über 130kmh, dafür gut beladen. in n gehts sowieso nur 60-80kmh. aber für die gemischte strecke finde ich den wert ordentlich.
Dateianhänge
4925_k.JPG
Zuletzt geändert von luzifer696 am 4. August 2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
blattfedern, teuflisches tut gut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cheefmaster

Beitrag von cheefmaster »

tolles Auto.Ist das der 3.0 Liter??

Wie geht es mit der Dachlast, bestimmt ziemlich knapp oder?

Lg

Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
luzifer696

Beitrag von luzifer696 »

moiën,
ist ein 3.0l. toll wird das auto noch, wenn mal alles geändert ist was ich mir so vorstelle. kommt zeit, kommt geld, kommt ertüchtigung.
dachlast: das airlander medium hat 60kg. für schlafsäcke, bettzeug und, ich alter mann benötige so etwas, asc matratzenunterlage, kann man nochmal 5kg ansetzen. kommen noch die 2 dachträger von toyo. denke das ganze kommt auf ca. 70kg. passt also.
da ich selten während der fahrt im dachzelt liege - kein gewichtsproblem :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemming

Beitrag von Lemming »

Wenn du damit aber doch mal Pisten etc fahren möchtest pack lieber noch ein zwei Träger mehr unters Dachzelt. Ich bin auch so ein paar km Gelände gefahren und man sieht ganz leicht wo sich dei Thule Träger aufgestützt haben. Sind ganz leichte Dellen zurückgeblieben.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
luzifer696

Beitrag von luzifer696 »

moiën lemming,
für algerische, oder sonstige wellblechpisten kommen da noch zwei drunter, keine frage. dort wären mir nur zwei träger dann auch aus "bruchsicherheitsgründen" etwas wenig. in tunesien sind mir mal zwei füße vom dachträger gebrochen. kommt freude auf. bei stahl gehts noch, die schweißt dir jemand. in dem fall, das tunesische militär. aber bei den aluträgern?
wäre also ein spiel mit unbekannten. :nanana:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cheefmaster

Beitrag von cheefmaster »

Hi,

hab gehört das der Hilux in der DOKA Version ein Staufach unter der Rücksitzbank hat.Stimmt das? Wenn ja kann jemand hiervon mal ein Foto machen und dazu schreiben wie groß es ist.

Auserdem wollte ich noch gerne wissen wie die ladehöhe bis oberkante Bordwand mit laderaumschutzwanne ist.

Danke.

MFG

Matze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wima4x4

Der Hilux als WOMO

Beitrag von wima4x4 »

Hallo,
also mein 4. Hilux ist ein 2,5 L D4D (Single Cab !!) mit aufgesetzer kleiner Wohnkabine, OME Fahrwerk, Diffsperre hinten.
Gestestet wurde er auf einer 30 t km Rundreise durch Südamerika auf Straßen und Pisten aller Qualitätsstufen, schlimmste Pisten bis Autobahn. Im Gelände kann er Alles was ein 4x4 können muss, auf der Autobahn fährt er wie ein PkW. Meine Bedenken bezüglich der neuen Technik (Commonrail, Elektronik etc.) hat er souverän weggewischt. Der höchste erreichte Punkt war 5266 m !!! Die Elektronik hat den Motor auch in dieser Höhe perfekt ohne Dieselqualm und mit guter Leistung im Griff, (im Gegensatz zu einem mitfahrenden HZJ79). Den Treibstoff hat er in allen Ländern ohne zu Husten geschluckt. Der Durchschnittsverbrauch auf der ganzen Reise lag bei 9,8 l. Wir sind von diesem Auto begeistert.
Wilfried Adler
Dateianhänge
Hilux.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Hi wima4x4

kannst du bitte einen eigenen Thread eröffnen und von deiner Reise erzählen. Ebenfalls würde ich mich über ein paar Bilder deines Autos freuen. Schon deshalb weil es über den neuen Lux irgendwie keine echte Langzeiterfahrung gibt. Und 30000km am Stück in Südamerika find ich lang. Würde mich riesig freuen und vorallem die Neukäufer in ihrer Entscheidung unterstützen.

Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Schick. Den habe ich hier auch schon gesehen...

http://www.kos-motorsport.eu/umbauten_toyota.php

...ein bissle nach unten scrollen.

Das Fahrverhalten mit dem schweren OME würde mich auch mal interessieren! Ich pendle zwischen mittel und schwer... :roll:
Aber ich denke die Wiegung der Achsen leer und beladen wir die Entscheidung erleichtern... :roll:

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“