Dacia Duster

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ozymandias hat geschrieben:Ganz so uralt kann sie nicht sein, auch der Duster muss die Euro5 erfüllen können.

Un erfüllt sie mit 3 von 5 Motorversionen..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Ozymandias hat geschrieben:Wo einem das Leben hinstellt da ist man

"einen"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Klugscheisser :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4WF

Beitrag von 4WF »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Scheint ein schönes und bezahlbares Auto zu sein und gerade die Zuladung beeindruckt.

Was natürlich, wie auch bei anderen Fahrzeugen (Hilux, DMax, L200) unverständlich ist:
WARUM gibt es Allrad meist nur mit dem Super-Luxus-Paket mit Leder und allem PiPapo?
Es müßte doch genau umgekehrt sein: Wer Allrad im Wald etc. braucht, der will doch keine Ledersitze. Wer dagegen in der Stadt "auf dicke Hose machen will" mit Leder & Co. braucht doch den Allrd eh nicht, geschweige denn, er weiß, wie man ihn anwendet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Dacia Duster siegt bei der Aicha des Gazelles in der Crossover Klasse
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koyota

Beitrag von Koyota »

Wobei - leider - der Duster einen großen Fehler hat:

er hat eine bescheidene Anhängelast. Nur mit dem größeren Motor kommt er auf 1,5t, sonst nur auf 1,2. Den stärkeren Motor gibt es aber nur mit der "gehobenen" Ausstattung. Schon wieder gelitten.de :roll:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Also mit einem "full-size" Geländewagen darf man das Wägelchen nicht vergleichen. Der Vergleich wäre auch nicht fair so. Ein echtes Arbeitstier wird der nie werden und ist auch nicht so konzipiert. Und den Hänger Holz vom Baumarkt für den Kaminofen schleppt der auch.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Koyota hat geschrieben:Wobei - leider - der Duster einen großen Fehler hat:

er hat eine bescheidene Anhängelast. Nur mit dem größeren Motor kommt er auf 1,5t, sonst nur auf 1,2. Den stärkeren Motor gibt es aber nur mit der "gehobenen" Ausstattung. Schon wieder gelitten.de :roll:

Laut Prospekt ist der Unterschied nicht die Ausstattung, sondern der Antrieb.

Die 2x4 Versionen haben 1200 kg, die 4x4 Versionen haben 1500 kg Anhängelast.

Diesel und Benziner.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beauceron

Beitrag von beauceron »

Wir könnten ja eine Sammelbestellung tätigen und dann dem Netzi in ein Dacia Forum entschwinden :aetsch:

Aber als Zweitwagen finde ich den Dacia wirklich nicht schlecht, da muss ich meiner Frau nur noch den Grand Vitara ausreden :|

Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Der freundliche Renaulthändler um die Ecke kann leider keinen 4x4 Duster zur Probefahrt zur Verfügung stellen.
Sind bis Ende des Jahres alle ausverkauft bzw. gehen direkt an die Kunden :shock: :shock:

Gruß,
Maik
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

Mein Vater hat das Teil letzte Woche Probegefahren...
war angenehm überrascht,begeistert und hat den alten Terios in Zahlung gegeben und bestellt.

Nun fragt mich keine löcher in den Bauch wie es war...ich hab eigentlich hier in der Schweiz auch ne Probefahrt angemeldt nur um meinem Vater meine Meinung mitzuteilen, aber ich war auch noch nicht drann.

Wenn das getan ist geb ich hier Rückmeldung :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

also um die Ecke steht einer und manchmal bei uns....Fongs....ich mach mal ne Fahrt klar für dich, wenn du dann noch willst....no prob ...sag Bescheid :wink:

ich fand den Duster kompakt....mir allerdings zu klein im Innenraum, irgendwie. Durchzug war ok, aber keine Rennmaschine erwarten...iss eben a kleiner Motor.....Fahrwerk könnt a weng straffer sein(knackige Kurven a bisserl triebig), Federungen m.E. gut, kein Wippen längsachsig........Innenraumverarbeitung gutes Mittelfeld, Leder war recht gut genäht....Sitz-und Sichtposition als Fahrer echt gut und übersichtlich, bequem ...Verarbeitungen (wir hatten den auf der Bühne) Unterboden für mich a bisserl roh, heißt man sollte flott dran was machen damit es nicht los pilzen kann...ansonsten ok....Preis-Leistungs-Verhältnis sollte es diversen SUV echt schwer machen können....

ganz klar ein kleiner SUV mit bedingter Geländegängigkeit, kein Offroader...aber ein ernstzunehmender Konkurrent in seinem Sektor

wer Prospekt etc haben will...melden..eventuell kann ich ihn sicher mal für ne Fotostrecke haben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

da warens vorerst ein paar weniger die ausgeliefert werden konnten

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... g-20350671

gleich in Austria abgekippt die fuhre Dacias

zu Glück ist nich mehr passiert
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4WF

Beitrag von 4WF »

Lange genug hat´s gedauert, aber jetzt hat Dacia Deutschland endlich Allrad-Pressefahrzeuge zur Verfügung. Das Ergebnis: Supertest.

http://www.4wheelfun.de/supertest/dacia ... 60007.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
OFF ROAD

Beitrag von OFF ROAD »

Hallo Buschtaxler,

wie 4WF schon sagte, endlich ...

Wir konnten den Duster 4x4 sowohl on- als auch offroad fahren und waren begeistert.

Ein kleines Making-of-Video unter www.off-road.de oder auf Youtube "dacia duster off road", viel Spaß damit.

Gruß Jörg

PS: Das Auto ist für das Preis-/Leistungsverhältnis ist sensationell und der Duster zeigt auch im Gelände ordentlich Zähne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“