HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

1980 - 1989
Antworten
terraunlimited
Beiträge: 120
Registriert: Di 10. Dez 2002, 23:20
Wohnort: Schönbuch bei Stuttgart
Kontaktdaten:

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von terraunlimited »

Tja, dass passt ja wunderbar.
Also, mein 89er HJ 61 wurde letzte Nacht in der Großgörscherner Strasse, in Berlin Schöneberg gestohlen. Fenster eingeschlagen und dann die Lenkradkralle durchgeflext, oder wie auch immer überwunden.
Das Kennzeichen ist GF - CN 308. Nagelneu lackiert Schiefergrau mit weissem Dach, also sehr auffällig. Hat auch noch einen Bullenfang vorne drann.

Wer auch immer ihn finden sollte, ich werde mich erkenntlich Zeigen!!!
Tel. Tag und Nacht: 0172 843 7487

Mit den hoffnungsvollsten Grüssen

Euer Christoph



(Edited by terraunlimited at 18:07 am 16. June 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andres
Beiträge: 160
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 10:56
Wohnort: hohenlinden

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von andres »

Hallo Christoph,

tut mir leid mit Deinem Fahrzeug!
Vermutlich wurde das Lenkrad durchsägt, geht wesentlich schneller als eine gehärtete Kralle zu knacken...
Viel Glück evtl. werden Sie ja erwischt??!
Hasta luego muchachos
Andres

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von MARCO »

Damit hast Du absolut recht und wer's noch nicht wusste, der weiss es jetzt...
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von Tommi »

@MARCO
wie ich schon mal gesagt habe - die Sachen die ich bzw. jetzt andres verratet hatte, sind für Profis längst kaltes Kaffee und die die es noch nicht gewußt haben, werden es sowieso nicht anwenden...

@terraunlimited
Es tut mir ehrlich leid - hoffe, daß sich Dein Wagen bald finden wird. Würde auf Deiner Stelle halbes Berlin und Umgebung mit Fotos und Beschreibung des Wagens zu pflastern - so eine Kiste hat bestimmt jemand gesehen und ein Paar Teuronen erfrischen Gedächtniss auch sehr gut...

Viel Glück - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
terraunlimited
Beiträge: 120
Registriert: Di 10. Dez 2002, 23:20
Wohnort: Schönbuch bei Stuttgart
Kontaktdaten:

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von terraunlimited »

Das Leben ist schön!!! Er ist wieder daaa!?!?
Das eh schon angeschlagene Vertrauen in unsere Polizei ist dafür ganz dahin.... ;-((
Die haben es doch wirklich fertig gebracht, den Wagen - wegen der eingeschlagenen Seitenscheibe - in Sicherungsverwahrung zu nehmen, ohne das intern zu kommunizieren. Nach 4 Tagen erhalten ich nun eine Aufforderung, den HJ dort abzuholen!? Parallel dazu bekomme ich von der Kripo ein 5 Seitiges Formular mit etlichen Fragen zum Auto, damit die Fahndung nach dem Wagen besser und gezielter laufen kann. Beim Anruf in der Verwahrungsstelle sagt man mir, das der HJ genau dort, wo ich ihn abgestellt hatte, aufgeladen wurde, ca. 4 Std. bevor wir den Diebstahl gemeldet haben. Der Polizist, der den Diebstahl vor Ort aufgenommen hatte, konnte von der Zentrale nur die Auskunft bekommen, das kein Vorgang zum betreffenden Kennzeichen vorliegt. Das ist der Info Stand der Kripo bis jetzt!!!!
Die werden mich am Montag wahrscheinlich von der Strasse schiessen, wenn ich denen nicht selber Bescheid gebe, das das Auto seit Montag bei ihnen ist. Aber woher sollen die das wissen, die reden ja nicht miteinander....
So viel zu unseren Freunden und Helfern...
Ich bin gespannt, was aus dem Auto alles fehlt!?
Damit sich die Beamten von ihrer anstrengenden Arbeit erholen können, muss ich jetzt bis Montag warten, um den Wagen abholen zu können. Dafür soll ich dann auch noch € 6,90-- Standgebühr pro Tag zahlen.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!

Munter bleiben!!!!

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von J4 Thomy »

Sei froh, dass es so gekommen ist! Du kannst sie ja wegen " Seelischer Grausamkeit " verklagen!
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26294
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von netzmeister »

Herzlichen Glückwunsch zum glücklichen Ausgang! Interessant, wie manche Dinge so eine Wendung nehmen können...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franz
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 07:35
Wohnort: augsburg

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von Franz »

Hi,
selbiges wäre mir schon beinahe einmal in Wiesbaden passiert und ich bin gerade ein paar sekunden vor dem Abschleppwagen zum Auto gekommen.
Da kommt wahrscheinlich noch mehr auf Dich zu, als nur die tägliche Gebühr.
Die Polizei schleppt Dein Auto ab, um es zu sichern und berechnet Dir dafür die Kosten.
Ich hab das damals folgendermaßen abwehren können:
1. Wenn ein Auto mit offener (eingeschlagener) Scheibe gesichert werden muß, so müßte man auch jedes Cabrio abschleppen.
2. Auch für einen Laien, bzw. Streifenpolizist ist erkennbar, ob das Lenkradschloß geknacht wurde.
Wenn nicht, keine Gefahr, siehe Cabrio.
3.Es kann erwartet werden, daß zuerst versucht wird , den Halter ausfindig zu machen und diesen zu informieren. Sorgfaltspflicht-Verhältnismäßigkeit.
Jede Straßenkontrolle zeigt, das dies nur einen Funkspruch an die Zentrale erfordert.
Der Polizist hat also, meiner Meinung nach, wegen nicht ausreichender Sorgfalt im Dienst geldwerten Schaden verursacht. Quasi genau das, was die ganze Aktion verhindern soll.
Einen Rechtstreit würde ich hier nicht anfangen, aber eine entsprechender Brief hat mir damals einiges an Geld gespart.
Viel Glück
Gruß
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von Ralf WK »

@ Franz

Gut gesagt! Manchmal hilft etwas forsches Auftreten bei den Damen und Herren der Behörden. Übrigens das mit der Verhältnismäßigkeit sollten die Jungs noch mal lernen!

@ Christoph

einerseits ists ja schön das sie sich so gekümmert haben, Berlin ist nicht weit von PL und bei der Übermittlungsgeschwindigkei der Polizei währ der Wagen sicher schon in Russland ehe eine Info aus Berlin raus ist.
Wie aber schon von Franz geschrieben solltest Du Dich beschweren über eine solche Vorgehensweise. Wenn Du ev. Infos zur berliner Polizei brauchst bitte Mail an mich denn ich möchte hier nicht unbedingt solche Sachen posten.

Gruß Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von Tommi »

Na da ist ja alles gut gegangen... Bis jetzt zumindest.
Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen - es lebe EDV Datenverarbeitung...
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4773
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von bandeirante »

Hallo Christoph,

Glückwunsch zu deinem neuen Alten. Sei froh, dass er wieder da ist. Ich kann mir deinen Schock gut vorstellen.
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
terraunlimited
Beiträge: 120
Registriert: Di 10. Dez 2002, 23:20
Wohnort: Schönbuch bei Stuttgart
Kontaktdaten:

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von terraunlimited »

Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie dringend benötigen. Am Montag muss ich erstmal nach Gifhorn fahren, um den Dicken wieder anzumelden. Ich hoffe das klappt so ohne weiteres. Habe ja nichts zum Vorführen....
Dann am Dienstag morgen, werde ich dann den Dicken abholen können, so Gott will, dass ich ihn angemeldet bekomme. Ich hoffe, der steht nicht im Freien und ist nicht vollgelaufen, hat nämlich viel geregnet die letzten Tage.
Wegen der sensationellen Kommunikation der Polizei muss ich mir noch 500km Fahrerei an die Hacken hängen, um zum richtigen Verkehrsamt zu kommen. Klar, könnte ich per Post machen, aber dann warte ich noch länger und erfahre noch später was mit dem Wagen ist, etc....
Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Munter bleiben!

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franz
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 07:35
Wohnort: augsburg

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von Franz »

Hi,
wieso wieder anmelden ?
Versteh ich nicht.
War der Dicke abgemeldet ?
Gruß
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
terraunlimited
Beiträge: 120
Registriert: Di 10. Dez 2002, 23:20
Wohnort: Schönbuch bei Stuttgart
Kontaktdaten:

HJ 61 gestohlen 16.06. Berlin Schöneberg

Beitrag von terraunlimited »

Jupp, ich habe ihn auf anraten meines Versicherungs "Agenten" gleich nach dem Diebstahl abgemeldet. Er meinte, die Lauferei im Falle des Wiederauftauchens des HJ ist weitaus weniger Stress, als der Ärger der entstehen würde, wenn der "Dieb" mit dem angemeldeten Wagen z.B. jemanden Überfährt. Hinzu kommt noch die Möglichkeit, dass die Kennzeichen an einem anderen Fahrzeug benutzt werden könnten...

Munter bleiben!

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“