Klappdach HZJ 78 !

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Klappdach HZJ 78 !

Beitrag von toyohannes »

Nein, nicht schon wieder altes, was eh schon 1000mal gefragt wurde....

KONKRET: Ich suche im Süddeutschen Raum, am besten im Grenzgebiet zu Ö, einen 78er Besitzer welcher ein Klappdach vom DESERT-TEC auf dem Auto hat. (Bitte jetzt nicht sagen: komm zum BTT, da siehst du genügende.....DAS WEISS ICH, ich war ja auch schon 2mal da und hab, weil das noch kein Thema war, nicht darauf geachtet, und heuer geht sich das BTT leider nicht aus....)

Es muss aber eines von Desert-Tec sein (Grund: das baut nur 5cm höher und nur damit komm ich gerade noch in meine Garage)

Was will ich ? Mir das ganze einmal genau ansehn, aufklappen, zuklappen, wieviel Kopffreiheit, wie ist das noch oben klettern, umdrehen, runterklettern, Erfahrungswerte usw.

Darum gehts. Ich würde auch gerne als Dankeschön "Bieriges und Weiniges" mitbringen...*ggggg*

Das ganze auch gerne per PM !
Grüße aus Wien
Hannes und Bettina

PS: Es ist mir schon klar, gleich zum Desert-Tec zu fahren wäre theoretisch auch möglich (hab da meine Welle tauschen lassen) aber die haben selten einen mit Klappdach dastehen...vielleicht gibts ja einen wo der weg halt etwas kürzer ist...
:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulidoc
Beiträge: 378
Registriert: So 24. Mär 2002, 21:00
Wohnort: Moringen

Beitrag von ulidoc »

Hallo Hannes und Bettina!
Bei dieser Voraussetzung für die Aufbauhöhe,will ich meine Erfahrung mit dem Innovationsdach weitergeben:
Burghard Reker hat mir angeboten das Dach höher als Standard aufzubauen.Weil ich nicht verstanden habe was das Angebot zu bedeuten hat,habe ich darauf verzichtet.
Nun habe ich den kleinen Mangel,dass ich dann,wenn ich im Bett ganz nach vorn rutsche,die Füsse umklappen muss.(Grösse 45)
Wenn ich aber so im Bett liege,dass ich die Füsse bewegen kann,fällt häufig mein Knuddelkissen in die Spüle.
(Nebenbei:Viele unziemliche Kommentare fallen mir selbst ein)
Gruß Uli
ulidoc
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten.
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Nun, den Fehler hab Ich beim 2ten Inno-Dach nicht mehr gemacht
und gleich den höheren Deckel genomen.
@Hannes:
Bei dem niedrigen Dach mußt Du mit dem Möbelbau ebend
sehr flach bleiben, damit man noch aufrecht sitzen kann.

Ich bin 184cm und bei dem flachen Inno-Dach konnte Ich auf
den Serie-Klappbänken gerade so aufrecht sitzen.

Das Füße-Problem hatte Ich auch, muß man ebend probieren.

Gruß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Beitrag von toyohannes »

Danke an Euch für die Antworten, das ist es ja gerade warum ich ein Auto suche um alles auszuprobieren (nein, nicht das was ihr denkt, ich will nur ganz KURZ probeliegen und Füße ausstrecken....*ggggg*)
Den Innenausbau hab ich schon drinnen, das was mich eigentlich am meisten stört, ist, dass immer das ganze Schlaufzeugs auf den Bänken (Kästen) liegt, und wenn ich was brauche alles hochwuchten muss (die Klappen gehen alle nach oben auf) ...und das man dabei immer vornübergebeugt arbeiten muss, weil ja der Mittelgang mit Küchenkiste, Lebensmittelvorratskiste und vorne der Waeco CF-35 belegt ist.....aaaggggrrrrrrr.......
dazu kommt noch, dass ich meine Frau noch von der "Notwendigkeit" des Klappdaches überzeugen muss.... :wink: zumal ihr die Hälfte vom Auto gehört und sie ja auch von allen Investitionen immer die Hälfte bezahlt......
Aber zumindest hab ich sie schon soweit, dass sie mitfahren würde ein Auto mit Klappdach genau anzuschauen....
wirkt oft Wunder :D
Gruss aus Wien
Hannes und Bettina

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Beitrag von toyohannes »

Hallo an alle....es wäre ja auch möglich, wenn jemand in den Süden fährt z.B. über den Brenner oder die Tauernautobahn, sich kurz zu melden ich würde dann hindüsen....
Gruss Hannes :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Voraussichtich am 20.08 geht´s übern Brenner.

Gruß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Beitrag von toyohannes »

Hallo, danke für die Antwort...und Du hast ein Desert-Tec Klappdach drauf ? Ich erwähne das nur deswegen nocheinmal, weil ich nur genau das verwenden könnte...
nehme an du fährst über das große Deutsche Eck-Rosenheim ?
Gruss von Hannes und Bettina :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Nee,Nee, Ick hab een´s von Innovation-Campers
mit hohen Deckel. Siehe weiter oben. ;)

GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
martin.l
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 19:44

Beitrag von martin.l »

Schau doch mal bei http://www.4x4maxe.de/index.php?id=toyo ... it-aufstel rein.Die sind in der nähe vom Bodensee,bauen auch nur ca.5 cm auf und lösen das Fussproblem mit Scheren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Beitrag von toyohannes »

Danke für eure Atworten....das mit 4x4maxe kannte ich noch gar nicht...interessant....
nun, falls noch einer mir sein Klappdach irgendwie anschauen lassen könnte..würde mich freuen.....
Gruss aus Wien
Hannes
:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
goldman
Beiträge: 351
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 22:41
Wohnort: Freising

Beitrag von goldman »

Hallo Hannes, in der Nähe von Passau fährt ein Desert Tec Umbau rum, vieleicht liest der Besitzer ja mit, das wär nicht ganz soweit weg.
Das Dach von 4x4 Maxe, gefällt mir eigentlich am Besten, nur 14000?, haben mich doch etwas sprachlos gemacht
Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Beitrag von toyohannes »

Danke ! Passau wäre super, da wäre ich in 2,5 Stunden oben.....falls jemand den Besitzer kennt, bitte ihn vielleicht auf mich aufmerksam machen....wäre toll :P
Gruss aus Wien
Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Beitrag von toyohannes »

Nochmal ich.....hmmm, kennt denn wirklich niemand den Kollegen aus Passau. :cry: .......ich würd mir soooo gerne das Teil genau anschauen......ich schaffs einfach heuer zum BTT nicht.....
Gruss aus Wien
Hannes und Bettina :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 998
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oidamo »

Servus,
ich wohne nicht weit von Passau - kann aber nicht gemeint sein, da mein Ausbau von Innovation ist.
Wie hoch darf das Auto denn maximal sein?
Meiner ist ohne Solarmodule ca. 220 cm hoch.



Hier hatte ich Bilder eingefügt - wo die geblieben sind :?:
Zuletzt geändert von Oidamo am Do 19. Aug 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1102
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Beitrag von toyohannes »

Hallo Peter, danke für die Antwort !
Wie du oben siehst, suche ich einen 78er mit Desert-Tec Dach (weil erhöht latu Prospekt nur um 5 cm)....bei mir ist die Garagendurchfahrt genau maximal 2,27 meter und leider nicht höher (ich kann auch baulich leider daran nichts ändern)
Nun hat mein 78er mit 255/85ern und Parabelfahrwerk vom IAV Berg schon mal 2,18 meter.....und die meisten Klappdach-Anbieter bauen mit Zwischenrahmen, daher nehme ich stark an, dass diese Konstruktionen eben mehr als 9 cm hoch sind (und daher für mich nicht mehr in Frage kommen)
Du sagst, deiner ist mit Inno-Dach nur 220 cm ???
Orig. Fahrwerk und Reifen ?
Gruss Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“