wo im raum KA kann man gps hilfe bekommen

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

wo im raum KA kann man gps hilfe bekommen

Beitrag von peter völk »

hallo leute,

ich suche (wahrscheinlich) ein garmin gps für die geländenavigation.
bin kein freund von ibäh und kaufe lieber bei kompetentem händler, den ich dann mit fragen löchern kann.
wer kennt jemanden im raum KA der solche geräte verkauft und den entsprechenden service bietet?
konkret interessiere ich mich für das oregon450t oder gpsmap620.

vielen dank vorab

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26320
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hi Peter!

Bislang konnte man zu Michael Blömeke (zuletzt in Grötzingen) gehen, aber der hat leider kein Ladengeschäft mehr.

Ich würde Dir empfehlen, nächste Woche zum Buschtaxi-Treffen zu kommen und Dich mit den Händlern und diversen Anwendern zu unterhalten. Da bekommst Du einen Überblick und konkrete, handfeste Rückmeldungen von Anwendern, wie Du es im Laden nie bekommen könntest. Und ausprobieren kannst die Teile auch. Danach hast eine ungefähre Vorstellung und kannst Dir vor Ort eins mitnehmen oder bestellen - oder ruhigen Gewissens online bestellen.

Gruß!
Der Garmin-12XL-Steinzeit-Navigator
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hhm
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:26
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von hhm »

Das Basislager hat ja auch Garmin im Programm, ich habe aber keine Ahnung, wer bei denen wieviel Ahnung hat und ob die genannten Geräte vorrätig und vorführbereit sind.
Letztere Kriterien dürften bei vielen Läden das Problem sein. Kaum einer legt sich so teures Zeugs auf Lager, wenn es relativ zügig vom Distributor zu bekommen ist und/oder der potentielle Kunde nach der Beratung wahrscheinlich wegen des Preises online kauft.

Gruß, Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

danke netzi, danke hans

@ netzi, welcher gps händler ist denn auf dem btt vertreten?
und haben die purchen dort wirklich zeit einem neuling alles lang und breit zu erklären?


@ hans, werde mir mal das basislager anschauen.


viele grüsse

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“