Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Heute früh gabe es in Thüringen eine Unwetterwarnung. Laut Radiodurchsage wurde die Bevölkerung wegen des Regens aufgefordert zu Hause zu bleiben. Ich gleich raus in die Stadt und was soll ich sagen: Kein Mensch hat sich an diese Katastrophenwarnung gehalten. Alle waren sie in der Stadt unterwegs. Wo soll das nur hinführen wenn die fürsorglichen Hinweise unserer stets besorgten Zentralregierung nicht befolgt werden? Blanke Anarchie, das.Schneechaos - die Katastrophe naht
-
Plastic Bertrand
-
AndreasHirsch
Re: Schneechaos - die Katastrophe naht
Nun, im Osten hat man schon immer irgendeinen passiven Widerstand geleistet
GRuß aus Berlin
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Die anhaltend unwirtliche Witterung erschliesst sich inzwischen auf sämtliche Lebensbereiche und macht selbst vor virtuellen Kontaktbörsen nicht Halt
.
Zudem werden die partnersuchenden Damen der Schöpfung auch zusehends anspruchsvoller und unverschämter
.
Heute "lacht" mich da eine Perle auf dem Schläppi an, die noch jedes Trinkerauge zum Lachen bringt und die man sich nach Rezept genauso nachbacken könnte
.
Anstatt der üblichen, ermüdenden Süssholzraspelei in Romanlänge nach dem Motto "Ich bin blablabla und suche blablala..." steht da schlicht und ergreifend:
"Suche Schneeschaufel mit Mann dran."
Postwendend wurde ihr dann in´s Gästebuch gekleistert:
"Angewachsene Schneeschaufel sucht Winterschlafsack mit Frau drin."
Die Antwort steht zur Stunde noch aus
...
Mal abwarten.
LG
C.
Zudem werden die partnersuchenden Damen der Schöpfung auch zusehends anspruchsvoller und unverschämter
Heute "lacht" mich da eine Perle auf dem Schläppi an, die noch jedes Trinkerauge zum Lachen bringt und die man sich nach Rezept genauso nachbacken könnte
.Anstatt der üblichen, ermüdenden Süssholzraspelei in Romanlänge nach dem Motto "Ich bin blablabla und suche blablala..." steht da schlicht und ergreifend:
"Suche Schneeschaufel mit Mann dran."
Postwendend wurde ihr dann in´s Gästebuch gekleistert:
"Angewachsene Schneeschaufel sucht Winterschlafsack mit Frau drin."
Die Antwort steht zur Stunde noch aus
Mal abwarten.
LG
C.
| Hide post links |
- toyo heinz
Hallo,
Wauuuuoo, waren das zwei dramatische Weihnachtstage.
Nach einem üppigen Weihnachtsmahl verließen wir am heiligen Abend gegen 21.00Uhr unsere Gastfamilie.
Der seit Stunden anhaltende Schneefall hatte sich verstärkt. Trotz der Warnung des DWD zu Hause zu bleiben und auf keinen Fall das Auto zu benutzen versuchten wir uns von der Nürnberger Südtadt zur Nordstadt durchzuschlagen.
Schon die ersten Km auf dem Westring sind unheimlich. Dichtes Schneetreiben, der J10 wühlt sich durch den Schnee, fast keine Menschen sind zu sehen. Wenige Meter vor unserer Wohnung erkennen wir eine Gruppe von 4 bis 6 Menschen, im fahlen Licht der Straßenlaternen vermuten Moni und ich sofort, das können nur Plünderer sein, einige schmettern ihre Fäuste gegen unsere Wohnungtür, können wir noch erkennen, dann gebe ich Vollgas. Der LC schwänzelt leicht, kurz darauf haben wir den Stadtrand erreicht, wir wollen unser Wintercamp, tief im fränkischen Wald erreichen. Trotz der katastrophalen Verhältnisse bringt uns der Dicke sicher in unser Basiscamp, wo ich sofort die Schneebar aktiviere.
Wieder einmal konnten wir dem Schneechaos der Großstadt entkommen.
Weihnachtliche Grüsse aus dem tiefverschneiten Franken
Heinz und Moni
PS: heute rief mich mein lieber Nachbar an, ob wir am Weihnachtstag nicht zu Hause waren.
Sie wollten uns noch zu später Stunde zu einem Umtrunk einladen....pffrruuuusst...dann waren das doch keine Plünderer vor unsere Haustür
Wauuuuoo, waren das zwei dramatische Weihnachtstage.
Nach einem üppigen Weihnachtsmahl verließen wir am heiligen Abend gegen 21.00Uhr unsere Gastfamilie.
Der seit Stunden anhaltende Schneefall hatte sich verstärkt. Trotz der Warnung des DWD zu Hause zu bleiben und auf keinen Fall das Auto zu benutzen versuchten wir uns von der Nürnberger Südtadt zur Nordstadt durchzuschlagen.
Schon die ersten Km auf dem Westring sind unheimlich. Dichtes Schneetreiben, der J10 wühlt sich durch den Schnee, fast keine Menschen sind zu sehen. Wenige Meter vor unserer Wohnung erkennen wir eine Gruppe von 4 bis 6 Menschen, im fahlen Licht der Straßenlaternen vermuten Moni und ich sofort, das können nur Plünderer sein, einige schmettern ihre Fäuste gegen unsere Wohnungtür, können wir noch erkennen, dann gebe ich Vollgas. Der LC schwänzelt leicht, kurz darauf haben wir den Stadtrand erreicht, wir wollen unser Wintercamp, tief im fränkischen Wald erreichen. Trotz der katastrophalen Verhältnisse bringt uns der Dicke sicher in unser Basiscamp, wo ich sofort die Schneebar aktiviere.
Wieder einmal konnten wir dem Schneechaos der Großstadt entkommen.
Weihnachtliche Grüsse aus dem tiefverschneiten Franken
Heinz und Moni
PS: heute rief mich mein lieber Nachbar an, ob wir am Weihnachtstag nicht zu Hause waren.
Sie wollten uns noch zu später Stunde zu einem Umtrunk einladen....pffrruuuusst...dann waren das doch keine Plünderer vor unsere Haustür

- Dateianhänge
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.
| Hide post links |
-
Don Matías
¡Hola!
Das Winterwetter, alias "Schneechaos", zieht selbst von der anderen Seite des Atlantiks Aufmerksamkeit auf sich; Mr. ROGER COHEN, Kommentator bei der NEW YORK TIMES, sind deutlich verschnupft.
Feliz Navidad,
don Matías.
Das Winterwetter, alias "Schneechaos", zieht selbst von der anderen Seite des Atlantiks Aufmerksamkeit auf sich; Mr. ROGER COHEN, Kommentator bei der NEW YORK TIMES, sind deutlich verschnupft.
Op-Ed Columnist
Snow! Hit the Panic Button
By ROGER COHEN
Published: December 23, 2010
" ...
I can report, having been there, that it did snow in London last Friday and Saturday. The snowfall bore about the same relation to a blizzard as a gentle breeze does to a gale. It snowed a few inches for a few hours. After that it remained cold, an unreasonable thing in winter, I know, but not unprecedented.
....
It’s the age of pass-the-buck, blame-anybody-but-yourself technology-induced, pasty-faced, initiative-starved helplessness in a Europe that’s forgotten what a shovel looks like."
http://www.nytimes.com/2010/12/24/opini ... ef=general
Feliz Navidad,
don Matías.
**/+rplk^f
| Hide post links |