Olut hat geschrieben:Hallo Kollegen,
da ich mir ein paar Tage Urlaub gönne, kommt mein Feedback immer etwas verspätet.
Zu Onkelchen: Das Ding ist kein Prototyp mehr und es fahren schon viele LC200 damit herum, die meisten meiden das Forum, weil sie sich die roten Nasen ersparen wollen, welche ich mir hier vor zwei Jahren holen durfte. ECON-LOCK war für MICH die einzige Lösung ohne den LC200 verkaufen zu müssen. Daß ich jetzt bald das hundertste Gerät zusammenbauen muß, war nicht geplant und ich will dieses Projekt auch endlich an eine andere Firma abgeben, jedes Ding kostet mich vier Stunden, drei Stunden Herstellung, eine Stunde Probefahrt an meinem Wagen, ich habe auch einen Beruf, so nebenbei. Daß es offenbar Werkstätten gibt, welche an vier Drähten scheitern, mit dem habe ich nicht gerechnet......
Falls mir in der weite Zukuenft irgendwann mal einen gebrauchten J20 ueber den Weg laeuft den ich preislich nicht wiederstehen kann, dann beanspruche ich noch ein allerletztes Econ-Lock Exemplar von dir, samt Hand des Meisters....
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Uebrigens: gibt es die Einfach-Version des J20 auch als Diesel/Automatik Kombination?
Falls ueberhaup ja, dann wuerde das wahrscheinlich mit einer erheblich geaenderter/einfacherer Datenanbindung daher kommen, womit Econ-Lock nix anfangen kann? (keine Elektronik in zusammenhang mit jegliches Automatikgetriebe von Toyota scheint mir nicht moeglich?)
Falls es dabei auch neue Entwicklungen gibt bezueglich aufgeruestete Schaltboxen, die dann auch die Hoechst-Leistungs-Varianten des Motors standhalten (bis hin zum Niveau der Belgier....
), dann hoere ich das natuerlich gerne.
(vom J8 weiss ich dass in NL einer mit sequentielle Schaltboxen herum gespielt hat (das war aber ein Benzin-Turbo/Supercharger, wenn ich mich recht erinnere; also quasi so brutal wie das damalige 300km/h Exemplar in eins der Golfstaaten....
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(der hatte auch ein anderes Getriebe, Amerikanisch wenn ich mich recht erinnere (vom 8.0L V10 Pickup))
Zur Ausstattung des 2012er: die Xenon werden für die Geländefahrer lustig werden, es gibt bis heute kaum ein HID-System, welches wirklich vibrationsresistent ist, deshalb wird es diese Scheinwerfer angeblich auch nicht für den russischen Markt geben.
Hmm....ob AEG fuer den Leo damals etwas besseres auf die Beine gestellt hat?....
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Hab noch so ein XSW 700W Monster daliegen....waere fuer Russische Strassen eh gut geeignet, um naechtliche fingierte Polizei-Sperren per Akut-Blendung reibungslos zu durchqueren....
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Das Entertainmentsystem wird um einen DVB-T-Tuner erweitert (was ich mir ja selbst gemacht habe), aber weiterhin gilt, Hebel auf Parking und Handbremse muß angezogen sein um fernzusehen, außer man baut um, wie ich es gemacht habe... Lenkradheizung ist im Winter eine feine Sache, ich brauch das nicht, ich habe Immer herrlich lauwarme Hände....
Das Problem ist ja quasi gleich wie bei Sitze, und das gleich doppelt:
- waehlt man Leder ist es arschkalt im Winter, also muss Heizung her
- waehlt man Leder ist es schweisstreibend bruetend heiss in Sommer, also muss Belueftung her
(saget mir keiner Leder waere schon Klima-freundlich/-aktiv, sonst haetten ab-Werk belueftete Sitze keine Perforierung in Sitzflaeche & Ruecken!)
(und fraget mal ein Leder-Spezialist, wass denn noch natuerlich sei an Leder dass in Fahrzeugsitze verwendet wird....vom Feuchtigkeitstransport her gleicht das fast Vinyl)
(aber die faule Weicheier wollen ja bequem in und aus dem Sitz gleiten (und hin und wieder den Dreck/Kleckereien der Kinder abwischen koennen (die wuerde ich dann aber eine Huendedecke verpassen....
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Immerhin liesse sich das Sitzproblem auch loesen per nachgeruestete Sitzauflage mit aktiv-Belueftung ueber die 12v Steckdose, a 10 euro....
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(wer Wert legt auf deutsche Produkte kann auch Waeco waehlen, a 50 euro, unbedingt notwendig ist das aber nicht, und deren 2-stufen-Schalter sind eh nicht vom Feinsten (da sind die kontinuerliche Regler/Dimmer der Konkurrenz schon etwas netter)
(und ungeachtet welche Marke: man hat dann gleich der grosse Vorteil gegenueber ab-Werk & Recaro/Klima dass der Lueft *hinein* gepustet wird, und an Sitzflaeche & Ruecken raus kommt, anstatt dass nur die Feuchte ueber ein GoreTex Laminat 'zugfrei' abgesaugt wird)
(letzteres Kuehlt naemlich nicht, und wenn es mal wirklich heiss ist kann nicht genug gepustet werden)
(und so atmungsaktiv ist GoreTex eh nicht, da haette man schon laenst auf ein weit besseres Laminat zugreifen sollen, wie mindestens eVent (aber nicht 100% Wasser-/Regendichte ('Softshell') Laminate wie von Schoeller/CH scheinen mir noch weit besser, wenn man dann unbedingt immer noch wert legt auf 'zugfrei'))
(ich entsinne mich noch ueber eine Aufruestung der Sitzauflage, in dem ich so eine Sitzauflage per externer Grossluefter noch mehr Luft zufuehre (irgendwann wird dass dann wohl in einen Art Schwebesitz enden....
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Aber immerhin, Toyota unternimmt zumindest den Versuch, die schon im Lexus 570 teilweise vorhandenen Goodies auch im LC200 umzusetzen. Mal sehen, ob sie die wirklich wichtigen Dinge ins Reine bekommen: steckender Achsialausgleich der hinteren Kardanwelle, Wandlerkupplung mit sinnvoller Funktion, Injektorenprobleme, Ölverbrauch scheint ja jetzt irgendwie nicht mehr der große Heuler zu sein, Reifendrucksensoren scheinen auch 2012 zu fehlen, bessere Verarbeitungsqualität an Kunststoffteilen im Innenraum, besseres Leder innen und vorallem weniger Staub. Ich kenne kaum ein anderes Fahrzeug, welches derart extrem in kurzer Zeit innen verstaubt.
Mehr und mehr verstehe ich jene Leute, welche sich um 100.000,- einen neuen Wagen kaufen und ihn dann um nochmals der gleichen Summe veredeln zu lassen, nicht nur optisch, sondern strukturell nachbessern. Warum muß ein LC200 schon nach sechs Monaten einen komplett angerosteten Rahmen haben ??? Alleine daran habe ich zehn Stunden auf der Hebebühne verbracht. Warum muß die Frontschürze bei schlechten Strassen am Seitenrand aus der Verankerung poppen? Warum sind die Innentürgriffe einfach lackierte Kunststoffteile ??
Vor lange Jahre hab ich mich auf der Universitaet mal beschaeftigt mit das Japanische Prinzip Kaizen, 'kontinuerliche Verbesserung'.
Scheinbar wuerde dieses Prinzip seitdem schlagartig verlassen....
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Uebrigens Kuehbox-Mittelarmlehne & Nachruest-Wuensche: ich wuerde da mal nachforschen ob es fuer die gleiche Raumbedingen nicht viel besser einen elektrischen Kompressor-Kuehlbox geben koennte, der dann auch im Stand arbeitet, eventuell sogar mit Kaeltespeicher (falls das Volumen dann noch ausreicht)....bei TM-tech & sonstige Reisebus-Zulieferer gibt es sehr schoene schlanke & hohe Kompressor-Kuehlboxen.
http://www.tmtech.de/media/pdf/mobile_K ... 126049.pdf(wahrscheinlich geht vom Handbremshebel die groesste Einschrankung hervor, also da waere vielleicht eine Einbuchtung sinnvoll)