Climax

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Climax
Beiträge: 177
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:06
Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Climax

Beitrag von Climax »

Hallo zusammen. Einige werden mich vielleicht schon kennen, aber ich habe es leider bisher noch nicht geschafft mich hier vorzustellen.Grund dafür war unteranderem immer die mangelnde Zeit oder auch einfach, dass ich keine schönen Bilder von meinem Cruiser gefunden habe.
Aber nun kurz vor dem nächsten BTT würde ich dies gerne nachholen. :lol:

Zu mir: Ich („Climax“) bin 22 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Land (bei Köln). Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Fertigungsmechaniker, später ist noch ein Studium geplant.
Schon von klein auf war ich fasziniert von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren (Rasenmähertraktor, Traktoren, Mofas, Mopeds, Autos...) Und als mein Vater sich 1995 den ersten Cruiser kaufte und wenig später zwei meiner Onkels auch, war es endgültig um mich geschehen. Von nun an war ich totaler Fan von diesen faszinierenden Fahrzeugen.
Das lag wohl auch an den tollen Reisen, die wir mit den Fahrzeugen unternommen haben (diverse Skandinavientouren, in vielen anderen Ländern und natürlich auf allen BTT´s) und natürlich auch an der tollen Zuverlässigkeit und klasse Optik der Fahrzeuge!

Für mich war also schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass ich einen Landcruiser fahren werde, wenn ich 18 bin. So ganz wurde das leider aus Geldmangel nichts. Aber nach 2,5 schönen Jahren mit einem Toyota Starlet konnte ich ende letzten Jahres meinen Traum endlich verwirklichen:
Ein Top gepflegter Toyota Landcruiser KZJ 73 wurde meiner!!! :lol: Doch leider musste ich einige Monate später einen großen Schaden am Motor reparieren und habe diesen dabei direkt komplett überholt, wenn schon dann auch richtig!!! (einige haben den Thread vieleicht verfolgt: http://www.buschtaxi.org/forum/motorueb ... 15653.html )
Aber nun läuft alles klasse und ich bin super froh diesen schönen Cruiser gekauft zuhaben. :lol:

Meine Freundin („LandcruiserEngelchen“) ist ebenfalls hier im Forum registriert und wurde von mir schon mit dem „Landcruiservirus“ infiziert. Und ist immer eine tatkräftige Helferin, auch wenn es ans Schrauben geht. Sie ist einfach die Beste!!!
Dieses Jahr werden wir also das erste Mal zusammen mit dem eigenen Fahrzeug zum BTT fahren...und freuen uns schon riesig! :lol:

Zum Fahrzeug:
Es handelt sich um einen Toyota Landcruiser KZJ 73 mit einem 1KZ-T Motor (3 Liter 125PS). Das Fahrzeug hat die Spezial-Ausführung (Hardtop, Verbreiterungen, und diverse andere Unterschiede zur normalen Version). Die Verbreiterungen wurden demontiert und universelle Gummiverbreiterungen montiert. Außerdem wurde ein Chromrammbügel mit Zusatzscheinwerfern angebaut. Nach dem durchrosten der Abgasanlage wurde diese von einer Namenhaften Firma in Overath aus VA nach eigenen Wünschen neu gemacht. Es wurden auch die rostenden Schweller erneuert und Konserviert. Das Fahrzeug ist komplett Rostfrei! Zur Zeit fahre ich 32 x 11.5 R15 von BfGoodrich (MT) allerdings habe ich für den Winter noch 31 x 10.5 R15 BfGoodrich (AT) Reifen.
Desweiteren wurden die Seitenspiegel und die Schwellerohre aus VA selber gefertigt und umgebaut. Beim Fahrzeug war auch ein top gepflegtes Verdeck dabei, so dass wir im Sommer das Hardtop abnehmen und offen fahren können.
Im Innenraum wurde eine CB-Funkanlage verbaut, sowie diverse Anzeigen für Ladedruck, Ladetemperatur, Öltemperatur und Wassertemperatur (nach der Motorüberholung, um einen gewissen Überblick über die wichtigsten Werte zuhaben)
In den nächsten Wochen ist noch der Anbau eines Schnorchels geplant.

So das war meine Vorstellung. Alles weitere werdet ihr auf dem BTT erfahren können.... ;-) oder schreibt mir einfach.... :lol:
Dateianhänge
Offen von vorne
Offen von vorne
Offen von hinten
Offen von hinten
Einmal mit Verdeck
Einmal mit Verdeck
Meine Freundin (LandcruiserEngelchen) und ich (Climax)
Meine Freundin (LandcruiserEngelchen) und ich (Climax)
Slovenien 2007: Hochplateau bei Postonja
Slovenien 2007: Hochplateau bei Postonja
Zuletzt geändert von Climax am So 26. Aug 2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Schöne Vorstellung haste da abgeliefert!

Grüsse

Uwe (auch KZJ 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
04frank022
Beiträge: 805
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:28
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von 04frank022 »

Hallo Climax,

kann mich Landcruiser nur anschließen.

Freue mich schon mit Dir auf dem BTT 2007 ein Bierchen zu zischen :D

Grüße Frank
Techniker machen alles ganz... oder ganz kaputt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Climax
Beiträge: 177
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:06
Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Climax »

Das werden wir tun.... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Climax

Beitrag von Bergler »

Ist heute nicht Euer großer Tag???

Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Gefeiert wird dann aufm BTT :biggrin:
Dateianhänge
Nici.JPG
Nici.JPG (9.63 KiB) 894 mal betrachtet
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandcruiserEngelchen
Beiträge: 162
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:25
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Climax

Beitrag von LandcruiserEngelchen »

Der Ticker hat ne Macke :D Der große Tag war am 16.07.2011 :)
Trotzdem vielen lieben Dank :)
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26322
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Climax

Beitrag von netzmeister »

Erst hatter geheiratet, jetzt hatter Geburtstag...der Mann kommt aus dem Feiern nicht mehr raus...

Herzlichen Glückwunsch, Marc! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Climax
Beiträge: 177
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:06
Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Climax

Beitrag von Climax »

Vielen Dank Alex. Trinken wir ein Bierchen auf dem Btt drauf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“