haegar-69 / HDJ80

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
haegar-69
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:02
Wohnort: Bolligen - Bern

haegar-69 / HDJ80

Beitrag von haegar-69 »

Hallo Erstmal...

nach langem mitlesen ... habe ich nun meinen ganzen Mut zusammengefasst und möchte uns kurz vorstellen ;-)

Wir kommen aus der Region Bern und sind 37, 42 und 18 Jahre alt... Seit einigen Jahren habe ich die 4-rädrige Offroad Zunft im Freundeskreis mit etwas Skepsis beobachtet...
Doch das Unerwartete ist letztendlich eingetreten und es hat auch mich erwischt.
Nach der Einsicht, das meine bessere Hälfte sich ohne umfangreichere Diskussionen, für Reisezwecke, kaum auf den Rücksitz einer KTM schwingen würde :baeh: ist es im Sommer 2010 ein mit 18 Lenzen jugendlicher 93'er J8 geworden.

Das Reisen mit dem Motorrad befriedigte für mich bisher andere Bedürfnisse als die mit dem 4x4. Aber jedesmal habe ich es unendlich genossen wenn ich als Moto Fahrer ein kühles Bier aus der Kühlbox eines Autos geniessen durfte... herrlich.
Die Kühlbox war denn auch eine der ersten Anschaffungen im 4x4 Projekt, gefolgt vom Bier für eine artgerechte Füllung ;-)

Die ersten Ferien mit Dachzelt ... nicht mehr auf dem Boden schlafen ... Schlafunterlage deutlich komfortabler ... Platz für ausreichend Gepäck vorhanden ... immer Futter dabei ... Musik aus dem Radio und Frau zufrieden ... perfekt!

Und trotzdem manchmal ... sehnsüchtige Blicke auf die Motorradfahrer. Aber die Zweiräder stehen ja auch noch in der Garage ... und irgendwann ...

Mein Fazit bis jetzt ... sagen wir mal: schwankte zwischen Begeisterung und Verzweiflung.
Begeisterung: weil der J8 einerseits viel mehr Komfort bietet als das Motorrad und sich trotzdem noch nach Fahrzeug mit Motor anfühlt. Und ... auch sehr wichtig: Frau gefällts. :-D
Verzweiflung: weil von den ca. 7 Monaten als J8 Besitzer, stand der Wagen 3 Monate in der Werkstatt. Die Liste der Reparaturen war leider trotz bester Referenzen ziiiiemlich lang :cry_ani:

Nun gut. Jetzt ist alles repariert, ersetzt, geschmiert und wir hoffen das wir den Wagen in nächster Zeit etwas geniessen können. Er bringt ja auch schon einiges mit. TJM Fahrwerk, Zusatztank, Standheizung, Winde, neuer Zylinderkopf etc.

Der Innenausbau ist, wenn sonst alles hält (Finger kreuzen), das nächste Projekt. Mit Spannung verfolge ich die Beiträge zu diesem Thema. Das muss aber noch warten bis zum Ende unserer ersten Tour mit dem J8 nach Tunesien. Ob diese durchgeführt wird hängt von den aktuellen Entwicklicklungen in Tunesien ab. Wir wären soweit... Hoffen wir also das Beste.

Bis bald und viele Grüsse aus Bern.
Dateianhänge
18 Lenze...
18 Lenze...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
satara
Beiträge: 33
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 09:01
Wohnort: Engelburg
Kontaktdaten:

Re: aus Bern und nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von satara »

Hi

Vielleicht läuft man sich mal über den Weg...?

Beste Grüsse aus Münsingen
satara
"How hard can it be?!" (J. Clarkson) + http://www.satara.ch +

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bogie
Beiträge: 90
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 11:28
Wohnort: Frauenkappelen (BE)

Re: aus Bern und nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von Bogie »

Hallo Hägar - willkommen im Forum !

Schöne Vorstellung - und schöner Cruiser !

Ein J8 KÖNNTE mich noch in Versuchung führen, ganz ehrlich ! :lol: Ich hab die uralte Variante (HJ60) und den nicht mehr "ganz neuen" J12 als Alltagsauto - 260 und 160 TKM - ohne Probleme !

Meine Göttergattin muss ich noch zum Abendteuerurlaub hinführen - aber ich glaub mit dem HJ60 wird es klappen - Dachzelt, Skandinavien, VIEEEEL Zeit....wir werden es dieses Jahr im Sommer ausprobieren :elk:

Mein Patenkind wohnt in Bolligen - ich werd mal nach einem coolen J8 Ausschau halten, beim nächsten Besuch - wenn Dich jemand spontan anspricht, Du einen roten rostigen, oder einen schwarzen dreckigen Cruiser im Hintergrund zu sehen bekommst - das wär dann ich !

Viel Spass hier und mit deinem Cruiser
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3552
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: aus Bern und nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von Muddy »

Schon wieder ein reisewütiger Schwyzer-na bei dem kleinen Land :wink:
Herzlich Willkommen hier im Forum !

Gruß

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BrunoU
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:44
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: aus Bern und nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von BrunoU »

Willkommen!
Ein schönes Gerät hast du da gefunden.
Ich hoffe dein 8er und das Forum macht dir noch viel Freude. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo?

Grüsse aus Oberwangen
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Adi76
Beiträge: 84
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:21
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Re: aus Bern und nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von Adi76 »

Grüss Dich

...auch aus Bern bzw. Meikirch - wir sind mit einem 78-er unterwegs, nicht alltäglich, aber immer öfter :D . Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg, immer schön Winke-Winke :D

Gruess Adi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: aus Bern und nicht mehr ganz so neu...

Beitrag von Rico1 »

Herzlich Willkommen!
Schöne Vorstellung und schöner Wagen!
Glaub mir eins: Ich kann das nachvollziehen - hab ca. ne halbe Million km auf'm Motorrad hinter mir - und zum ersten Cruiser kam ich aus ner Not herraus, das jemand für ne sehr lange Tour das Gepäck / Sprit für 2 Motorräder transportieren musste - ich erklärte mich bereit, kaufte einen Landcruiser und seit dem war ich nie wieder mit dem Motorrad im Urlaub :wink:

viel Spass mit Deinem LC und viel Spass hier im Forum - vieleicht sieht man sich ja mal!

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“