HZJ 105: Bilder des derzeit...

1999 - 2007
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 299
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:13
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Christopher »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ohhhhhhhhhh,
danke danke Markus, ich bin sehr froh, dass hier keine negativen Äußerungen bezüglich meines Alters gemacht werden. Du kennst dich ja sehr gut aus.
Ich fürchte, was ich sehr bedauere, dass ich nicht beim BTT aufkreuzen werde, da ich leider keine Schulferien zu dieser Zeit habe und vor allem, da mein Vater, der Besitzer des 100er ist sehr wenig Zeit hat. Vielen dank für die tollen Antworten.
Gruß,
Christopher

Ich würde aber sehr gerne auf das Treffen fahren.

Edit: das mit der Schule wäre kein so großes Problem, da das die 2. Woche nach den Sommerferien ist, aber da ist ja noch das Problem mit meinem Vater.
:cries:

(Edited by Christopher at 23:02 am 5. Mar. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von MarkusZ »

Hi Christopher,

Mit 14 gehörst du schon zu den reiferen Cruiserfans, bei manchen fängt's schon in zarterem Alter an:

Bild

Es gibt ja etliche Cruisertreffen - sicher auch mal in deiner Gegend. Ob jetzt vom ATLC, Tom, Keba oder privat... im Veranstaltungskalender findest du bestimmt was....

viele Grüsse

Markus

p.S.: der Cruiser (SOA) auf dem Bild gehört Michael H. aus dem Saarland - viele Grüsse dahin. Am Steuer Viktor, damals 4....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Timo »

@Christopher

Es ist nie zu früh sich mit LCs zu beschäftigen.... Ich war 11 Jahre alt als unser funkelnagelneuer HJ60 die Straße hochfuhr.... werde ich nicht vergessen.

Übrigens, der weiße HJ60 auf dem Foto von MarkusZ - das isser.... :biggrin:

Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 299
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:13
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Christopher »

Hallo,
ich hätte da doch noch mal eine Frage an die von klein an Landcruiserfans: Ich möcte mich im Bereich Technik stark weiterbilden. Bis jetzt ist meine eingige Quelle das BT Forum und da kann ich schlecht solche Kinderfrage reinschreiben. Wie habt ihr euch denn die Technikkentnisse angeeignet? In meiner Familie ist es ziemlich mager, da es alles Ärzte und Juristen sind.
Na ja, Ich habe den HZJ105 Threat total durcheinander gebracht.  :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von netzmeister »

Quote: from Christopher on 11:16 am 6. Mar. 2004
Ich möcte mich im Bereich Technik stark weiterbilden. Bis jetzt ist meine eingige Quelle das BT Forum und da kann ich schlecht solche Kinderfrage reinschreiben.

Ach was...immer rein damit, dafür ist es ja da. Und ich bin sicher, daß da die eine oder andere Frage kommt, über die sich manch anderer auch nicht so richtig im Klaren ist...!

ICH freue mich tierisch über Dein Engagement!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Toni G »

Hach wie schön ...
mit 14 hats bei mir auch angefangen :)
Damals mit dem Iltis in der Pampas rumgerödelt und gleich ne Erkältung eingefangen .

Ein LC ist echt ein lohnenswertes Ziel Chistopher !!!
Ich bin selbst erst 18 und hab meinen Wagen erst 3 Tage angemeldet und du bist hier genau richtig wenns um "Erstwageberatung" geht(langsam gibts echt Verstärkung von Jüngeren ;) ).
Durch die Leute hier (und besonders Markus) kam ich auf den BJ und hab Abstand von den "kleinen" LJ7ern genommen.
Doch ein J10 klingt ja richtig fett, ich mit meinem BJ70 find den schon "groß". Was möchtest du denn vorangig mit dem Auto machen? Zum viel Geländerödeln würd ich (und ich meine nur auf meine Person bezogen) einen kleineren (besonders die geilen J4) nehmen, wennsde aber allround willst ist ein J6/8/10 sicher eine super Wahl. Aber in 4 Jahren ist so ein J10 sicher noch teuer wie die Sau, was willst du denn ausgeben!?

Wo kommst du denn her, vielleicht. lässt sich mal ein Treffen/ eine Fahrt einrichten!? >>> Ich guck grad im Profil und da stehts ja ;). Bei Frankfurt ist aber ein dehnbarer Begriff.

Das technische Wissen eignest du dir schon hier langsam an (zumindest die Theorie) und wenn du kräftig weiter surfst findest du auch viel. Praktisch wäre es vielleicht nicht schlecht schon eher über ein Moped bzw. eine MotoCrossi nachzudenken. Da lernt man bestimmt schon mal was (hab ich aber nicht gemacht und nun kann ich auch nur die Theorie). Die Zeit die du aber noch hast reicht locker aus um viel Theorie zu sammeln ;)
Kennst du sonst keinen der ab und zu an seinem Wagen bastelt? Das ist auch nicht schlecht.

Nun ja ... ich freu mich, daß ich nicht mehr der Jüngste hier bin.

Viel Spaß die nächste Zeit im Forum und beim Kopfzerbrechen wegen Kleinigkeiten ;)

(Edited by Toni G at 17:56 am 6. Mar. 2004)
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Marius »

Hi Christopher,
find ich super, daß der Landcruiser-Nachwuchs schon so aktiv ist :thumbsup:!  Als ich so alt war wie Du, da kam grad´ der HJ61 mit Turbo raus. TURBO! Was für eine mächtige Kiste: 4 Liter, Direkteinspritzer, 136 PS, damals die absolute Wucht, da hab´ ich schon gedacht, eines Tages..... Jetzt bin ich 31 und hab´ meinen ersten eigenen LC, vielleicht klappts ja bei Dir früher, gut, daß Du Dich jetzt schon damit beschäftigst :cool:
Wenn Dein Dad ja schon einen 100er hat, dann kannst Du ja in 4 Jahren schon mal den COD machen ;)
Übrigens, Timo, wo ist denn das Foto oben entstanden? Kommst Du auch aus der Gegend ? Ich war neulich nochmal beim Heiti wegen J6-Teilen, und wenn man daneben steht, ist die Karre echt hoch :elk:!
Er war grad´ dabei, die neuen "FOX"-Dämpfer einzubauen, da könnte man aus einem glatt 4 normale machen :dazed:.

Gruß M.
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von MarkusZ »

Hi Marius,

Das Foto ist am Keba - Treffen so im Sep/Okt 2002 entstanden. Heitis Vierer ist wirklich mächtig hoch - ich schätze mal 2.30m mindestens. Grüss' ihn mal schön von mir. Meine Frau ist übrigens aus der Gegend (Losheim)...

Grüsse

Markus


(Edited by MarkusZ at 15:42 am 7. Mar. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Timo »

@Marius

Ich bin "zur Zeit" in Trier (aber das steht auch in meinem Profil - Du Schnellmerker, Du :biggrin: )...

Die Bande mit hochgelegten J4 hat mich auch ein wenig nervös gemacht, der Netzi hat mich dann beruhigt, aber am nächsten Tag hatte ich doch so etwas ähnliches wie 'n Kater.....
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Marius »

Ohja, Profil, schnell gemerkt......:angryfire:
Das ist ja grad´ um die Ecke, war letzten Samstag und Sonntag in Trier auf Turnier, und diesen Sonntag wieder (Monaise). Vielleicht trifft man sich ja mal, dann kann ich mir den COD-Wagen mal anschauen (hihi).

Gruß M.:bb:
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Timo »

He Schnellmerker!

Bei mir steht "Leihfahrer" nicht umsonst - Du kannst hier in Trier lange nach dem ABSOLUT. LC HJ60 suchen...

Schönen Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius
Beiträge: 577
Registriert: Di 11. Feb 2003, 13:52

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Marius »

okokok, schon wieder schnell gemerkt....:elk:
Gruß M.
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FRANCOIS
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 06:58
Wohnort: Dubai

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von FRANCOIS »

@ Martin

Hallo,

den Versprochenen Fahrbericht habe ich noch nicht gelesen! Wie fährt sich eigentlich der HZJ 105 AUF Straße/Autobahn? Keine Zweifel daß er Offroad sehr mächtig ist, und daß seine elektronikfreie Technik ihn einfach unzerstörbar machen. Es gibt aber einfach ZU VIELE Straßen in good old Europe ;-)

Kann man mit dem Tier lange Strecken fahren?
Was ist da die Cruising Geschwindigkeit?
Fahrverhalten mit oder ohne Höherlegung?

Grüße aus München!
[b]Moh[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Gerhard »

Hallo Francois,

darüber würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Ich hab einen Freund, der mit dem HDJ80 seine 50.000 km im Jahr runterrattert. Ohne Bandscheibenschäden, ohne Begleitfahrzeuge wegen Überbreite.
Ich kenn das Auto auf der Autobahn, da ist er - auch mit einem OME-Fahrwerk - sehr laufruhig, spurtreu und kontrolliert zu bewegen. Der Vergleich mit dem HZJ105 ist insoferne zulässig, als beide Fahrzeuge vorne Starrachsen haben.
Ohne einen J10 bislang gefahren zu haben, würd ich daher vermuten, daß dieser genauso gutmütig wie der J8 ist.

Vom Komfort her sind beide unübertroffen, zumindest, wenn man als Fahrer nicht größer ist als 1,80m.

Dann könnte man sich zumindest beim J8 darüber mokieren, daß man die Knie dauernd unterm Lankrad eingeklemmt hat.

BTW: ist der J10 da jetzt besser?

Gruß!

(Edited by Gerhard at 14:39 am 26. April 2004)
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 299
Registriert: Sa 27. Dez 2003, 11:13
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Kontaktdaten:

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Christopher »

Moin meisterz,
also mein Fadder fährt mit einem HDJ 100 so 800km am Stück, ca. 3/4 Autobahn, der rest landstraße mit uns in den urlaub. mit 3+1 pers., Kofferaum total voll, 4 Mountainbikes auf dem dach, dass sich die niveauregulierun auf low fährt. der ist was den Rücken angeht wirklich nicht der fitteste ( schon mal 2 wirbel gebrochen) und kommt gut durch. Er fährt eben gerne schnell und trotzdem ist das fahren für ihn nicht übermässig unangenehm. Natürlich ist das nur ein HDJ 100, aber von der größe ja recht identisch. Also ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Langweer
Beiträge: 228
Registriert: Di 3. Jul 2001, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

HZJ 105: Bilder des derzeit...

Beitrag von Langweer »

Habe auch noch Bilder vom 105er. Und - darf ich das so einfach sagen? - ich bin ihn auch gefahren... Klasse!
[url=http://212.227.247.8/dlc2004/leben.htm]
Bild[/url]

Begeisterte Grüße - andreas
Ich darf das auch hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“