Vmax Sperre 100er

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Toy
Beiträge: 167
Registriert: Di 3. Feb 2004, 18:13

Vmax Sperre 100er

Beitrag von Toy »

Hi,
suche Leistungssteigerung inkl Aufhebung der Sperre. Habe schon mit Delta telefoniert, die bieten zwar eine Leistungssteigerung an (35PS), die Sperre bleibt aber erhalten. Eine Drehzahlanhebung auf 4200-4300 u/min wäre ausreichend. Tüv spielt vorerst keine Rolle...

Gruss Toy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Vmax Sperre 100er

Beitrag von George »

@Toy
Geht mich zwar nichts an, aber mit einem 2,5t-Auto über 150 km/h??? Ich find das totaler Blödsinn.  :(
Gruss Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Vmax Sperre 100er

Beitrag von till »

Hallo Toy,

habs schon anderenorts mal gepostet:
Ich habe aus meinem 100´er noch eine Leistungssteigerung von Alpin mit Einbauanleitung etc.. bei mir ´rumliegen. Ging immer sehr gut, habe sie zum Verkauf ´rausnehmen lassen (Ein- Ausbau bei Toyota) . Ist  allerdings ohne Aufhebung der Sperre, hatte ich kein Interesse dran.
Falls du Interesse hast sags mir.

Till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toy
Beiträge: 167
Registriert: Di 3. Feb 2004, 18:13

Vmax Sperre 100er

Beitrag von Toy »

Hallo George,
ich persönlich würde das auch nicht für sonderlich sinnig halten- hatte wohl noch nicht erwähnt, dass es sich hierbei um einen Kundenwunsch handelt, und der ist bekanntermaßen König.
Mit entsprechenden Reifen ist das übrigens auch kein großes Problem- der Wagen wird nur zum ziehen benutzt und eben für AB-Fahrten, da kann ich den Wunsch nach höherer Vmax schon nachvollziehen.
@ Till,
Du kannst Dich gerne mal bei mir wegen des Alters, der Daten und des Preises melden...

Gruss Toy
Toyforever@gmx.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2766
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Vmax Sperre 100er

Beitrag von MarkusZ »

Hallo Toy,

Eine simple Möglichkeit wäre z.B. die Manipulation des Drehzahlimpulses. Jeder Elektronkier sollte das für n paar Mark fuffzig hinbringen (Impulsteiler).

Ob allerdings sinnvoll ist die andere Frage. Am Ende zerlegt's die Maschine wegen Resonanzen in der Kurbelwelle.

Einfach Reifen grösseren Durchmessers ?

viel Glück auf alle Fälle

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinRR
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Jun 2002, 23:25
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

Vmax Sperre 100er

Beitrag von MartinRR »

Vmax-Sperre? Ab wo müsste die denn ziehen? Auf der Probefahrt haben wir meinen HDJ100 gut hergenommen und sind vom Gas gegangen, als die Tachonadel außerhalb des beschrifteten Anzeigebereichs ankam, also jenseits der 190 (da war's uns nicht mehr ganz geheuer ;) ). Das Auto machte aber von sich aus nicht den Eindruck, als wäre das das Ende der Fahnenstange gewesen...
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Karsten
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 14:10
Kontaktdaten:

Vmax Sperre 100er

Beitrag von Karsten »

Wieso nicht ganz geheuer ? Ich fand der lag noch richtig gut :D
Signatur kommt später......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinRR
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Jun 2002, 23:25
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

Vmax Sperre 100er

Beitrag von MartinRR »

Der lag wie ne Eins! Ganz geheuer war mir da die Tachoanzeige nicht mehr - aber da die sonst recht ordentlich zu stimmen scheint, hat das wohl schon gepasst. Offensichtlich richtig gut eingefahren, das Teilchen!

Würde mich jetzt aber doch noch interessieren, was es mit der Vmax-Sperre auf sich hat. Wollt ihr mich wirklich dumm sterben lassen? ;)
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JochenDXB
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Mai 2003, 09:54
Wohnort: Dubai UAE

Vmax Sperre 100er

Beitrag von JochenDXB »

Hallo Martin,

was es mit der Vmax-Sperre auf sich hat, kann ich technisch nicht beantworten, aber aus der Praxis: mein HDJ100 (Benziner) macht bei exakt 185 km/h (GPS, nicht Tacho) Schluß, beim ersten Mal erschrickt man schon ein bißchen, wenn es plötzlich bei dem Tempo brutale Aussetzer gibt...

Gruß aus Dubai, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“