Hallo, Ich möcht Euch natürlich meinen "neu" Erworbenen LJ70 mit der ersten Inverkehrsetzung 1985 und Garantiert 85680Km ( mittlerweile ca. 88Tkm) nicht vorenthalten:
hier ein Bild unseres Rallye/Trophy J7 im Aufbau. War ursprünglich ein LJ 70 (Bj. 92), nach Motorschaden auf der 08er Breslau gab's einen 1 KZ-t Motor. Da die 7er Achsen trotz gerade mal 100 PS (mit LLK) nicht wirklich stabil waren (2x HA, 1 X VA kaputt) mussten diese den größeren 9-Zoll-Achsen aus der FJ/BJ-Baureihe weichen, am Heck jedoch mit Scheibenbremsenumbau. Die Front war nach diversen Offroadeinsätzen ebenfalls hinüber, deshalb habe ich auf GFK umgebaut. Zu guter Letzt, habe ich mich für ein Fox-Coil-Over-Fahrwerk entscheiden, so dass vom 7er eigentlich immer weniger überblieb.
Servus Jörg alter Fluchtschwabe, laß mal ein paar Bilder mehr sehn!! Das hier ist schon im Heft. (Vorschau) btw. werden jetzt kritische Leserbriefverfasser seit neustem bei euch beleidigt. Ich bin etwas irritiert.
PS: Zum Thema Leserbrief. So wie man in den Wald ... aber Du kennst das ja hier aus dem Forum auch, oder? Zudem muss doch ein bisschen Unterhaltung sein.
Dateianhänge
1. So sieht es unter der GFK-Front aus. Stabiler Stahlrohrrahmen mit Knotenblechen, trotzdem wesentlich leichter als das Original.
Rahmen-Front.jpg (39.51 KiB) 3498 mal betrachtet
2. Fox-Coil-Over, für die Dome mussten die org. Feder-und Dämpferaufnahmen weichen, ich flexe eben so gern!
Coil-over1.jpg (40.03 KiB) 3498 mal betrachtet
3. So sehen die Dinger ausgebaut aus, Länge fast 1 Meter!
Coil-over2.jpg (41.42 KiB) 3498 mal betrachtet
Weil uns die 7er Achsen auf der Breslau immer "geflogen sind" haben wir auf größere J4-Achsen umgebaut.
Achse-HA.jpg (42.03 KiB) 3498 mal betrachtet
Trommeln waren zu wartungsintensiv, deshalb die Lösung mit der Scheibe. Lediglich etwas Platzprobleme mit den großen, weit außen angelenkten Dämpfern, aber auch dafür hatte die Drehmaschine eine Lösung. Ach ja, die Schrauben die zu sehen sind, sind nur eine Montagehilfe zur ersten Anprobe!!!!
Holla die Waldfeee Jörg! Das schaut ja richtig geil aus was du da zusammen bruzzelst. Da schaut aber auch nach richtig viel Arbeit aus. Da freu ich mich schon auf die Umbaustory im nächsten Heft und auf deine Erfolge.
Mach weiter hau nei die nächste Saison steht vor der Tür.
So hier nun auch meiner in seinen Evolutionsschritten. Drinnen ist ein Casemaker-Ausbau. Nächste Projekte sind wohl Solar aus Dach, auch hinten eine vernünftige Stoßstange, höheres Fahrwerk, Sidepipe ...
Eine passende Garage hat er mittlerweile auch.
Gruß Frank
Dateianhänge
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)