Alternative Ford Ranger 2012

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Tordi

Re: Alternative Ford Ranger 2012

Beitrag von Tordi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dave84 hat geschrieben:Wo ich mit dem Niva hin gekommen bin, kommst Du nicht mit Lux und LC hin

Sorry, Schwanzvergleich ist nicht so meine Spezialität. Bin (leider) nicht mehr 20 Jahre alt und hab durchaus die eine oder andere Situation mit Geländewagen bewältigt, an denen ein Niva gescheitert wäre. Ist aber nicht wirklich wichtig. Ich freu mich ernsthaft darüber, dass es den Niva immer noch gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84

Beitrag von Dave84 »

nicht mehr 20 Jahre alt

Ich auch nicht.Leider.

und hab durchaus die eine oder andere Situation mit Geländewagen bewältigt, an denen ein Niva gescheitert wäre.

z.B.?

Ich freu mich ernsthaft darüber, dass es den Niva immer noch gibt.

Also kann er ja gar nicht so schlecht sein :wink:
Er säuft, dröhnt und rostet wie Sau, aber wenn Du einmal damit unterwegs warst hast Du den kleinen danach irgendwie lieb.
Er ist frei von jeglicher Ausstattung, die Sitze sind unbequemer wie die einer Parkbank in Sibiriern, die 82PS sind im Hänger-betrieb total überfordert, aber trotzdem, ich liebe diesen Russen einfach.
Ich bin gerade dabei mir meinen alten Niva wieder zurück zu holen.
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

Dave84 hat geschrieben:
und hab durchaus die eine oder andere Situation mit Geländewagen bewältigt, an denen ein Niva gescheitert wäre.

z.B.?

Transsylvania, Breslau, Lions Back, Rubicon Trail usw. usf. Das auszuführen würde nur arrogant klingen, was ich nicht will.

Ich mag den Niva trotzdem! Ist halt speziell...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Tordi hat geschrieben:
Broesel hat geschrieben:da hat das 4x4 Magazin dann scheinbar falsch recherchiert - Wie so oft bei den Zeitschriften.

Wie so oft bei festgefahrenem Schubladendenken wüsste ich lieber, wo das geschrieben stehen soll, ein "4x4 Magazin" kenne ich nicht.

Hallo,

dann solltest DU dafür den Kritisieren, der den Namen ins Spiel brachte, 2 Postings vor mir.
Ich habe nur die Technischen Daten richtiggestellt, damit hier nicht weiter die nicht vorhandene Starrachse als positiv bewertet wird.

Zum Thema Zeitschriften und Schubladendenken:
Solange in Deutschland bei Tests in Autozeitschriften und bei Automobilclubs Punkte abgezogen bzw. vergeben werden wenn der Tankdekel auf der einen oder anderen Seite ist, und ob dieser Fernentriegelt wird oder direkt am Tankdeckel, kann man die Tests getrost vergessen.
Ebenso bei Einordnung der Preise und Ausstattungen in solchen Tests. Da werden Basisversionen mit Topversionen verglichen, "Premiummarken" mit "normalen Marken", Äpfeln mit Birnen, verglichen.

Zudem steht oft in Zeitschriften - grad über neue Autos - Viel schlecht recherchiertes. Gab hier auch mal einen Thread dazu, wo über das HiLux Facelift in einer Zeitung total falsch berichtet wurde.

Achja: Schubladendenken - Ich bin im Gegensatz zu Dir mit meinen Urteilen auf Dinge und Geschriebenes eingegangen, Du Urteilst hier scheinbar über Menschen die Du nicht wirklich kennst.

Viele Grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
totoya

Beitrag von totoya »

Moin smc_stefan,

smc_stefan hat geschrieben:Mich macht, als noch-PKW-Fahrer und zukünftiger PU Fahrer (nur das Modell steht noch nicht fest) das schon ein wenig stutzig, dass der Luix anscheinend nichtmal nen höhenverstellbaren Fahrersitz hat - bei der Liste der Serienausstattung hab ich jedenfalls nix gefunden und ich glaube die würden das schon reinschreiben...

Das stimmt so nicht.

Der Facelift-Hilux in der Exe-Version hat sehr wohl einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Und dieser ist sogar elektrisch verstellbar 8)

Gruß totoya
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Tordi, in Sachen Werkstattkulanz und Dienstleistung bist du leider keine Referenz. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UR66

Beitrag von UR66 »

Hi,

ich kann es nicht mehr hören :alarm: :alarm: :alarm:

die müssen sich alle irren, bzw. nach mancher Meinung hier : alles Idioten sein oder ?

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.c ... cmp=nl-125

Gr. Uwe

PS: ich habe keinen VW zu Hause !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Im Sommer würde ich sagen "Sommerloch"...
Momentan wird ja heftigst kontrovers diskutiert, ähnlich wie beim "Allrad auf Straße"...

Bald ist Weihnachten, entspannt Euch.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

UR66 hat geschrieben:Hi,

ich kann es nicht mehr hören :alarm: :alarm: :alarm:

die müssen sich alle irren, bzw. nach mancher Meinung hier : alles Idioten sein oder ?

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.c ... cmp=nl-125

Gr. Uwe

PS: ich habe keinen VW zu Hause !

Hallo,

Das das alles Idioten sind sei zu bezweifeln, aber das viele Leute auf Marketing reinfallen nicht. Es wird leider generell mehr, das man sich keine eigene Meinung bildet, sondern blind den Zeitschriften und Werbungen nachläuft.
Das betrifft nicht nur Autos.

So kann man mit einem guten Marketing jedes Produkt an den Mann oder die Frau bringen.
Siehe Smartphones - Keiner braucht eins (haben wir früher alle gesagt) - Aber jeder hat eins...

Hinzu kommt, das wir größtenteils recht leidensfähig sind. Wenn wir mit einem Produkt auf die Nase gefallen sind kaufen wir es dennoch wieder. Wir zwingen den Hersteller somit ja auch nicht was zu ändern - Geht ja trotzdem.

An vielen Stellen sind viele Leute einfach zu bequem...

Viele grüße
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Ist der nicht ziemlich baugleich dem Mazda BT 50?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

:shock: da könnt man sich auch gleich nen L200 kaufen, der BT 50 ist ja schon sehr häßlich...!

Ich finds witzig wie der Thread immer wieder in die Anti-VW-Schiene gerät obwohl wir eigentlich darüber diskutieren sollten ob der neue Ranger eine echte Alternative zum Lux ist...

@toyota:
hast du zufällig ne Ahnung wie das in A ist? Die Exe Ausstattung gibts bei uns in der Form ja nicht, bei uns heißt die beste Ausstattung City und ist eigentlich gleich mit der Exe, hat aber kein Leder und kein Navi. Standardmäßg sind da Stoffsitze drin (was mir lieber ist) aber ob die höhenverstellbar sind geht für mich aus keinem Prospekt hervor...

Na egal, ich kauf eh kein Auto ohne Probefahrt und spätestens da werd ichs eh sehen.

An die "Eingefleischten":
Entschuldigt mir bitte meine Fragen nach komfortorientierter Technik aber ich bin einer jener die sich einen PU als PKW Alternative kaufen wollen und nicht für den harten Arbeitseinsatz. Und das schlimmste Gelände was er sehen wird sind schwiegervaters Forststraßen und kroatische Schotterpisten... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx

Beitrag von Lasyx »

:bb: Ich dachte,wir reden über'n Ford Ranger!?
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
seit Ihr echt der Meinung, das ein Pick-Up egal welcher (nicht die umgebauten vom Pick-Up Verein) ein Geländewagen ist? Natürlich fährt der Niva in bestimmten Gelände dem Lux um die Ohren. Denkt doch nur an den Überhang an der Hinterachse. Bei kleinen Hügeln sitzt der Pick-Up auf. Und der Wendekreis!. Als GW würde ich meinen Lux nie bezeichnen. Ich weiß von was ich spreche, denn ich hatte schon verschiedene Geländewagen und weiß was die konnten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Michael 2 hat geschrieben:Hallo,
seit Ihr echt der Meinung, das ein Pick-Up egal welcher (nicht die umgebauten vom Pick-Up Verein) ein Geländewagen ist? Natürlich fährt der Niva in bestimmten Gelände dem Lux um die Ohren. Denkt doch nur an den Überhang an der Hinterachse. Bei kleinen Hügeln sitzt der Pick-Up auf. Und der Wendekreis!. Als GW würde ich meinen Lux nie bezeichnen. Ich weiß von was ich spreche, denn ich hatte schon verschiedene Geländewagen und weiß was die konnten.

...wer bist du denn?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Wie wär's denn mit diesem:

Der XXX Pick-Up ist wie geschaffen für große Aufgaben. Seine kompakten Abmessungen machen ihn wendig und vielseitig einsetzbar, und mit seiner hohen Bodenfreiheit überwindet er jedes Hindernis. Sein großzügiger Ladebereich ist 1,81 m lang und 1,37 m breit. 725 kg Nutzlast lassen sich dort zwischen den hohen Seitenwänden sicher verstauen. Wie robust er gebaut ist, zeigt die hintere Ladeklappe: Wird sie zum Beladen heruntergeklappt, kann sie mit 300 kg belastet werden. Praktisch sind auch die 14 Verzurrpunkte auf der Ladefläche, mit denen sich das Transportgut zuverlässig sichern lässt.

Einladend, bequem und gut ausgestattet präsentiert sich der Innenraum. Neben einem Handschuhfach, Getränkehaltern und Ablagefächern in den Türen bietet er noch einen nützlichen Stauraum hinter den beiden Sitzen. Mit 300 l Fassungsvermögen (nach VDA-Norm) ist er ideal für wertvolles Werkzeug und Material. Auf Wunsch können Sie ihn mit einem CD-Radio mit AUX-In-Anschluss* und einer Klimaanlage* noch komfortabler ausstatten.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Hallo Thores,

so ein Dacia, der kann auch schon etwas. Aber vielleicht doch keine Alternative zum FORD RANGER.

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“