OME Lenkungsdämpfer
OME Lenkungsdämpfer
Ich habe gerade meinen orig. Lenkungsdämpfer austauschen lassen mit einem vom OME. Seitdem fährt sich das Auto besser - die Spurrillen merke ich nicht mehr so stark. Kann ich nur empfehlen
Anmerkung - der orig. Lenkungsdämpfer war noch ok.
Zum Fahrzeug:
HDJ80 mit OME Fahrwerk (höher) ohne Caster Kit
33x12.5R15
Anmerkung - der orig. Lenkungsdämpfer war noch ok.
Zum Fahrzeug:
HDJ80 mit OME Fahrwerk (höher) ohne Caster Kit
33x12.5R15
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
OME Lenkungsdämpfer
Hi,
bau doch einfach den CasterKit auch noch ein, dann fährt er sich noch besser.
Gruss Udo
bau doch einfach den CasterKit auch noch ein, dann fährt er sich noch besser.
Gruss Udo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- DerAustralier
- Beiträge: 12416
- Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
- Wohnort: Daheim
- Kontaktdaten:
OME Lenkungsdämpfer
danke für die info, cypress, werd mir den dämpfer wohl auch noch holen....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
OME Lenkungsdämpfer
Hey,
kann als ehemaliger J8-Fahrer nur bestätigen was vorweg geschrieben wurde.Das Casterkit ist übrigens nur mit Hilfe einer Hydraulikpresse austauschbar, die Teile sind sehr stramm in den Längsträgern eingepresst.
Bis BK, Albin
kann als ehemaliger J8-Fahrer nur bestätigen was vorweg geschrieben wurde.Das Casterkit ist übrigens nur mit Hilfe einer Hydraulikpresse austauschbar, die Teile sind sehr stramm in den Längsträgern eingepresst.
Bis BK, Albin
buratti.albin@t-online.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- schluchtenflitzer
- Beiträge: 672
- Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
- Wohnort: living in a van down by the river
- Kontaktdaten:
OME Lenkungsdämpfer
Das sind die Buchsen im Längslenker (Schubstreben) die bei OME außer Mitte die Bolzenbohrung haben und somitt kjann man den Nachlauf wiedre auf das originalmaß bringen.
Die buchsen lassen sich übrigens auch mit nem Schraubstock einpressen und die Alten rausbohren(Gummi) und dann mit Meißel entfernen.
Die buchsen lassen sich übrigens auch mit nem Schraubstock einpressen und die Alten rausbohren(Gummi) und dann mit Meißel entfernen.
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net
http://www.Dieda-unterwegs.net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
OME Lenkungsdämpfer
Äähm, ach so....
Ich werd´ mich wohl mal mit dem Fahrwerk des 80ers beschäftigen müssen, sonst kannste mir´s 100 mal erklären und ich steig nicht durch. Na ja, vorstellen kann ich mir´s schon: Durch Einbau eines höheren Fahrwerks verändert sich die Geometrie der noch gleich angelenkten Schubstreben, und deshalb die aussermittigen Bohrungen, oder?
Ich werd´ mich wohl mal mit dem Fahrwerk des 80ers beschäftigen müssen, sonst kannste mir´s 100 mal erklären und ich steig nicht durch. Na ja, vorstellen kann ich mir´s schon: Durch Einbau eines höheren Fahrwerks verändert sich die Geometrie der noch gleich angelenkten Schubstreben, und deshalb die aussermittigen Bohrungen, oder?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- DerAustralier
- Beiträge: 12416
- Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
- Wohnort: Daheim
- Kontaktdaten:
OME Lenkungsdämpfer
ja, genau. durch die höherlegung stimmt der winkel nicht mehr und das wird durch die exzentrischen pu-buchsen ausgeglich.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |