Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
So bis zum nächsten Jahr auf TLC Camp. Vielleicht auch auf BTT (ich hoffe nachtes Jahr werde ich schaffen) und Land Cruiser Party bei BedarDie Bilder unserer J7
Re: Die Bilder unserer J7
Hallo,
Ich möcht Euch natürlich meinen "neu" Erworbenen LJ70 mit der ersten Inverkehrsetzung 1985 und Garantiert 85680Km ( mittlerweile ca. 88Tkm) nicht vorenthalten:
Ich möcht Euch natürlich meinen "neu" Erworbenen LJ70 mit der ersten Inverkehrsetzung 1985 und Garantiert 85680Km ( mittlerweile ca. 88Tkm) nicht vorenthalten:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 26. Jul 2003, 11:10
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 26. Jul 2003, 11:10
- Wohnort: Hamburg
Re: Die Bilder unserer J7
Hallo zusammen,
hier ein Bild unseres Rallye/Trophy J7 im Aufbau. War ursprünglich ein LJ 70 (Bj. 92), nach Motorschaden auf der 08er Breslau gab's einen 1 KZ-t Motor. Da die 7er Achsen trotz gerade mal 100 PS (mit LLK) nicht wirklich stabil waren (2x HA, 1 X VA kaputt) mussten diese den größeren 9-Zoll-Achsen aus der FJ/BJ-Baureihe weichen, am Heck jedoch mit Scheibenbremsenumbau. Die Front war nach diversen Offroadeinsätzen ebenfalls hinüber, deshalb habe ich auf GFK umgebaut.
Zu guter Letzt, habe ich mich für ein Fox-Coil-Over-Fahrwerk entscheiden, so dass vom 7er eigentlich immer weniger überblieb.
Aber seht selbst. Gruß Jörg
hier ein Bild unseres Rallye/Trophy J7 im Aufbau. War ursprünglich ein LJ 70 (Bj. 92), nach Motorschaden auf der 08er Breslau gab's einen 1 KZ-t Motor. Da die 7er Achsen trotz gerade mal 100 PS (mit LLK) nicht wirklich stabil waren (2x HA, 1 X VA kaputt) mussten diese den größeren 9-Zoll-Achsen aus der FJ/BJ-Baureihe weichen, am Heck jedoch mit Scheibenbremsenumbau. Die Front war nach diversen Offroadeinsätzen ebenfalls hinüber, deshalb habe ich auf GFK umgebaut.
Zu guter Letzt, habe ich mich für ein Fox-Coil-Over-Fahrwerk entscheiden, so dass vom 7er eigentlich immer weniger überblieb.
Aber seht selbst. Gruß Jörg
- Dateianhänge
-
- Projekt.jpg (40.06 KiB) 3619 mal betrachtet
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Grobi
- Beiträge: 2965
- Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
- Wohnort: da wo der Winter haust
- Kontaktdaten:
Re: Die Bilder unserer J7
Servus Jörg alter Fluchtschwabe,
laß mal ein paar Bilder mehr sehn!! Das hier ist schon im Heft. (Vorschau)
btw. werden jetzt kritische Leserbriefverfasser seit neustem bei euch beleidigt. Ich bin etwas irritiert.
Hau nei
laß mal ein paar Bilder mehr sehn!! Das hier ist schon im Heft. (Vorschau)
btw. werden jetzt kritische Leserbriefverfasser seit neustem bei euch beleidigt. Ich bin etwas irritiert.
Hau nei
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
Hallo Grobi,
anbei, auf die Schnelle, noch ein paar Bilder.
PS: Zum Thema Leserbrief. So wie man in den Wald ... aber Du kennst das ja hier aus dem Forum auch, oder?
Zudem muss doch ein bisschen Unterhaltung sein.
anbei, auf die Schnelle, noch ein paar Bilder.
PS: Zum Thema Leserbrief. So wie man in den Wald ... aber Du kennst das ja hier aus dem Forum auch, oder?
Zudem muss doch ein bisschen Unterhaltung sein.
- Dateianhänge
-
- 1. So sieht es unter der GFK-Front aus. Stabiler Stahlrohrrahmen mit Knotenblechen, trotzdem wesentlich leichter als das Original.
- Rahmen-Front.jpg (39.51 KiB) 3530 mal betrachtet
-
- 2. Fox-Coil-Over, für die Dome mussten die org. Feder-und Dämpferaufnahmen weichen, ich flexe eben so gern!
- Coil-over1.jpg (40.03 KiB) 3530 mal betrachtet
-
- 3. So sehen die Dinger ausgebaut aus, Länge fast 1 Meter!
- Coil-over2.jpg (41.42 KiB) 3530 mal betrachtet
-
- Weil uns die 7er Achsen auf der Breslau immer "geflogen sind" haben wir auf größere J4-Achsen umgebaut.
- Achse-HA.jpg (42.03 KiB) 3530 mal betrachtet
-
- Trommeln waren zu wartungsintensiv, deshalb die Lösung mit der Scheibe. Lediglich etwas Platzprobleme mit den großen, weit außen angelenkten Dämpfern, aber auch dafür hatte die Drehmaschine eine Lösung. Ach ja, die Schrauben die zu sehen sind, sind nur eine Montagehilfe zur ersten Anprobe!!!!
- Scheibe-HA.jpg (43.93 KiB) 3530 mal betrachtet
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Grobi
- Beiträge: 2965
- Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
- Wohnort: da wo der Winter haust
- Kontaktdaten:
Re: Die Bilder unserer J7
Holla die Waldfeee Jörg!
Das schaut ja richtig geil aus was du da zusammen bruzzelst.
Da schaut aber auch nach richtig viel Arbeit aus.
Da freu ich mich schon auf die Umbaustory im nächsten Heft und auf deine Erfolge.
Mach weiter hau nei die nächste Saison steht vor der Tür.
Das schaut ja richtig geil aus was du da zusammen bruzzelst.
Da schaut aber auch nach richtig viel Arbeit aus.
Da freu ich mich schon auf die Umbaustory im nächsten Heft und auf deine Erfolge.
Mach weiter hau nei die nächste Saison steht vor der Tür.
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
Hallo
Meine J7. Gruss Maik
Meine J7. Gruss Maik
- Dateianhänge
-
- BJ 71, Bj.1986. Steinbeissertrophy
- IMG_1116.jpg (38.34 KiB) 3296 mal betrachtet
-
- IMG_1173.jpg (42.37 KiB) 3296 mal betrachtet
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
Wo gibt es denn den coolen Emukopf/hals zu erwerben?
Gruß
Maik
Gruß
Maik
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
Hallo
Den habe ich aus einem Buch mit verschiedenen Motiven bei meinem Grafiker gefunden. Gruss Maik
Den habe ich aus einem Buch mit verschiedenen Motiven bei meinem Grafiker gefunden. Gruss Maik
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
Jetz kann ich mich hier auch verewigen, mein neuer:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
So hier nun auch meiner in seinen Evolutionsschritten.
Drinnen ist ein Casemaker-Ausbau. Nächste Projekte sind wohl Solar aus Dach, auch hinten eine vernünftige Stoßstange, höheres Fahrwerk, Sidepipe ...
Eine passende Garage hat er mittlerweile auch.
Gruß
Frank
Drinnen ist ein Casemaker-Ausbau. Nächste Projekte sind wohl Solar aus Dach, auch hinten eine vernünftige Stoßstange, höheres Fahrwerk, Sidepipe ...
Eine passende Garage hat er mittlerweile auch.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
Hallo
Der schwarze LJ70, Gefunden in Paris und jetzt steht er bei mir in der Garage
Der schwarze LJ70, Gefunden in Paris und jetzt steht er bei mir in der Garage
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Die Bilder unserer J7
Meiner hat sich auch etwas geändert seit einem Jahr. Hier im jährlichen Kampf ums Geld für die polnischen
Kinderkrankenhäuser.
Kinderkrankenhäuser.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Nico 10247
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:27
- Wohnort: Prenzlau
- Kontaktdaten:
Re: Die Bilder unserer J7
So Kollegen,
da ich ja nun schon seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines BJ 70 bin gibt hier auch mal BIlder von meinem Shorty...
Beste Grüße Aus-tralien, Nico
da ich ja nun schon seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines BJ 70 bin gibt hier auch mal BIlder von meinem Shorty...
Beste Grüße Aus-tralien, Nico
Einfach mal nach Hause fahren.. Auf dem Landweg von Australien nach Deuschland... http://www.fern-weh.com
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |