Land Cruiser 200 2012: European Spec.
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26648
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Land Cruiser 200 2012: European Spec.
Liebe 200er-Freunde!
Nachfolgend eine kleine Auflistung der Änderungen für die Modellgeneration 2012 in der Europa-Version (bekannte Dinge wie KDSS habe ich also nicht aufgelistet):
Außen:
- neue Scheinwerfer mit Bi-Xenon, integriertem LED-Lichtband und Tagfahrlicht
- neue Rückleuchten mit LED-Technik
- neue Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkern
- neuer Stoßfänger vorne mit integrierten Nebelleuchten
- neuer Stoßfänger hinten
- überarbeiteter Grill
- seitlich über dem Schweller zeigt sich jetzt eine Chromleiste
- neu gestaltete 18- und 20"-Leichtmetall-Felgen
- vorne im Kühlergrill und in den Außenspiegeln kann man nun auch die aus dem J15 bekannten Kameras erkennen
- drei neue Farben sind nun erhältlich: White Pearl, Attitude Black, Light Blue
Innen:
- neues Farbschema: Zu schwarz und grau kommt eine helle Variante
- überarbeitete Instrumententafel (neue von hinten beleuchtete Optitron-Instrumente, neues TFT-Display, Schaltgasse, Radiobereich, Lüftung, neue Klavierlack-Oberflächen usw.)
- neues Navigationssystem "Touch Pro", u.a. mit Google-Umkreissuche und Spracherkennung - das ist so grundlegend neu, dass man es separat besprechen sollte
- perforiertes Ledergestühl mit Memory-Funktion, Sitzheizung und -Lüftung
- verschiebbare Rückbank mit 40:20:40-Teilung
Motor:
In Europa gibt es weiterhin den 4,6-Liter-V8-Ottomotor (allerdings nicht in Deutschland) und den 4,5-Liter Turbodiesel-V8, beide mit Euro 5 und beide mit gesenkten
Verbrauchswerten.
- der Ottomotor hat ab 2012 318 PS bei 5.600/minund 460 Nm bei 3.400/min
- der Diesel hat ab 2012 272 PS bei 3600min und 650 Nm zwischen 1.600 und 2.800/min, das gilt in Verbindung mit der 6-Gang-Automatik. Verbaut wurde eine neue Version des Common-Rail-Systems mit 200 MPa maximalem Einspritzdruck und schnellerem Ansprechverhalten. Geräuschemission und Vibrationen wurden verringert. Natürlich steckt ein Dieselpartikelfilter im System.
Technik:
- Crawl Control nun mit 5 Stufen und neuem "Turn Assist": Wird der Turn-Assist-Knopf unterhalt von 10 km/h gedrückt, so wird abhängig vom Lenkradeinschlag das kurveninnere hintere Rad abgebremst, was logischerweise zu einem verringerten Wendekreis führt
- Multi Terrain Select mit Multi Terrain Monitor
- Tyre Angle Display
In Deutschland wird der neue VDJ200 im April vorgestellt. Preise und Ausstattungsvarianten stelle ich Euch demnächst separat vor.
Euer Netzmeister
Nachfolgend eine kleine Auflistung der Änderungen für die Modellgeneration 2012 in der Europa-Version (bekannte Dinge wie KDSS habe ich also nicht aufgelistet):
Außen:
- neue Scheinwerfer mit Bi-Xenon, integriertem LED-Lichtband und Tagfahrlicht
- neue Rückleuchten mit LED-Technik
- neue Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkern
- neuer Stoßfänger vorne mit integrierten Nebelleuchten
- neuer Stoßfänger hinten
- überarbeiteter Grill
- seitlich über dem Schweller zeigt sich jetzt eine Chromleiste
- neu gestaltete 18- und 20"-Leichtmetall-Felgen
- vorne im Kühlergrill und in den Außenspiegeln kann man nun auch die aus dem J15 bekannten Kameras erkennen
- drei neue Farben sind nun erhältlich: White Pearl, Attitude Black, Light Blue
Innen:
- neues Farbschema: Zu schwarz und grau kommt eine helle Variante
- überarbeitete Instrumententafel (neue von hinten beleuchtete Optitron-Instrumente, neues TFT-Display, Schaltgasse, Radiobereich, Lüftung, neue Klavierlack-Oberflächen usw.)
- neues Navigationssystem "Touch Pro", u.a. mit Google-Umkreissuche und Spracherkennung - das ist so grundlegend neu, dass man es separat besprechen sollte
- perforiertes Ledergestühl mit Memory-Funktion, Sitzheizung und -Lüftung
- verschiebbare Rückbank mit 40:20:40-Teilung
Motor:
In Europa gibt es weiterhin den 4,6-Liter-V8-Ottomotor (allerdings nicht in Deutschland) und den 4,5-Liter Turbodiesel-V8, beide mit Euro 5 und beide mit gesenkten
Verbrauchswerten.
- der Ottomotor hat ab 2012 318 PS bei 5.600/minund 460 Nm bei 3.400/min
- der Diesel hat ab 2012 272 PS bei 3600min und 650 Nm zwischen 1.600 und 2.800/min, das gilt in Verbindung mit der 6-Gang-Automatik. Verbaut wurde eine neue Version des Common-Rail-Systems mit 200 MPa maximalem Einspritzdruck und schnellerem Ansprechverhalten. Geräuschemission und Vibrationen wurden verringert. Natürlich steckt ein Dieselpartikelfilter im System.
Technik:
- Crawl Control nun mit 5 Stufen und neuem "Turn Assist": Wird der Turn-Assist-Knopf unterhalt von 10 km/h gedrückt, so wird abhängig vom Lenkradeinschlag das kurveninnere hintere Rad abgebremst, was logischerweise zu einem verringerten Wendekreis führt
- Multi Terrain Select mit Multi Terrain Monitor
- Tyre Angle Display
In Deutschland wird der neue VDJ200 im April vorgestellt. Preise und Ausstattungsvarianten stelle ich Euch demnächst separat vor.
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
ich mag das Auto ja wirklich, aber diese Nebelscheinwerfer sind grauenhaft. Zum Glück habe ich das Geld für solch einen Wagen eh nicht, denn so würde ich Ihn nicht haben wollen.
Trotzdem danke für die Werbung im Namen von Toyota.
Gruß
Tom
Trotzdem danke für die Werbung im Namen von Toyota.
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001
Anmeldedatum: 09.02.2001
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
und da gibt's noch viele Fotos
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
Das hat Toyota gut gemacht, ein milder Facelift, mit den heute notwendigen Goodies.
Das Multi Terrain System ist der hammer beim beharken wirklich schlechter Terrains, Turn-Assist, ein innovatives neues Navi, Euro 5... Toyota hat das wirklich gut gemacht.
Wer den 200er mit weniger Komfort haben will, kann immer auf die Gibraltar Versionen zurückgreifen, und diese Importieren.
Surfy
Das Multi Terrain System ist der hammer beim beharken wirklich schlechter Terrains, Turn-Assist, ein innovatives neues Navi, Euro 5... Toyota hat das wirklich gut gemacht.
Wer den 200er mit weniger Komfort haben will, kann immer auf die Gibraltar Versionen zurückgreifen, und diese Importieren.
Surfy
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
@ netzi
das bild des "neuen" j20 in deinem post ist etwas unglücklich gewählt,
denn der deutsche j20 executive erhällt keine gepäckbügel auf dem dach.
weiterhin scheinen das die 18" felgen zu sein und der executive wird eine chromspange unterhalb der fensterlinie bekommen.
das abgebildete fahrzeug ist demnach eine "einfacher" ausgestatte version des jap. marktes.
gruss
peter
klugscheisser modus aus.
das bild des "neuen" j20 in deinem post ist etwas unglücklich gewählt,
denn der deutsche j20 executive erhällt keine gepäckbügel auf dem dach.
weiterhin scheinen das die 18" felgen zu sein und der executive wird eine chromspange unterhalb der fensterlinie bekommen.
das abgebildete fahrzeug ist demnach eine "einfacher" ausgestatte version des jap. marktes.
gruss
peter
klugscheisser modus aus.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Eric Cambodia
- Beiträge: 247
- Registriert: So 18. Jul 2010, 11:45
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
peter völk hat geschrieben:denn der deutsche j20 executive erhällt keine gepäckbügel auf dem dach.
weiterhin scheinen das die 18" felgen zu sein und der executive wird eine chromspange unterhalb der fensterlinie bekommen.
So???
[url]http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com[/url]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
hallo "unumkehrbarer"
(schöner blog!)
ich glaube das ist er.
gruss
peter
(schöner blog!)
ich glaube das ist er.
gruss
peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
Also mir gefallen die Änderungen ausgesprochen gut - schön währe, wenn die Getriebesoftware geändert würde.
Grüsse aus Salzburg
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
Wenn der nur gleich ab Werk kleinere Felgen und mehr Gummi hätte würde der mir richtig gut gefallen.
Der Turn-Assist ist ja einfach mal genial. Das haben sonst nur Trial Fahrzeuge mit einzelnd ansteuerbaren Bremsen... eigentlich mit DER Beweis das Toyota den auch weiterhin im Gelände sehen will.
Hat jemand schon mal ein Praxis Video geshen wie effektiv das bei dem arbeitet. Die Amis haben es im neunen Lexus ja auch drinnen, konnte aber im Netz noch nichts finden.
Der Turn-Assist ist ja einfach mal genial. Das haben sonst nur Trial Fahrzeuge mit einzelnd ansteuerbaren Bremsen... eigentlich mit DER Beweis das Toyota den auch weiterhin im Gelände sehen will.
Hat jemand schon mal ein Praxis Video geshen wie effektiv das bei dem arbeitet. Die Amis haben es im neunen Lexus ja auch drinnen, konnte aber im Netz noch nichts finden.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
hallo lemming,
ich hatte mir 285/70 r17 eintragen lassen, und fahre mit a/t reifen dieser grösse ins gelände.
wenn du willst kann ich dir ein paar bilder mailen.
damit macht er schon was her.
eine spurverbreiterung hatte ich nur kurz drauf.
sieht zwar besser aus weil noch stämmiger, aber ich hatte die auch im verdacht zum höheren verbrauch beizutragen.
hab diese wieder demontieren lassen.
gruss
peter
ich hatte mir 285/70 r17 eintragen lassen, und fahre mit a/t reifen dieser grösse ins gelände.
wenn du willst kann ich dir ein paar bilder mailen.
damit macht er schon was her.
eine spurverbreiterung hatte ich nur kurz drauf.
sieht zwar besser aus weil noch stämmiger, aber ich hatte die auch im verdacht zum höheren verbrauch beizutragen.
hab diese wieder demontieren lassen.
gruss
peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
@ lemming,
hier habe ich ein video gefunden das dir gefallen könnte:
bestes bild bei sec.: 23
http://www.youtube.com/watch?v=WD61JA0w ... re=related
diese reifen und felgen sind doch mal richtig gross, oder?
gruss
peter
hier habe ich ein video gefunden das dir gefallen könnte:
bestes bild bei sec.: 23
http://www.youtube.com/watch?v=WD61JA0w ... re=related
diese reifen und felgen sind doch mal richtig gross, oder?
gruss
peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1172
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
Frage hat der neue 200 Vier Frontsenosern ???
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
Weißer_Lux hat geschrieben:Frage hat der neue 200 Vier Frontsenosern ???
Die 2 beim alten machen auch einen guten Job...
______________________________
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1172
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.
hier ein video aus arabien (dem gedudel nach).
zeigt ein paar änderungen der mopf,
und den turn-assi in funktion.
http://www.youtube.com/watch?v=MIcvlSjpVdI
und hier ein paar bilder der executive version:
http://www.youtube.com/watch?v=rrJetRzm ... re=related
peter
zeigt ein paar änderungen der mopf,
und den turn-assi in funktion.
http://www.youtube.com/watch?v=MIcvlSjpVdI
und hier ein paar bilder der executive version:
http://www.youtube.com/watch?v=rrJetRzm ... re=related
peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |