Hallo HaD,
kein Grund zur Panik.
Mein 99er J10 sah letzten Sommer, als ich ihn kaufte, ähnlich aus. Der Wagen hatte 33 Tkm und sah innen wie außen aus wie neu - nur halt nicht von unten. Der Vorbesitzer, ein älterer Herr, hatte stolz erklärt, dass er den Toyo nur mit der Hand gewaschen habe. Da vermute ich bei meinem das Problem - das Salz ist nach dem Winter nicht wegewaschen worden und das Auto stand jeweils lange in der warmen Garage ...
Seis drum. Bei den befallenen Bauteilen muß man jedenfalls nicht befürchten, dass sie morgen durchgerostet sind. Klar ist aber auch, dass Handlungsbedarf besteht.
Behandlungsmöglichkeiten gibt es viele verschiedene. Versuchs doch mal mit der Suchfunktion hier im Forum und verschaff Dir einen Überblick. Wenn das nicht reicht gibts z.B. auf
www.viermalvier.de einiges mehr über das Thema zu lesen.
Die momentane Jahreszeit ist allerdings höchst ungünstig für die Verarbeitung des ein oder anderen Korrosionsschutzprodukts. Deswegen würde ich persönlich unter diesen Umständen vorläufig mal j8 RR's Vorschlag ins Auge fassen, um dann im Sommer eine dauerhafte Lösung zu realisieren.
Meinen habe ich in zwei oder drei Wochenenden vom Rost befreit. Dauerhaft, wie ich hoffe. In 15 Jahren weiß ich sicher mehr. Ich meld mich dann noch mal
Ach ja: Falls Du weitere Fragen zu dem Thema hast, wäre ein eigener Thread bestimmt nicht verkehrt. An sich halte ich ja gar nix vom teilweise grasierenden Threadreinhaltefimmel, aber hier bei den Bildern ist das Thema wohl doch eher fehl am Platz.
Ciao,
Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns