Bundespraesident Horst-Koehler

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
DerAustralier

Re: Bundespraesident Horst-Koehler

Beitrag von DerAustralier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... fand/48369
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willsau

Beitrag von willsau »

DerAustralier hat geschrieben:http://www.cicero.de/berliner-republik/wie-das-netz-den-boesen-gauck-erfand/48369

und was soll uns das sagen ???

Da Cicero dem Springer Verlag angefügt is zeigt sich ja nur wieder mal wie weit Axel´s Finger (Hand, Arm, Weltmachtsomnipotenzglauben) reicht.

Die Gespräche über den neuen BP sind eh unnötig denn wie sagte Werner damals schon:

Wenn du drei Haufen Sch.... zur Auswahl hättest. Welchen würdest du dann essen ???

Bild

Werner for Präsident :biggrin:
Wenn´s nich matschig is machts keinen Spaß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

willsau hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:http://www.cicero.de/berliner-republik/wie-das-netz-den-boesen-gauck-erfand/48369

und was soll uns das sagen ???

Da Cicero dem Springer Verlag angefügt is zeigt sich ja nur wieder mal wie weit Axel´s Finger (Hand, Arm, Weltmachtsomnipotenzglauben) reicht.

Die Gespräche über den neuen BP sind eh unnötig denn wie sagte Werner damals schon:

Wenn du drei Haufen Sch.... zur Auswahl hättest. Welchen würdest du dann essen ???

Werner for Präsident :biggrin:

Naja, es gibt aber auch noch andere Medien, sowohl Print- als auch TV, auch solche die nicht Springer nahe stehen, die bemängeln wie hier ein potentieller respektive zukünftiger Präsident diffamiert wird.
Es genügt ja nicht nur einzelne Schlagworte aus einer Rede rauszuklauben sondern man sollte schon auf das Ganze eingehen. Dann bekommen nämlich seine Sarazin, occupy und andere Themen die man ihm jetzt vorwirft eine Bedeutung die etwas differenter ist als mancher Netzbeitrag der breiten Masse verkünden will. Nennt man sowas nicht: vorgenommene Demontage?
Ob er der richtige Präsident ist, das steht auf einem anderen Blatt. Ob sich nicht ein besserer gefunden hätte ebenfalls.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Bundespraesident Horst-Koehler

Beitrag von DerAustralier »

willsau hat geschrieben:.....

....

Den von gauck :roll:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78

Beitrag von Jans 78 »

meine persönliche Meinung zu dem Fall Gauck:

Der angebliche Bürgerrechtler war Kollaborateur des SED Regimes.
Er hatte die ehrenvolle Aufgabe als Stasi Spitzel "IM Larve" eine mögliche Opposition zu kontrollieren.

Die wirkliche Opposition saß in Einzelhaft in Bautzen 2 ein. (mal googeln).

Gauck hatte einige Privilegien wegen seiner Stasi Tätigkeiten wie z.B.
Reisen in den Westen und ein Westdeutsches Auto.
Der normal DDR Büger duft nicht in den Westen reisen und mußte 10 Jahre auf seinen Trabbi warten (wenn er Ihn dann bekam).

Wer in der SED Diktatur als angeblicher Bürgerrechtler ( Stasi Mitarbeiter) Regimegegner bespitzelte, hat es nicht verdient Bundespräsident zu werden.

Er wäre gut beraten freiwillig auf das Amt zu verzichten.
Auch die Diskussion die mittlerweile im Netz über Ihn geführt wird lässt nichts gutes ahnen.
Abgesehen davon ist er auch zu alt um 5 Jahre den Job zu machen.

gruss, Jans 78

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

Jans 78 hat geschrieben:meine persönliche Meinung zu dem Fall Gauck:

Der angebliche Bürgerrechtler war Kollaborateur des SED Regimes.
Er hatte die ehrenvolle Aufgabe als Stasi Spitzel "IM Larve" eine mögliche Opposition zu kontrollieren.

Die wirkliche Opposition saß in Einzelhaft in Bautzen 2 ein. (mal googeln).

Gauck hatte einige Privilegien wegen seiner Stasi Tätigkeiten wie z.B.
Reisen in den Westen und ein Westdeutsches Auto.
Der normal DDR Büger duft nicht in den Westen reisen und mußte 10 Jahre auf seinen Trabbi warten (wenn er Ihn dann bekam).

Wer in der SED Diktatur als angeblicher Bürgerrechtler ( Stasi Mitarbeiter) Regimegegner bespitzelte, hat es nicht verdient Bundespräsident zu werden.

Er wäre gut beraten freiwillig auf das Amt zu verzichten.
Auch die Diskussion die mittlerweile im Netz über Ihn geführt wird lässt nichts gutes ahnen.
Abgesehen davon ist er auch zu alt um 5 Jahre den Job zu machen.

gruss, Jans 78

Kannst du das belegen ? Nicht irgend so einen wischiwaschi sondern einen handfesten Beweis? Der wàre ja dann ein tatsàchlicher ...

Ich brauche nicht nach Bautzen zu googeln, ich habe die Gefangenen dort gesehen.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78

Beitrag von Jans 78 »

Unter dem Wort "Bürgerrechtler" stelle ich mir etwas anders vor als einem Stasi Spitzel der mit einem westdeutschen Auto belohnt wird (er wird ja auch was geliefert haben, sonst hätte er seine Privilegien nie bekommen). Dazu passt dann auch noch das er später Chef der Stasi- Aufarbeitungsbehörde war.

Das er sich die Bespitzelungs Mentalität aus DDR Zeiten erhalten hat gibt er ja auch selber gerne zu:

Gauck gegen Wikileaks und für Vorratsdatenspeicherung
So meinte Gauck 2010 im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung in Wien beispielsweise, er sei nicht gegen eine anlasslose Speicherung der elektronischen Kommunikationsdaten aller Bürger und man müsse dem Volk nur besser erklären, dass es sich dabei nicht um den "Beginn eines Spitzelstaates" handeln würde. Dies passt ebenso schlecht zum Prädikat "Bürgerrechtler" (das ihm von Medien häufig verliehenen wird) wie seine Befürwortung von Nacktscannern an Flughäfen und seine empörte Reaktion auf das Portal Wikileaks, das mit "gestohlenem Material" (Gauck) nicht nur diplomatische Einschätzungen, sondern auch unter den Teppich gekehrte Kriegsverbrechen öffentlich machte.
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36447/1.html

der wird jedes Gesetz welches persönliche Freiheitsrechte einschrenkt unterschreiben, davon bin ich überzeugt.

gruss, Jans 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

¡Hola!

Herr Gauck ist der Mann der Stunde, denn im Kampf gegen den derzeitigen Feind IRAN muss die BRD einen dem Grossen Ayatollah Seyed Ali Hoseyni Khāmene’i ebenbuertigen Gotteskrieger aufbieten!

Mucha suerte,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Alkoholverbot an der Tastatur manchmal sinnvoll wäre.

Und wenn hier jemand angeschuldigt wird, sollte derjenige, der das tut auch belastbare Quellen nennen können.

Sonst geht der Schuß ev. ganz böse nach hinten los.

Abgesehen davon ist das hier nicht das "Weltverschwörungsforum" in dem man links zu irgendwelchen kruden websites sammelt, sondern das buschtaxi-Forum.

@jans78

ev. bist Du hier

http://www.weltverschwoerung.de

besser aufgehoben und findest mehr Verständnis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

Jans, komm schon, bring mal die ultimative Waffe hervor.
Wann und Wo wurde er offiziell angeklagt ? Keine haltlosen Dinger und Netzmussmatungen sondern WIE WO WAS. Eine offizielle dh von Staatsanwaltschaft hervorgebrachte Anklage genügt mir ja schon.
Der Rest ist vielleicht gut um fünfjährige im Kindergarten zu erschrecken sind aber keine Fakten.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78

Beitrag von Jans 78 »

Kaum einer weiß, daß er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlaß in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.

http://www.giessener-zeitung.de/giessen ... am-stecken

Romain,
ich habe auch nicht geschrieben das er irgendwo angeklagt ist.
Ich habe legendtlich geschrieben das er mit der Stasi zusammen gearbeitet hat.
Das alleine reicht schon für mich aus, das er kein Bundespräsident werden sollte!

Warum sollte man einen Präsidenten wählen der mit einem Unrecht Regime zusammen gearbeitet hat??
Macht das Sinn?
Es wird doch wohl unter 80 Mill. Bürgern einer zu finden sein der kein Dreck am stecken hat.

Ich verstehe auch nicht warum so ein Theater um einen vom Springerverlag favorisierten Mann gemacht wird.
Er wurde ja vom Springerverlag 2010 als erstes ins Spiel gebracht und nicht von den Parteien.

Mann kann auch die Frage mal anders herum stellen:
Warum wollen unsere politischen Parteien unbedingt einen EX-Stasi als Präsidenten?

Kannst ja mal bitte versuchen auf diese Fragen schlüssige Antworten zu finden.

außerdem habe ich fast immer Quellen angehängt. Ansonsten mal unter Google "Gauck" oder "IM Larve" eingeben,
es gibt massig Seiten über dieses Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Quellen, belastbare Quellen und nicht son Käse wie eine "Mitmachzeitung" aus dem Internet.

Man sollte dem Knaben mal mitteilen, was Du hier so über ihn verbreitest.

Ich habs nix gegen den BP in spe, auch nix für ihn, der is mir einfach egal.

Ich weiß auch nicht was der früher gemacht hat oder nicht.

Was ich nicht mag sind diese Unterstellungen und Behauptungen, von so einem Verschwörungstheoretiker wie Du einer bist, ohne jegliche Beweise/Belege.

Das grenzt für mich an Verleumdung.

Also bring endlich belastbare Quellen oder lass den Blödsinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

So lange jemand nicht rechtskräftig verurteilt ist gilt in einem Rechtsstaat immer noch das Recht des Unschuldigen, oder? Ob das jetzt Gauck, Wulff, oder sonstwer ist, niemand hat es verdient grundlos diffamiert zu werden.
Zu einer Verurteilung gehört als allererster Schritt mal eine Anklage, das ist Fakt.
Was seit Jahren aus irgendeiner Netzquelle da hochköchelt hat bis dato kein Bestand. Die Staatsanwaltschaft hat sich jedenfalls bis jetzt nicht in diesem Sinne geäussert, oder lieg ich da falsch? Bis dahin sind wir bei Fakten und nicht bei irgendwelchem gehört gemeint gelesen haben.
Bei Wulff ist die Staatsanwaltschaft ja jetzt mal in Aktion getreten, das heisst bisher nur dass ein begründeter Verdacht besteht. Bei Gauck ist dergleichen noch nicht, oder?

Jetzt bring doch bitte schön den Beweis, eine offizielle Aktennotiz zu dem Fall (oder irgendwas in der Art, kein blog, keine anonyme webseite, kein wiki welches von hunderten usern betrieben wird und und und ) wie du ihn beschreibst. Ansonsten könnte man ja denken dein Auftreten grenze stark an Diffamation. Es muss ja doch irgendwo etwas handfestes gegen den Mann geben. Du bringst jetzt die Giessener Zeitung ins Spiel, wenn aber andere Zeitungen, nicht nur von Springer, das Gegenteil behaupten lässt du das wortlos ausser Acht. Ich weiss nicht, ich zweifele im allgemeinen bei allem was Medien so von sich geben wenn sie aber auf niedergeschriebene offizielle Fakten hinweisen dann kann ich sogar der Bild mal glauben. :lol:
Google bringt eine Fülle von Information über viele Themen. Genau wie bei Statistiken kann man sich da seine Info zusammenbiegen. Für mich ist das www natürlich eine Infoquelle, aber kein allwissendes Heiligtum.
Google bringt es nicht mal rund 3 zusammenhängende Worte korrekt zu übersetzen also ist am besten dort und im allgemeinen Skepsis angesagt zu lassen. Im allgemeinen ist es wie hier im Forum, ein wenig Wissen ein wenig Quatsch, eine Menge Halbwissen und daraus muss man sich SEINE eigene Mixtur raussuchen.

Achja, kein Dreck am Stecken ... 8) da fällt mir auf Anhieb nur ein einziger Deutscher ein 8) nämlich DU.

Also nochmal bitte. Bring Fakten

PS: Ich sehe Uwe war schneller, :oops: da ich zwischendurch einen Unfall aufnehmen musste
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jans 78

Beitrag von Jans 78 »

Stasi-Behörde Falschaussagen überschatten Gauck-Kandidatur
Es kam zu strengen Befunden, der vielleicht brisanteste: „Beirat, Parlament und Öffentlichkeit wurden bis 2006 über die genaue Zahl ehemaliger MfS-Mitarbeiter getäuscht. Bei allen Anfragen wurden sowohl in der Ära Gauck als auch in der Ära Birthler falsche Zahlen angegeben.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/stas ... 32840.html

oder:
Gaucks Kinder etwa hätten nach einer Ausreise aus der DDR ihre Eltern wieder besuchen dürfen. Für Lafontaine ist klar: "Die Ostdeutschen wissen aber, dass dies ein bemerkenswertes Privileg der Familie Gauck war, dessen Genuss dem Normalbürger der DDR verwehrt war."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ntaine-ddr

das ist meine Aussage dazu:
wer das Parlament belügt und Vorteile in einem Unrechts-Regime genossen hat, der hat auch noch mehr Dreck am stecken.

Romain, kannst ja mal gerne die beiden Sachverhalte aufdröseln.
Ich hoffe die beiden Quellen sind dir genehm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Der Kommentar ist zwar auch aus der "Mitmachzeitung" :biggrin: aber dennoch lesenswert.

Herr Beltz, dass Sie die Gelegenheit benutzen, von Ihrem kommunistischen Misthaufen aus jetzt auf Herrn Gauck mit Dreck zu werfen, wundert mich nicht. Ihre Gesinnungsgenossen von der SED haben es ja genauso gemacht, um integere Leute zu diffamieren. Bestimmt hätten Sie es in Mielkes Truppe zu etwas gebracht.
Nur zur Information für alle Kommentatoren, die nicht wissen, wie das MfS mit kirchlichen Mitarbeitern umging - Gauck war Pfarrer in Rostock - sei gesagt: Wir wurden allesamt vom MfS überwacht. (Ich war übrigens ebenfalls kirchlicher Mitarbeiter und zu Gauck's Zeiten ebenfalls in Mecklenburg.) Regelmäßig wurden wir zu Gesprächen ein- oder vorgeladen, oder die Stasileute kamen zu uns in die Wohnung. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass wir dem MfS Auskünfte gegeben oder gar zugearbeitet hätten. Im Gegenteil: In unseren Stasiakten konnten wir später nachlesen, wie wir sie oft genervt haben mit unseren kritischen oder kritisch-konstruktiven Äußerungen. Wenn ich gefragt worden wäre, wie ich die Flucht- und Ausreisebewegung in der DDR beurteile, hätte ich wahrscheinlich auch gesagt, dass ein wirklich attraktiver Sozialismus das hätte verhindern können. Übrigens gehörten viele kirchliche Mitarbeiter auch zu den "Reisekadern" und durften zu bestimmten Anlässen in den Westen reisen. Übrigens gehörte auch "Sudel-Ede" (Karl-Eduard von Schnitzler) dazu, obwohl er bekanntermaßen nicht für die Kirche, sondern für die kommunistische Verleumdungstruppe arbeitete. Er soll auch Westautos besessen haben ...
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

Ich sags mal so: Mir eigentlich shitegal obs nun Gauck iss oder ein anderer alter Pappsack

Ich hätte mir einen Jüngeren gewünscht, der mal das zeigt was immer seltener wird: Format und Charisma, gepaart mit Aufrichtigkeit....die sind aber wohl ausgestorben?? Oder eventuell schon der merkelischen AusdemWegschaffen-Mentalität zum Opfer gefallen...wie auch immer dem sei...

Mit Gauck sehe ich nur "Vergangenheit", aber keine Inspiration für "Zukunft"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“