Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit einen GRJ 71 ca. 1 Stunde lang zu testen. Was soll ich sagen - seit dieser Probefahrt steht für mich fest, daß mir so einer ins Haus kommt!
Er hat wirklich Kraft genug um die Kiste ( wenns denn sein muß ) sehr sportlich zu bewegen. Eine Fahrwerksabstimmung die für einen kurzen LC mit Starrachsen schon fast unglaublich ist - man kann von Federungskomfort sprechen! Trotzdem schlägt auch bei derben Löchern nichts durch. Ansonsten fühlt man sich als LC Fahrer sofort zuhause.

Genial sind die kleinen ausstellbaren Dreiecksfenster. Nicht so gut war das laut schlagende Flatterverdeck bei höheren Geschwindigkeiten. Aber wie ich gestern bei einem Gespräch mit den Jungs von Extrem erfahren habe, gibts den kurzen auch als Stahldach.
Der einzige Minuspunkt den sich der GRJ gefallen lassen muß, ist der Spritverbrauch. Ich schätze mal, unter 25 Litern geht bei flotter Fahrweise nichts. Aber ich persönlich vertrete die Meinung: Lieber das Geld für Sprit ausgegeben, als für Steuern oder Werkstattaufenthalte.
Grüße Wüstenfuchs