Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Na da hätte ich eine Wette verloren! Ein J7 HD mit V6 - das geht gar nicht! Kauf ich nicht!J7 als Benziner?
Re: J7 als Benziner?
Romain hat geschrieben:Wieso? Kennst du den Motor?
Muss ich dass wenn für mich mental bisher J7 HD = Reihensechser war? Abgesehen vom 1PZ.
Hab ja nicht behauptet dass der V6 ein schlechter Motor ist!
lg Robert
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Naja, Motoren kommen und gehen. Der J200 hat einen V8 bekommen, der neue J7 ebenfalls. Die alten 6 Zylinder in Reihe wurden halt durch moderneres ersetzt. Nachteile ? Im Gegensatz zum HDJ läuft der V6 seidenweich.
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: J7 als Benziner?
@Romain,
klar ist im J7 Motorraum so viel leerer Platz vorhanden, der V-6 baut gerademal so lang wie ein R-4, gegenüber dem alten R-6 bleibt da massig Raum über.
Der Ölfilter ist offensichtlich stehend, nach unten war wohl kein Platz vorhanden bei dieser Einbausituation.
Ich hoffe dass Netzi uns den Test noch nachliefert.
klar ist im J7 Motorraum so viel leerer Platz vorhanden, der V-6 baut gerademal so lang wie ein R-4, gegenüber dem alten R-6 bleibt da massig Raum über.
Der Ölfilter ist offensichtlich stehend, nach unten war wohl kein Platz vorhanden bei dieser Einbausituation.
Ich hoffe dass Netzi uns den Test noch nachliefert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: J7 als Benziner?
netzmeister hat geschrieben:Ich hab vorhin mit den Jungs telefoniert und bescheid gesagt, wird wohl bald aktualisiert. Was ja aber an den grundlegende Fahrzeugdaten nix ändert. Habt Ihr den Test des GRJ71 damals in der Off Road gelesen?
Das Interesse daran diese Fahrzeuge zu verkaufen scheint wohl gering zu sein wenn der Prospekt 1 Jahr lang vernachlässigt wird.
Schade
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Weiss einer welches Getriebe der Grj 7 hat? Bestimmt nicht das gleiche wie bei den hzj.
Boar
Boar
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
boar hat geschrieben:Weiss einer welches Getriebe der Grj 7 hat? Bestimmt nicht das gleiche wie bei den hzj. Boar
Schalter, 5-Gang
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Schön, jetzt ist ja wieder eine Menge Leben in diesem Thread...
Also, wer bestellt den Ersten?!
Also, wer bestellt den Ersten?!
Gruß, Dughall
[b]KZJ 90 & HDJ 80[/b]...
[b]KZJ 90 & HDJ 80[/b]...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Dughall hat geschrieben:Also, wer bestellt den Ersten?!
Wer startete den Thread und fragte nach Benziner im J7 ?
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: J7 als Benziner?
Ich habe zwar den Thread gestartet aber eher um die Frage aufzuwerfen WIESO der Wagen weder Angeboten noch Gekauft wird, was für mich eben schwer nach zu vollziehen ist.
Und zumindest ein Ziel hab ich erreicht, das Fahrzeug wurde der Buschtaxigemeinde mal wieder ins Gedächtnis gebracht und vielleicht entscheidet sich ja der Eine oder Andere dafür, wer weiß.
Solange mein 5.9er lebt hab ich keinen direkten Bedarf, aber WENN der mal in die ewigen Jagdgründe eingeht DANN steht der GrJ7 ganz vorne auf der Liste.
Grüessli Ozy
Und zumindest ein Ziel hab ich erreicht, das Fahrzeug wurde der Buschtaxigemeinde mal wieder ins Gedächtnis gebracht und vielleicht entscheidet sich ja der Eine oder Andere dafür, wer weiß.
Solange mein 5.9er lebt hab ich keinen direkten Bedarf, aber WENN der mal in die ewigen Jagdgründe eingeht DANN steht der GrJ7 ganz vorne auf der Liste.
Grüessli Ozy
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Ohne Automatik?...DANN steht der GrJ7 ganz vorne auf der Liste.
Wenn nicht ohne würde vielleicht ein GRJ200 besser passen mit dem A750F.
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Geb's doch zu Ozy, du wolltest einfach ein wenig Assche aufwirbeln Benzin und Automatik, 2 absolute NoGo's für viele
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: J7 als Benziner?
Nö ist durchaus ernst gemeint, wir haben ja alle mal umgedacht, weg vom Diesel hin zu Benzin gell.
Aber die Toyota Automaten, Vorallem die Modernen, überzeugen mich nicht so sehr aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist der GRJ7 mit Handschaltung für mich die Option wenn der Granny mal ausgemustert wird.
Den 7ner natürlich dann auch Fully Loaded, man hat ja schon seine Ansprüche. Der Hinderungsgrund bis dato war immer a) der überrissene Preis und b) der lahme Motor - mit dem GRJ kann ich den Preis verschmerzen, da bekommt man wenigstens ne adäquate Gegenleistung.
@George
Der 200 ist ein NoGo, zu schwer, zu gross, zu teuer, zuviel Klimbim, ausserdem gefällt er mir nicht.
Der 100er UZJ war damals 2006 ganz gut im Rennen wo ich den Jeep gekauft hatte, er scheiterte am (ungelogen) 3x so hohen Preis bei gleichem Alter und gleichen Kilometern.
Grüessli
Aber die Toyota Automaten, Vorallem die Modernen, überzeugen mich nicht so sehr aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist der GRJ7 mit Handschaltung für mich die Option wenn der Granny mal ausgemustert wird.
Den 7ner natürlich dann auch Fully Loaded, man hat ja schon seine Ansprüche. Der Hinderungsgrund bis dato war immer a) der überrissene Preis und b) der lahme Motor - mit dem GRJ kann ich den Preis verschmerzen, da bekommt man wenigstens ne adäquate Gegenleistung.
@George
Der 200 ist ein NoGo, zu schwer, zu gross, zu teuer, zuviel Klimbim, ausserdem gefällt er mir nicht.
Der 100er UZJ war damals 2006 ganz gut im Rennen wo ich den Jeep gekauft hatte, er scheiterte am (ungelogen) 3x so hohen Preis bei gleichem Alter und gleichen Kilometern.
Grüessli
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Ich zitiere aus dem Fahrbericht in OffRoad 7/2011 (GRJ71 soft top):
"Die nackte Kanone"
"Der Flirt Faktor:
Die Umwelt ist begeistert, der Fahrer verblüfft. Mit kaum einem anderen Offroader werden Sie das "Opfer" so vieler gezielter Annäherungsversuche wie mit dem GRJ. Der klassische Auftritt, das betörend-sonore Grollen des V6 und die schon fast antike Optik lassen 911er-Treiber und ganze Cayenne-Besatzungen an der Ampel vor Scham in ihren Sportschalen verschwinden. Kreischende Kinder am Straßenrand, Großmütter außer Rand und Band und sogar Radfahrer vergessen in der Münchner City kurzerhand ihr generelles Vorfahrtsrecht um mit offenem Mund dem seltenen Objekt ihren Respekt zu zollen."
"180 Topspeed stehen am Tacho, wenn man dem V6 auf der Autobahn die Sporen gibt. Ein Fall für harte Jungs, denn die Geräuschkulisse erinnnert an den Start eines Kampf-Jets. ... Unter Volllast laufen knapp 18,5 L Super durch die Einspritzanlage, bei normaler Fahrt begnügt sich der V6 mit einem überraschend geringen Durchschnittsverbrauch von 13,5 L (mit 265/70R17 Goodyear Wranlger Duratrac)."
"In Verbindung mit dem V6 gibt es kaum Hindernisse, die der Tester nicht zu überwinden vermag. Untypische 230 Benzin-PS sorgen für extremen Vorschub - sogar aus niedrigsten Drehzahlregionen."
Warum das jedoch mit Sprüngen, bei denen die Vorderachse geschätzt 1,5 m abhebt, dokumentiert werden musste, ist mir allerdings schleierhaft....
Egal: wenn ich könnte, würde ich einen kaufen! Gibt es eigentlich auch einen GRJ78?
"Die nackte Kanone"
"Der Flirt Faktor:
Die Umwelt ist begeistert, der Fahrer verblüfft. Mit kaum einem anderen Offroader werden Sie das "Opfer" so vieler gezielter Annäherungsversuche wie mit dem GRJ. Der klassische Auftritt, das betörend-sonore Grollen des V6 und die schon fast antike Optik lassen 911er-Treiber und ganze Cayenne-Besatzungen an der Ampel vor Scham in ihren Sportschalen verschwinden. Kreischende Kinder am Straßenrand, Großmütter außer Rand und Band und sogar Radfahrer vergessen in der Münchner City kurzerhand ihr generelles Vorfahrtsrecht um mit offenem Mund dem seltenen Objekt ihren Respekt zu zollen."
"180 Topspeed stehen am Tacho, wenn man dem V6 auf der Autobahn die Sporen gibt. Ein Fall für harte Jungs, denn die Geräuschkulisse erinnnert an den Start eines Kampf-Jets. ... Unter Volllast laufen knapp 18,5 L Super durch die Einspritzanlage, bei normaler Fahrt begnügt sich der V6 mit einem überraschend geringen Durchschnittsverbrauch von 13,5 L (mit 265/70R17 Goodyear Wranlger Duratrac)."
"In Verbindung mit dem V6 gibt es kaum Hindernisse, die der Tester nicht zu überwinden vermag. Untypische 230 Benzin-PS sorgen für extremen Vorschub - sogar aus niedrigsten Drehzahlregionen."
Warum das jedoch mit Sprüngen, bei denen die Vorderachse geschätzt 1,5 m abhebt, dokumentiert werden musste, ist mir allerdings schleierhaft....
Egal: wenn ich könnte, würde ich einen kaufen! Gibt es eigentlich auch einen GRJ78?
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J7 als Benziner?
Hallo Timo,
schau mal dort ,da wird deine Frage beantwortet
http://www.extremfahrzeuge.com/Land_Cruiser.10.0.html
Gruß Markus
schau mal dort ,da wird deine Frage beantwortet
http://www.extremfahrzeuge.com/Land_Cruiser.10.0.html
Gruß Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |