auch ich treibe mich nun ein wenig hier herum und bin es vielen schuldig mich etwas besser vorzustellen.
Ich bin der Robert aus Österreich (unweit Wien) jetzt 38 Jahre Alt und nun mit meinem zweiten Lux unterwegs.
Dieser ist nun ein Model 2012, Doppelkabiner mit 3,0l Diesel und Automatik. Die Ausstattung ist City oder in DE der Executive gleichzusetzen.
Der Lux hat serienmäßig ein LSD jedoch mit TRC, VSC, BA und EBD. Auch eine Cold Area Ausstattung mit zwei Batterien und einem Zusatzheizer. Der Rest ist halt Serienmäßiges lalala.
Nachträglich habe ich dem Lux nun folgendes gegönnt:
- WARN 8000 Winde mit Anbausatz Taubenreuther
- Safari Snorkel
- ASFIR komplett Unterbodenschutz 6mm ALU (Vorderachse, Verteilergetriebe und Tank)
- OLD EMU Fahrwerk (VA +8cm: Mittel+ 2xTrimpacker + Sport Nitrocharger; HA +5cm: 44er Feder, Säckel, Sport Nitrocharger)
- Reifen auf Originalfelge ET-30 265/70R17 General Grabber AT2 (für Winterbetrieb)
- Reifen auf CW Felge mit ET-15 285/70R17 mit Cooper STT (für Sommer)
- ARB Hardtop Glatt, niedrige Ausführung mit Seitenscheiben
- Road Ranger Laderaumwanne mit Heckklappendichtungen (von Toyota)
- Rhino Rack Heavy Duty Dachträger bis 150kg
- Unterbodenschutz mit Mike Sanders Fett
- zwei Optima Yellow Gel-Batterien
- Avenger Schwellerrohre
Der Lux hat nun ein sehr komfortables Fahrwerk mit Bodenabstand:
VA 31cm, Bauch (Verteilergetriebe) 36cm und HA Diff. 27cm
Zu meinem gegenden, die ich bereits in den Vorjahren auf Achse bereist habe zählen;
- Alpenüberquerungen als auch Dolomiten
- Toskana + Sizilien
- Zypern + Kreta
- Kroatien, Sowenien
- FR + ES Pyrenäen
- Corsika
- Marokko
- HU Puszta
- RO Karpaten
- PL Tatra, Mazuren
- GB und Scotland
- Ukraine
Es folgen ein paar Bilder, der rest ist in der Galerie zu sehen.







