Hallo alle zusammen
habe meinem 78ziger Scheelmann Sitze spendiert und die Rückenmörder ausgebaut. Die Konsolen waren auch dabei und auch eine Schiene für die Umstellung von der Sitzbank auf der Beifahrerseite auf den Einzelsitz.
Soweit so gut in der Theorie. Der Einbau des Fahrersitz funzte prima
Sitzschienen vom alten Sitz abgeschraubt, Konsolen auf den neuen Sitz draufgeschraubt, passte alles wunderbar. Obwohl er meiner Ansicht nach 2 cm höher hätte sein können.
Bei der Beifahrersitzbank ( Doppel ) mit Verschiebemechanik fing das Problem an.
Erst habe ich die Konsolen auf den neuen Sitz geschraubt. Beim Abschrauben der Laufschienen von der Doppelsitzbank fing es schon an Komisch zu werden. Die Schienen sind untereinander mit einer Verschiebungsmechanik ausgestattet und jetzt weiß ich nicht ob man die augenieteten Teil einfach abmachen kann oder wie es überhaupt gehen soll den einzelnen Sitz zu befestigen.
Zwischenzeitlich hörte ich, daß die Verschraubung für den Einzelsitz schon am Fahrzeug angebracht ist und man nur über eine Bohrung die Mutter freilegen muss.
Wer kann mir einen Tip gegebn wie ich das hinbekomme.
Liebe Grüße aus Maintal
Klaus
Scheelmann Sitze einbauen
- Maintal-Cruiser
- HZJ syttini
Re: Scheelmann Sitze einbauen
Hi,
da brauchst eigentlich nichts bohren. Dein Teppich, dürfte schon entsprechend perforiert sein, darunter befinden sich die Gewinde.
Gruß Andi
da brauchst eigentlich nichts bohren. Dein Teppich, dürfte schon entsprechend perforiert sein, darunter befinden sich die Gewinde.
Gruß Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Kleine Hilfe zur Suche der Befestigungspunkte: spiegelverkehrt zum Fahrersitz
| Hide post links |
- Maintal-Cruiser
Hallo
erstmal Danke für die Tips.
Nachdem die üblichen Verdächtigen auch keine brauchbaren Lösungsvorschläge außer neu kaufen und nochmal andere Konsolen kaufen und Nein keine Termine in den nächsten Wochen hab ich mir die Sache mal genauer angeschaut. Die Flex rausgeholt alles überflüssiges der Verschiebemechanki abgetrennt, die aufgeschweisten Flacheisen abgetrennt und siehe da ich hatte fast wieder die Originalen Einzelsitzschienen.
Dann die Flacheisen an die Sitze geschraubt und das Flacheisen für den Einzelsitz montiert und ins Fahrzeug geschraubt.
Passt alles Prima und sieht aus als sei es schon immer so gewesen.
Ich denke man muss als LC Besitzer umdenken weshalb auch der Satz passt
Toyooooooootaaaaa nix ist unmöglich.
Danke trotzdem für die Mühe.
Grüsse von dem mit den neuen Sitzen
Klaus
erstmal Danke für die Tips.
Nachdem die üblichen Verdächtigen auch keine brauchbaren Lösungsvorschläge außer neu kaufen und nochmal andere Konsolen kaufen und Nein keine Termine in den nächsten Wochen hab ich mir die Sache mal genauer angeschaut. Die Flex rausgeholt alles überflüssiges der Verschiebemechanki abgetrennt, die aufgeschweisten Flacheisen abgetrennt und siehe da ich hatte fast wieder die Originalen Einzelsitzschienen.
Dann die Flacheisen an die Sitze geschraubt und das Flacheisen für den Einzelsitz montiert und ins Fahrzeug geschraubt.
Passt alles Prima und sieht aus als sei es schon immer so gewesen.
Ich denke man muss als LC Besitzer umdenken weshalb auch der Satz passt
Toyooooooootaaaaa nix ist unmöglich.
Danke trotzdem für die Mühe.
Grüsse von dem mit den neuen Sitzen
Klaus
| Hide post links |