Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Peter,Wie schon mal wo anders geschrieben, wie beinahe bei jeder Automarke steht und fällt die Zufriedenheit mit der Werkstatt seines Vertrauens, mit der Kompetenz der Firma, mit der Ausbildung der Mechaniker und letztlich auch mit den gleichen Parametern des Firmeninhabers. Wenn der nicht selbst ein bißchen ein Freak ist, und damit seine Mitarbeiter auch mitreißt, dann wird das meistens nichts. Andererseits wird ein Firmenchef, welcher aus der Notreparaturecke ohne Fortbildung kommt auch bei komplizierteren Problemen nicht weiter wissen.
Ich weiß nicht, wo ich heute stehen würde, hätte ich den Frey nicht, hätte ich nicht die Goldenen Hände vom Werkstattleiter und seinem Team.
Trotzdem, ich darf ich beruhigen, nach intensivster Recherge werden nur zwei Punkte ungelöst bleiben, die Wandlerkupplung und fernsehen/Video-Schauen ohne angezogener Handbremse und Getriebe in Parking .
Für das grobe Gelände sollte man dennoch beachten, die Kurven-HID-Scheinwerfer sind schon konstruktionsbedingt nicht ganz so rüttelfest wie Scheinwerfer der "alten Schule" (Rally-Setup für Dakar 2013 mit herkömlichen Scheinwerfern..).
Also freue Dich auf den neuen Bergepanzer, er wird Dir sicher weniger Kopfschmerzen bereiten. Übrigens ist die Summe aller mit ECON*LOCK-gefahrenen Kilometer, soweit überhaupt rechergierbar, mittlerweile weit über 1,5Millionen, ohne Getriebeprobleme und ich habe den erhärteten Verdacht, daß eines der Geräte bei Toyota direkt in Verwendung ist.....
Liebe Grüße aus Wien,
Albert
PS: ich rechne mit einer Vorführung Deines Neuen in Wien