Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Sers,rein für mich war es nur eine Spinnerei, werde wenn dann nur nach dem Endtopf Änderungen vornehmen. Meiner ist ein Familienauto der darf erst nach der HA ausatmen.
Für den L200 hat Fox was recht hübsches im Angebot, im Endeffekt das was Ihr beschrieben habt.
Hab heut meinen runderneuerten 235er Reifen bekommen, ist aber eine richtig schwere Socke!
Ich habe noch 285er STT´s im Keller und mal beide ohne Felge gegeneinander gestellt.
Von der Höhe her sollte es passen, so rein vom Auge her.
Gewicht:
RE 235er --> 31,5kg OHNE Felge
STT 285er --> 26,1kg auch ohne Felge.
Breit sind die 235er flach am Boden liegend 244mm,
die 285er STT´s 272mm.
Wobei die 285er unter Druck breiter werden und die 235er viel weniger zunehmen müssten so steif wie sie jetzt schon sind.
Was gut ist, diesen Vollgummireifen sollten Aufsetzer kalt lassen.
Mit Felge weiß ich dann mehr was ich hinten an Bodenfreiheit gewonnen habe...