Reisefahrzeug
Reisefahrzeug
Liebe V8 Treiber,
ich habe jetzt eine wunderschöne Deutschlandrundfahrt, dem Rhein entlang, hinter mir und mein Auto hat mich dabei wieder absolut begeistert. Der Reisecomfort ist exzelent - und auf den etwa 2000 km hate ich einen Gesamtschnitt von 9,8 Liter ( ECCON-LOCK sei Dank ). Bei all dem, zum Teil ja berechtigten, Gemecker, muß das auch wieder einmal gesagt werden. Sonst glauben alle nicht V8 Fahrer, wir haben die letzte Möhre.
Beste Grüße
Helmut
ich habe jetzt eine wunderschöne Deutschlandrundfahrt, dem Rhein entlang, hinter mir und mein Auto hat mich dabei wieder absolut begeistert. Der Reisecomfort ist exzelent - und auf den etwa 2000 km hate ich einen Gesamtschnitt von 9,8 Liter ( ECCON-LOCK sei Dank ). Bei all dem, zum Teil ja berechtigten, Gemecker, muß das auch wieder einmal gesagt werden. Sonst glauben alle nicht V8 Fahrer, wir haben die letzte Möhre.
Beste Grüße
Helmut
Grüsse aus Salzburg
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5322
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: Reisefahrzeug
Verbrauch 9,8 l für einen 8 Zylinder - kaum zu glauben.
Das sind 1,22 l pro Zylinder.
Mein 4-Zylinder schafft im besten Falle mind. 2,5 l je Zylinder.
Jetzt braucht Olut nur noch ein Kastl bauen, dass 1 Zylinderreihe unter 80km/h abschaltet, dann verbraucht er nur noch 4,88 l. Amis can do it, Olut sicher auch und evt. mit 7 Zylindern.
Möge er lange leben und fahren, ohne Probleme zu offenbaren, dein Zwanziger.
Das sind 1,22 l pro Zylinder.
Mein 4-Zylinder schafft im besten Falle mind. 2,5 l je Zylinder.
Jetzt braucht Olut nur noch ein Kastl bauen, dass 1 Zylinderreihe unter 80km/h abschaltet, dann verbraucht er nur noch 4,88 l. Amis can do it, Olut sicher auch und evt. mit 7 Zylindern.
Möge er lange leben und fahren, ohne Probleme zu offenbaren, dein Zwanziger.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1172
- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: Reisefahrzeug
Werner ich bin mir Sicher das ein 200 lange fahren wird
Kenne einen der ist kurz vor den 200.000 km ohne nennenswerte Probleme !!!!!!
Kenne einen der ist kurz vor den 200.000 km ohne nennenswerte Probleme !!!!!!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Reisefahrzeug
Ja 200'000 sind ne echte Hausnummer für nen V8 Diesel, das muss man erstmal erreichen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5322
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: Reisefahrzeug
Ja 200'000 sind ne echte Hausnummer für nen V8 Diesel, das muss man erstmal erreichen.
boah
das RAF-Motörchen eines Bekannten hat 330.000 runter. Ich meine jetzt nicht ein Fahrzeug aus der damaligen RAF-Szene.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
Hallo Helmut,
Deine Verbrauchswerte sind wahrlich rekordverdächtig, so weit habe ich es ohne Segel noch nicht geschafft, mein Bestwert waren 10,2 Liter. Es freut mich, daß Dein Kisterl noch viel Freude macht, ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne diesem zu fahren.
Ich bin jetzt bei 97.000km und muß jetzt auch wirklich sagen, nach dem Motorschaden durch den Injektor bei 70.000km habe ich absolut keine Probleme mehr.
Beste Grüße
Albert
PS: Zylinderabschaltung beim Diesel bringt leider nicht so einfach, hat verbrennungstechnische Gründe, der Benziner soll das allerdings haben in den USA...
Deine Verbrauchswerte sind wahrlich rekordverdächtig, so weit habe ich es ohne Segel noch nicht geschafft, mein Bestwert waren 10,2 Liter. Es freut mich, daß Dein Kisterl noch viel Freude macht, ich könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne diesem zu fahren.
Ich bin jetzt bei 97.000km und muß jetzt auch wirklich sagen, nach dem Motorschaden durch den Injektor bei 70.000km habe ich absolut keine Probleme mehr.
Beste Grüße
Albert
PS: Zylinderabschaltung beim Diesel bringt leider nicht so einfach, hat verbrennungstechnische Gründe, der Benziner soll das allerdings haben in den USA...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
Re: Reisefahrzeug
zu einem einem guten langstreckenbomber gehören auch vernünftige sitze.
wollte nur nochmal erwähnt haben, dass die wirklich nicht das gelbe vom ei sind.
zu kurze auflage, zu wenig seitenhalt und zu hart.
leider habe ich so nach 600-700km fahren am stück meine probleme mit dem kreuz.
dass es auch anders geht habe ich mit einem bmw komfortsitz erlebt, wo 1.100km am stück ganz anders weggesteckt werden können.
verbrauch bei mir ohne chip und econ-lock bei schleichfahrt 11,7 und normal 13,5.
gruss
peter
wollte nur nochmal erwähnt haben, dass die wirklich nicht das gelbe vom ei sind.
zu kurze auflage, zu wenig seitenhalt und zu hart.
leider habe ich so nach 600-700km fahren am stück meine probleme mit dem kreuz.
dass es auch anders geht habe ich mit einem bmw komfortsitz erlebt, wo 1.100km am stück ganz anders weggesteckt werden können.
verbrauch bei mir ohne chip und econ-lock bei schleichfahrt 11,7 und normal 13,5.
gruss
peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
Peter:
Das hat mir schon immer missfallen: Im J6, J7, J78, J8, J9, bei allen, selbst im probegefahren Prius, die ich gefahren bin saß ich, knapp 190cm lang, noch nie gut.
Im Gegensatz zu europäischen/amerikanischen Autoherstellern haben die Japaner noch nicht mitbekommen, dass eben nur die Asiaten eher lütt sind...
Das hat mir schon immer missfallen: Im J6, J7, J78, J8, J9, bei allen, selbst im probegefahren Prius, die ich gefahren bin saß ich, knapp 190cm lang, noch nie gut.
Im Gegensatz zu europäischen/amerikanischen Autoherstellern haben die Japaner noch nicht mitbekommen, dass eben nur die Asiaten eher lütt sind...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
ochim1103 hat geschrieben:Im Gegensatz zu europäischen/amerikanischen Autoherstellern haben die Japaner noch nicht mitbekommen, dass eben nur die Asiaten eher lütt sind...
Nicht unbedingt.
Wenn sich mein Schwiegervater in unseren Jimny setzt, kann er sich anschnallen.
In seinem Opel braucht er extra lange Sicherheitsgurte und Gurtverlängerungen, weil er eben nicht nur lang, sondern auch breit gewachsen ist ...
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
Ich sitze immer eher Lastwagenhaft aufrecht, da passen mir die Sitze ganz gut - bei einer Körpergröße von gut 1,80. Zum sportwagenhaften "liegen" sind die Sitzauflagen natürlich schnell zu kurz - passt aber auch nicht zum Landcruiser.
Auf Bundesstraßen fahre ich immer in S4 bis S6 und habe somit praktisch immer eine geschlossene Wandlerüberbrückung ( mit ECON-Lock). Da stellen sich dann auf längeren Strecken immer Verbräuche unter 10 Liter ein - ohne das Auto zu tragen. Die Autobahnetappe von Köln nach Salzburg, auf Grund des Verkehres mit einem Schnitt von etwa 100km/h hätte ich mit einem Verbrauchsschnitt von 9,5 gefahren, wenn wir nicht in einen Stau gekommen währen - dann warens halt 9,8. Aber die Strecke von 740 km problemlos ohne Tankstopp fahren zu können, finde ich für so ein Auto toll ! Wenn ich größtenteils in der Stadt herumfahre brauche ich auch 12 bis 13 Liter - geht aber auch in Ordnung.
Beste Grüße
Helmut
Auf Bundesstraßen fahre ich immer in S4 bis S6 und habe somit praktisch immer eine geschlossene Wandlerüberbrückung ( mit ECON-Lock). Da stellen sich dann auf längeren Strecken immer Verbräuche unter 10 Liter ein - ohne das Auto zu tragen. Die Autobahnetappe von Köln nach Salzburg, auf Grund des Verkehres mit einem Schnitt von etwa 100km/h hätte ich mit einem Verbrauchsschnitt von 9,5 gefahren, wenn wir nicht in einen Stau gekommen währen - dann warens halt 9,8. Aber die Strecke von 740 km problemlos ohne Tankstopp fahren zu können, finde ich für so ein Auto toll ! Wenn ich größtenteils in der Stadt herumfahre brauche ich auch 12 bis 13 Liter - geht aber auch in Ordnung.
Beste Grüße
Helmut
Grüsse aus Salzburg
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
peter völk hat geschrieben:zu einem einem guten langstreckenbomber gehören auch vernünftige sitze.
wollte nur nochmal erwähnt haben, dass die wirklich nicht das gelbe vom ei sind.
zu kurze auflage, zu wenig seitenhalt und zu hart.
leider habe ich so nach 600-700km fahren am stück meine probleme mit dem kreuz.
dass es auch anders geht habe ich mit einem bmw komfortsitz erlebt, wo 1.100km am stück ganz anders weggesteckt werden können.
verbrauch bei mir ohne chip und econ-lock bei schleichfahrt 11,7 und normal 13,5.
gruss
peter
Die BMW Komfortsitze kann ich nur bestättigen. Mit einem X5 nach Spanien in einem Rutsch 1800 km gefahren, wenn ich nicht einmal Tanken müssen wäre ich durchgefahren. OK Pinkeln auch noch....... wirklich Top Sitze bzw Sitzposition
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
Toyota hat in der Tat wenig Verständnis für ausgewachsene Mitteleuropäer.
Dass es da irgendwo ein paar Leute gibt, die wissen wie`s geht, sieht man - Überraschung - am GT86.
Ich sitze da mit 1,89 und gut 90 Kg sehr bequem, guter Seitenhalt, ausreichend Beinauflage und, auch nicht zu vernachlässigen, die Sitzschiene geht weit genug nach hinten.
Das ist im 80er und 100er deutlich weniger kommod.
Gut, diese "Halbschalen" wären jetzt in so nem großen Panzer irgendwie unterdimensioniert; aber wenn man weiß wie`s geht; warum dann nicht immer so (das Ding kostet 30 Eier und nicht 100).
cu Toy
Dass es da irgendwo ein paar Leute gibt, die wissen wie`s geht, sieht man - Überraschung - am GT86.
Ich sitze da mit 1,89 und gut 90 Kg sehr bequem, guter Seitenhalt, ausreichend Beinauflage und, auch nicht zu vernachlässigen, die Sitzschiene geht weit genug nach hinten.
Das ist im 80er und 100er deutlich weniger kommod.
Gut, diese "Halbschalen" wären jetzt in so nem großen Panzer irgendwie unterdimensioniert; aber wenn man weiß wie`s geht; warum dann nicht immer so (das Ding kostet 30 Eier und nicht 100).
cu Toy
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
Komisch, ich konnte mit meinen BMW nie mehr als 200km fahren bis mir was weh tat. Bei nem Toyo ist mir das noch nie passiert, da fahr ich auch mal 1500km durch ohne dass was weh tut.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
TomB hat geschrieben:Komisch, ich konnte mit meinen BMW nie mehr als 200km fahren bis mir was weh tat. Bei nem Toyo ist mir das noch nie passiert, da fahr ich auch mal 1500km durch ohne dass was weh tut.
Kommt natürlich schon drauf an mit welchem BMW du vergleichst. Die X5 Komfortsitze sind wirlich das allergeilste. Ich denke in einem M3 mit Sportsitzen ist das nicht so gemütlich
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Reisefahrzeug
also mit meinen Hilux LN110 Sitzen fahr ich bestens - die gefallen mir echt super würd ich nie gegen nen Recaro tauschen - und das schon oft auf Tagesetappen zu meinen Eltern getestet (eine Strecke 970km)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |