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Hallo Bremsenspezialisten,Ich habe sehr interessiert mitgelesen und hoffe daß Ihr mir mit meinem Problem am HJ45 weiterhelfen könnt.
Es wurden gewechselt: Alle Radbremszylinder, bzw. mit neuen Manschetten überholt + Hauptbremszylinder gehont und mit neuen Manschetten sorgfältig zusammengebaut. Alle Beläge neu.
Anschließend gut Entlüftet und sehr genau die Bremsen nach Handbuch eingestellt.
Resultat: Das Auto bremst besser wie ein Neuwagen aber bereits nach 15km Probefahrt werden alle 4 Trommeln richtig heiß! Und das ziemlich gleichmäßig.
Vorsichtig wurden die Backen zurückgestellt mit dem Ergebnis daß die Bremswirkung deutlich schlechter ist (zuviel Pedalweg). Nach einer Fahrt von 70km waren die Bremstrommel wieder gut warm - aber nicht extrem heiß.
Da ich im Oktober wieder von Nairobi Richtung Südafrika aufbrechen will würde ich natürlich das Problem gerne lösen. Verschiedene Mechaniker haben sich daran versucht - leider kein Ergebnis.
Kann es sein daß der Pin der aus der Servo kommt zu wenig Spiel hat und der Hauptbremszylinder nach dem ersten Tritt aufs Pedal den Druck nicht mehr abbaut?
So weit ich mich erinnere wurde das Spiel damals nicht korrekt nach Handbuch eingestellt, vermutlich in Ermangelung des Spezialwerkzeugs.
Inzwischen habe ich im Netz ein gute Anleitung gefunden wie das Einstellen ohne SST geht.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, was meint Ihr.
Schon mal vielen Dank