105er Türen weiter öffnen

1999 - 2007
Antworten
hoko
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 12:40
Wohnort: 45721 Haltern am See
Kontaktdaten:

105er Türen weiter öffnen

Beitrag von hoko »

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: wenn ich ohne Familie reise, möchte ich anstelle der Rückbank einen Möbelausbau mit Schubladen, die ich durch die hinteren Türöffnungen rausziehen kann, nutzen. Dafür müsste man die Türen weiter öffnen können. Ich habe mal von einem G-Modell gelesen, bei dem das so realisiert wurde. Dafür wurden die Fangbänder verlängert. Allerdings stoppen meine Scharniere die Türen schon an einem gewissen Punkt.

Hat jemand hier so etwas schon mal gemacht?

Gruß
Stefan
"You have to keep busy. After all, no dog`s ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: 105er Türen weiter öffnen

Beitrag von Torsten-SZ »

Schraub doch mal die Halterung an der B Säule ab und schaue beim öffnen warum Toyota das so gemacht hat?
Entweder kommen die hinten sitzenden nicht an die Türgriffe weil irgend eine Norm besagt das die Tür so und so viele cm geöffnet werden darf..... Oder die Tür schlägt irgendwo gegen...... Vielleicht?
Da bin ich aber mal gespannt wie Du das löst. Vielleicht passen ja die vorderen auch hinten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoko
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 12:40
Wohnort: 45721 Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: 105er Türen weiter öffnen

Beitrag von hoko »

Hallo Torsten,

zumindest mit den verbauten Scharnieren geht es scheinbar nicht. Ein G-Modell kommt für mich nicht in Frage :wink: , deshalb werde ich den Ausbau nun so konstruieren, dass die Schubladen nicht zur Seite, sondern nach hinten aufgehen: muss der Hund sich halt ducken!

Gruß
Stefan
"You have to keep busy. After all, no dog`s ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: 105er Türen weiter öffnen

Beitrag von Torsten-SZ »

:-) Unser Hund liegt fast nur während der Fahrt. Meine Schubladenbauten sind gute 60cm hoch und das reicht... Herrchen und Hund. Allerdings bin ich nicht mit den Auszügen zufrieden... ich habe da wohl Montagefehler begangen. Meine Schwerlastauszüge für 180Kg haken aus oder verlieren dann Ihre Kugeln... jetzt schiebt es erstmal ohne Kugel, geht... ist aber nicht der Sinn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“