Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
- Torsten-SZ
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Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
http://www.trixoffroad.com/index.php
Hat schonmal jemand diese wunderbare Stoßstange gesehen? Ein Hammerteil.... Haben wollen..... Hat jemand eine Idee woher man diese günstig beziehen kann oder will nochjemand sowas hübsches haben?
http://www.trixoffroad.com/index.php
Hat schonmal jemand diese wunderbare Stoßstange gesehen? Ein Hammerteil.... Haben wollen..... Hat jemand eine Idee woher man diese günstig beziehen kann oder will nochjemand sowas hübsches haben?
http://www.trixoffroad.com/index.php
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
guckst Du da: http://www.arb.com.au/
Das Wort "günstig" packe allerdings gleich wieder ein, in "D" wohl kaum zulassungsfähig und hammer-schwer. Das Gegenstück gibt´s dann für hinten auch....
Cheers, Albert
Das Wort "günstig" packe allerdings gleich wieder ein, in "D" wohl kaum zulassungsfähig und hammer-schwer. Das Gegenstück gibt´s dann für hinten auch....
Cheers, Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
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LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs
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- Torsten-SZ
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Hi @Albert. Die kommen aus den Philipinen und die ARB Stoßstange meinte ich nicht. Es muss schon die von Trixoffroad sein, man sieht auf den Videos und Bildern das diese die komplette Stoßstange ersetzt. Der 200er hat ja die wunderbasr hässliche Plastikstoßstange die so hoch an den Kotflügel ragt das man die dort einfach zerschneidt und die Stoßstange unerhalb ansetzt. Das aber möchte ich nicht. Abbauen Ja, aber kein zerschneiden.
Nun und Zulassung......
kennst Du.... man kann so machen... oder so machen..... deshalb nicht ganz so wichtig!
Grüße
Torsten
Nun und Zulassung......
kennst Du.... man kann so machen... oder so machen..... deshalb nicht ganz so wichtig!
Grüße
Torsten
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Bei Deinen Möglichkeiten und Fähigkeiten wundert es mich, dass Du die noch nicht nachgebaut hast.
Grüsse.
PS. Offenbar hab nicht nur ich ein Logistikproblem.
Grüsse.
PS. Offenbar hab nicht nur ich ein Logistikproblem.
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Wir schaffen das
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Da ich auch den deutschen Tüv habe, mit meiner ARB, dann geht's mit der bestimmt auch - man muss aber sicherlich ein Gutachten anfertigen lassen.
Ich finde die Trix auch die schönere Stosstange, die nicht ganz so dick aufträgt wie die ARB.
Wird nicht bei beiden geschnipselt?
Du wirst wohl direkt dort bestellen können
Ich finde die Trix auch die schönere Stosstange, die nicht ganz so dick aufträgt wie die ARB.
Wird nicht bei beiden geschnipselt?
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Winde bekommt man eingetragen.
Windenträger benötigt man dafür natürlich auch.
Wird ebenfalls eingetragen. Zufälligerweise ist das gleichzeitig auch noch eine Stosstange.
Alles klar?
Grüsse.
Windenträger benötigt man dafür natürlich auch.
Wird ebenfalls eingetragen. Zufälligerweise ist das gleichzeitig auch noch eine Stosstange.
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- Torsten-SZ
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
@niwre77
Nachbau..... Das werde ich wohl machen..... Aus Alu! Ist aber eine Winteraufgabe!
Und mit dem Windentraeger hast Du recht. Den braucht man für eine Winde
Mal sehen was Philippinen Mann so schreibt..... Könnte ja mal 10 Stück rüberschicken....
Nachbau..... Das werde ich wohl machen..... Aus Alu! Ist aber eine Winteraufgabe!
Und mit dem Windentraeger hast Du recht. Den braucht man für eine Winde
Mal sehen was Philippinen Mann so schreibt..... Könnte ja mal 10 Stück rüberschicken....
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Hallo,
hab den Beitrag schon gestern gelesen, wußte aber nicht so recht, was ich schreiben soll.
Die gute Nachricht:
Ich wohne in der Stadt, wo TRIX Offroad ist und ich kenne den Laden auch, ist regional (evtl. sogar national) einer der besten Werkstätten für Offroader (ich sehe regelmäßig Toyotas, Ford F-150, mehrere Hummer dort stehen, Hummer immer öfters )
Was soll ich für Euch machen?
Mal vorbeischauen?
Bei Anfragen am besten "200 series" erwähnen, "J200" könnte er aber auch kennen, der ist ganz fit, auch mit den Motoren-Bezeichungen.
Ich habe die Handy-Nummer vom Chef, bitte per PM anfragen (ab Montag anrufen, Zeitverschiebung: MESZ + 6 Stunden).
Ich kann auch Fotos machen, da es aber nicht gerne gesehen wird, auf öffentlichen Parkplätzen Fotos von Autos (gerade solchen) zu machen, bitte Geduld ein paar Tage.
Ich meine, der J100 heute hatte auch so eine, der Fahrer war mir aber nicht sym...
Es ist halt nicht so wie in Deutschland, wenn man einen anderen LC-Fahrer sieht, daß man ins Gespräch kommt, es ist einfach ein normales Auto hier, da wirkt das befremdlich, ich hoffe, Ihr versteht das.
Bitte Geduld ein paar Tage, unter dem Tag dorthin zu fahren, dauert in einer Richtung so eine Stunde im Stau, auch wenn es nur 5 km sind, die Baustellen dorthin sind grausam.
Ich habe die Angebote von ARB-Stoßstangen gesehen, die für Deutschland so 1.500-2.000 Euro kosten, ohne StVZO-Zulassung, das wird schwierig.
Wenn es ein Eigenbau ist, so wird es wohl im dreistelligen Bereich sein.
Der Umrechungskurs zur Zeit ist so 51-52 Philippinische Pesos (PHP) für 1 Euro, vor einem Jahr noch über 60 PHP
Import-Teile, wie ARB oder so sind sauteuer, so kostet der Aussie-Locker (nicht ARB, ich weiß), US$ 950, in USA nur US$ 299,-
Versand wird auch nicht billig bei einem Paket mit 2 Meter Länge, dazu wueder Zoll + MwSt., das ist Euch ja bekannt.
Am besten ist es, wenn wir noch einen rostfreien J4 dazustellen, dann lohnt es sich
hab den Beitrag schon gestern gelesen, wußte aber nicht so recht, was ich schreiben soll.
Die gute Nachricht:
Ich wohne in der Stadt, wo TRIX Offroad ist und ich kenne den Laden auch, ist regional (evtl. sogar national) einer der besten Werkstätten für Offroader (ich sehe regelmäßig Toyotas, Ford F-150, mehrere Hummer dort stehen, Hummer immer öfters )
Was soll ich für Euch machen?
Mal vorbeischauen?
Bei Anfragen am besten "200 series" erwähnen, "J200" könnte er aber auch kennen, der ist ganz fit, auch mit den Motoren-Bezeichungen.
Ich habe die Handy-Nummer vom Chef, bitte per PM anfragen (ab Montag anrufen, Zeitverschiebung: MESZ + 6 Stunden).
Ich kann auch Fotos machen, da es aber nicht gerne gesehen wird, auf öffentlichen Parkplätzen Fotos von Autos (gerade solchen) zu machen, bitte Geduld ein paar Tage.
Ich meine, der J100 heute hatte auch so eine, der Fahrer war mir aber nicht sym...
Es ist halt nicht so wie in Deutschland, wenn man einen anderen LC-Fahrer sieht, daß man ins Gespräch kommt, es ist einfach ein normales Auto hier, da wirkt das befremdlich, ich hoffe, Ihr versteht das.
Bitte Geduld ein paar Tage, unter dem Tag dorthin zu fahren, dauert in einer Richtung so eine Stunde im Stau, auch wenn es nur 5 km sind, die Baustellen dorthin sind grausam.
Ich habe die Angebote von ARB-Stoßstangen gesehen, die für Deutschland so 1.500-2.000 Euro kosten, ohne StVZO-Zulassung, das wird schwierig.
Wenn es ein Eigenbau ist, so wird es wohl im dreistelligen Bereich sein.
Der Umrechungskurs zur Zeit ist so 51-52 Philippinische Pesos (PHP) für 1 Euro, vor einem Jahr noch über 60 PHP
Import-Teile, wie ARB oder so sind sauteuer, so kostet der Aussie-Locker (nicht ARB, ich weiß), US$ 950, in USA nur US$ 299,-
Versand wird auch nicht billig bei einem Paket mit 2 Meter Länge, dazu wueder Zoll + MwSt., das ist Euch ja bekannt.
Am besten ist es, wenn wir noch einen rostfreien J4 dazustellen, dann lohnt es sich
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- Torsten-SZ
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Hallo @der mali
Das ist genial, ich freue mich immer wieder wie gut dieses Forum aufgestellt ist. Also per Email teilte man mir mit die Stoßstange kostet 1178Dollar. Das ist Ok soweit. Die Idee mit dem rostfreien J4 finde ich gut. Also besorgen wir einen Container?
Was kostet den der J4?
Das ist genial, ich freue mich immer wieder wie gut dieses Forum aufgestellt ist. Also per Email teilte man mir mit die Stoßstange kostet 1178Dollar. Das ist Ok soweit. Die Idee mit dem rostfreien J4 finde ich gut. Also besorgen wir einen Container?
Was kostet den der J4?
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Ich habe mir erst vorhin das Trix Video angesehen.
Die Stoßstange paßt sich gut an die anderen Teile an, ARB & andere schauen so hingestöpselt aus.
Da ist ja auch ein Riesen Unterfahrschutz dran, ist der im Preis mit drin?
***
Was sind Eure Fragen zur Stoßstange?
Gewicht, Länge (Länge wie Autobreite, schon klar)?
Ich weiß nicht, ob sie eine da haben werden und ob ich Detailfotos machen darf.
Das mit dem J4 war, naja, nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie ist ein ganzes Container billiger als nach ein paar Einzelteile zu verschicken.
Ic habe hier schon öfters erwähnt, daß ich günsitg Pakete von D nach PH versenden lassen kann, andersrum ist das leider nicht möglich zu den Konditionen (175 Liter Box für 80-100 Euro, Gewicht relativ "egal").
Zollabwicklung beinhaltet.
Die Stoßstange paßt sich gut an die anderen Teile an, ARB & andere schauen so hingestöpselt aus.
Da ist ja auch ein Riesen Unterfahrschutz dran, ist der im Preis mit drin?
***
Was sind Eure Fragen zur Stoßstange?
Gewicht, Länge (Länge wie Autobreite, schon klar)?
Ich weiß nicht, ob sie eine da haben werden und ob ich Detailfotos machen darf.
Das mit dem J4 war, naja, nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie ist ein ganzes Container billiger als nach ein paar Einzelteile zu verschicken.
Ic habe hier schon öfters erwähnt, daß ich günsitg Pakete von D nach PH versenden lassen kann, andersrum ist das leider nicht möglich zu den Konditionen (175 Liter Box für 80-100 Euro, Gewicht relativ "egal").
Zollabwicklung beinhaltet.
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- Torsten-SZ
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
HI, das ist toll danke, die Meinung von Dir bestärkt mich nämlich. Die Stoßstange hat gegenüber den ARB oder TJM
genau den Vorteil, sie sieht Hammer geil aus. Also ein paar Euro wäre mit ver Versand wert. Gewicht schätze ich auf gute 50Kg und halt Autobreite, evtl. ist das auch Alu? Eigentlich sind die Leute von TRIX ganz nett zumindest per Email. Ich würde auch die Einzelteile nehmen und Sie mir selbst schweißen Aber das ist dann schon fast wie neubau.
Bisher findet sich keiner der noch eine haben will J4 Rostfrei ist allerdings ein argument.....
genau den Vorteil, sie sieht Hammer geil aus. Also ein paar Euro wäre mit ver Versand wert. Gewicht schätze ich auf gute 50Kg und halt Autobreite, evtl. ist das auch Alu? Eigentlich sind die Leute von TRIX ganz nett zumindest per Email. Ich würde auch die Einzelteile nehmen und Sie mir selbst schweißen Aber das ist dann schon fast wie neubau.
Bisher findet sich keiner der noch eine haben will J4 Rostfrei ist allerdings ein argument.....
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Schade dass bei mir schon die ARB drauf ist - die Trix-Bar ist echt knackig!
Und der Preis ok
Surfy
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Transafrika über die Westroute mit dem Land Cruiser 200 V8 D4D
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Ein Pakerdienst mit Sitz in Deutschland und Cebu City könnte die stoßstange wohl für Euro 3,50 pro kg direkt zum Empfänger in Deutschland versenden.
Das sind bei 50 kg Euro 175,- , bei 100 kg Euro 350,- .
Nach Cebu sind es von hier aus etwa 10 Stunden mit dem Schiff
http://www.happybox.info/index.php/preise-pp
Von D nach PH dauert es in umgekehrter Richtung immer so 6-8 Wochen.
Die schlechte Nachricht:
"Die nächste Verschiffung von Cebu nach Deutschland findet voraussichtlich erst im März 2013 statt."
In dieser Richtung ghet einfach nicht so viel.
http://www.happybox.info/index.php/termine-pp
Halten wir den Preis aber mal so fest und ich suche weiter...
***
Das Hauptproblem ist einfach auch, daß relativ wenig Handel zwischen Philippinen und Europa besteht. Das meiste ist USA oder Asien.
Dementsprechend schwierig ist es, sich auf einer der Internetplattformen einen "shared container" zu nutzen, also bei jemandem anderne beizuladen.
Das sind bei 50 kg Euro 175,- , bei 100 kg Euro 350,- .
Nach Cebu sind es von hier aus etwa 10 Stunden mit dem Schiff
http://www.happybox.info/index.php/preise-pp
Von D nach PH dauert es in umgekehrter Richtung immer so 6-8 Wochen.
Die schlechte Nachricht:
"Die nächste Verschiffung von Cebu nach Deutschland findet voraussichtlich erst im März 2013 statt."
In dieser Richtung ghet einfach nicht so viel.
http://www.happybox.info/index.php/termine-pp
Halten wir den Preis aber mal so fest und ich suche weiter...
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Das Hauptproblem ist einfach auch, daß relativ wenig Handel zwischen Philippinen und Europa besteht. Das meiste ist USA oder Asien.
Dementsprechend schwierig ist es, sich auf einer der Internetplattformen einen "shared container" zu nutzen, also bei jemandem anderne beizuladen.
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- Torsten-SZ
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Ich google mal ob die Stoßstange nicht auch in den Staaten zu bekommen ist. Ich bedanke mich aber trotzdem ganz offiziell für Deine Mühe. Thema weiterhin interessant.
http://extremelandcruiser.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=70&products_id=328
Diese sieht ähnlich aus uns scheint aus den USA zu sein....
http://extremelandcruiser.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=70&products_id=328
Diese sieht ähnlich aus uns scheint aus den USA zu sein....
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Re: Stoßstange LC 200 Trixoffroad? Woher?
Alzheimer läßt grüßen: Obwohl ich wußte (hatte sogar noch bei Facebook gefragt, wo es genau ist), daß ein der nächstgrößeren Stadt (300 km) ein Offroad-Event ist, war ich heute bei Trix, und die beiden Chefs waren natürlich nicht da
Die gute Nachricht: es war ein J200 zum Service dort und ich habe Fotos gemacht:
http://landcruiser.mycdo.net/trix/
Ich habe die Fotos mal in Originalgröße gelassen wegen evtl. Details.
Komprimierte Fotos bei Google Picasa Webalben
Die Bauzeit der Stoßstaönge beträgt etwa vier Wochen und wird immer extra hergestellt.
Die Nebellampen sind im Preis von US$ 1.200,- nicht dabei (mit wurde derselbe Preis genannt wie oben).
Die anderen drei "konventionellen" Windenstoßstangen, die im Laden waren, kosteten haargenau das gleiche.
Mein Eindruck: fairer Preis.
Ich hatte bisher immer nur importierte Artikel dort gesehen, die waren einfach zu teuer (Warn, Trail Gear Winde heute, Reifen). Solche Sachen bekomme ich woanders günstiger, aber was diesen Eigenbau betrifft, war ich doch sehr angetan.
Was mir aufgefallen ist: Die Stoßstange war rechts tiefer (mehr Spaltmaß zum Scheinwerfer) als links, daß kann aber auch vom Einsatz kommen.
Die Anpassung links und recht an den Kotflügel ist auf jeden Fall harmonischer als bei den anderen eckigen Dingern.
Stoßstange ist einteilig, da kann man wohl auch wirklich wenig im Nachhinein zusammenschweißen.
Trix ist auch bei Facebook und dort sind mehr Bilder als auf deren Homepage.
Man kann die Facebook-Seite auch betrachten, ohne bei Facebook angemeldet zu sein:
https://www.facebook.com/Trixoffroad
Alternative: kann man so ein Teil nicht auch günstig in Osteuropa herstellen lassen?
Ich habe da an Mitglied BEDAR aus Tschechien gedacht, oder jemand aus Polen etc.
Die gute Nachricht: es war ein J200 zum Service dort und ich habe Fotos gemacht:
http://landcruiser.mycdo.net/trix/
Ich habe die Fotos mal in Originalgröße gelassen wegen evtl. Details.
Komprimierte Fotos bei Google Picasa Webalben
Die Bauzeit der Stoßstaönge beträgt etwa vier Wochen und wird immer extra hergestellt.
Die Nebellampen sind im Preis von US$ 1.200,- nicht dabei (mit wurde derselbe Preis genannt wie oben).
Die anderen drei "konventionellen" Windenstoßstangen, die im Laden waren, kosteten haargenau das gleiche.
Mein Eindruck: fairer Preis.
Ich hatte bisher immer nur importierte Artikel dort gesehen, die waren einfach zu teuer (Warn, Trail Gear Winde heute, Reifen). Solche Sachen bekomme ich woanders günstiger, aber was diesen Eigenbau betrifft, war ich doch sehr angetan.
Was mir aufgefallen ist: Die Stoßstange war rechts tiefer (mehr Spaltmaß zum Scheinwerfer) als links, daß kann aber auch vom Einsatz kommen.
Die Anpassung links und recht an den Kotflügel ist auf jeden Fall harmonischer als bei den anderen eckigen Dingern.
Stoßstange ist einteilig, da kann man wohl auch wirklich wenig im Nachhinein zusammenschweißen.
Trix ist auch bei Facebook und dort sind mehr Bilder als auf deren Homepage.
Man kann die Facebook-Seite auch betrachten, ohne bei Facebook angemeldet zu sein:
https://www.facebook.com/Trixoffroad
Alternative: kann man so ein Teil nicht auch günstig in Osteuropa herstellen lassen?
Ich habe da an Mitglied BEDAR aus Tschechien gedacht, oder jemand aus Polen etc.
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