Unterbodenschutz
- GooSe_1977
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Unterbodenschutz
Ich hab mich die letzten Tage etwas durch verschieden Themen gelesen und bin zum Entschluss gekommen das Trockeneis und Timex wohl nicht verkehrt ist, aber leider mein Budget sprengt, vermute ich zumindest
Also werd ich wohl den Rahmen mit Branto 3in1 streichen. Jetzt frag ich mich nur wie ich den am besten vorbehandle, was mit den Stellen ist die etwas Rost haben, Leitungen, Baltfedern, etc ?
Ich will mir ungerne alles versauen oder verschlimmbessern, zumal wie ich finde der recht nett da steht
Also werd ich wohl den Rahmen mit Branto 3in1 streichen. Jetzt frag ich mich nur wie ich den am besten vorbehandle, was mit den Stellen ist die etwas Rost haben, Leitungen, Baltfedern, etc ?
Ich will mir ungerne alles versauen oder verschlimmbessern, zumal wie ich finde der recht nett da steht
THX Bastian | http://www.4x4overlanding.de
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Re: Unterbodenschutz
Hi,
ich würde den Unterboden nicht streichen, sondern spritzen, der Nebel kommt besser in die Ecken als der Pinsel. Dafür erstmal mit Verdünnung waschen, nachdem der Bereich mit dem Dampfstrahler gesäubert wurde.
Wenn es Brantho sein soll.
Ansonsten einfach sauber machen (Dampfstrahler, Rohrreinigungsdüse) und die Hohlräume mit Fett (Mike Sanders) und den Unterboden auch Fett vernebeln - in die Radläufe evt vorher noch Steinschlagschutz streichen und gut ist.
Das sollte nicht so viel kosten wie Timemax und "ähnlich" sein.
Nun hab ich den Anfang gemacht um eine große Diskussion (auch mit den Worten "war schon da" und "Suchfunktion") los zu treten.
Was Deine Anfrage aber von den anderen unterscheidet, ist, dass Du schöne Bilder mit eingestellt hast
Viel Erfolg,
Tim
PS: Mike Sanders verarbeitet sich im Winter nicht soooo toll. Zumindest wenn Du keine beheizte Halle hast.
ich würde den Unterboden nicht streichen, sondern spritzen, der Nebel kommt besser in die Ecken als der Pinsel. Dafür erstmal mit Verdünnung waschen, nachdem der Bereich mit dem Dampfstrahler gesäubert wurde.
Wenn es Brantho sein soll.
Ansonsten einfach sauber machen (Dampfstrahler, Rohrreinigungsdüse) und die Hohlräume mit Fett (Mike Sanders) und den Unterboden auch Fett vernebeln - in die Radläufe evt vorher noch Steinschlagschutz streichen und gut ist.
Das sollte nicht so viel kosten wie Timemax und "ähnlich" sein.
Nun hab ich den Anfang gemacht um eine große Diskussion (auch mit den Worten "war schon da" und "Suchfunktion") los zu treten.
Was Deine Anfrage aber von den anderen unterscheidet, ist, dass Du schöne Bilder mit eingestellt hast
Viel Erfolg,
Tim
PS: Mike Sanders verarbeitet sich im Winter nicht soooo toll. Zumindest wenn Du keine beheizte Halle hast.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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Re: Unterbodenschutz
Wie behandelt man den Rahmen wohl am besten vor?
Groben Rost mechanisch entfernen............. wenn
ein konkretes Produkt verarbeitet werden soll würde
ich einfach der Verarbeitungsanleitung des Herstellers folgen.
ps. @ Tim: Eingabe von Brantho führt in der Tat zu 166
Findungen
Nun ist ja jedes Fahrzeug, jeder Rahmen höchst individuell
und keinesfalls mit den profanen Vehikeln anderer Foristen
zu vergleichen. Da brauchts schon nen Extra Fred.
Taugt eigentlich Blattgold als Opferanode ?!
Groben Rost mechanisch entfernen............. wenn
ein konkretes Produkt verarbeitet werden soll würde
ich einfach der Verarbeitungsanleitung des Herstellers folgen.
ps. @ Tim: Eingabe von Brantho führt in der Tat zu 166
Findungen
Nun ist ja jedes Fahrzeug, jeder Rahmen höchst individuell
und keinesfalls mit den profanen Vehikeln anderer Foristen
zu vergleichen. Da brauchts schon nen Extra Fred.
Taugt eigentlich Blattgold als Opferanode ?!
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- landcruiser
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Re: Unterbodenschutz
mit Dampfstrahler saubermachen, mit Rohrdüse in den Rahmen, groben Rost runter, FluidFilm reichlich in jede Ritze, paar Tage einwirken lassen, dann Permafilm oder Sanders oder was auch immer drunter, dann jährlich kontrollieren und nachspritzen
ansonsten frame off, Strahlen, lackieren
just my 2 pence
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Re: Unterbodenschutz
Hab den Luxrahmen letztens erst grob mit ner Zopfbürste gereinigt, dann die kritischen Stellen an die nicht erreichbaren Stellen mit dem Sandstrahler gemacht, einmal komplett mit Nitro sauber gemacht, Brantho 3in1 in mehreren Schichten draufgesprüht und letztes WE Fluidfilm in den Rahmen etc gepumpt. Das sollte reichen. Bevor ich mir die Sauerei mit dem Sanders etc antue sprühe ich da halt lieber regelmässiger mal Fluidfilm rein, geht schnell und ist billig.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
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Re: Unterbodenschutz
Siehst, und ich würde nie mehr sowas wie das Branthozeug an den Wagen schmieren - so verschieden sind da die Ansichten.
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Re: Unterbodenschutz
Ozymandias hat geschrieben:Siehst, und ich würde nie mehr sowas wie das Branthozeug an den Wagen schmieren - so verschieden sind da die Ansichten.
Welche Erfahrung haste damit gemacht ?
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- GooSe_1977
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Re: Unterbodenschutz
Würd ich auch gerne wissen.
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Re: Unterbodenschutz
GooSe_1977 hat geschrieben:Würd ich auch gerne wissen.
Hat 2 Jahre später wieder weiter gerostet, die Farbe abgelöst.
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Re: Unterbodenschutz
Erzähl mal über deine Verfahrensweise was. Ueber wieviel Rost hast du Branth. 3in1 lackiert? War da nur Flugrost oder mehr? Wenn mehr vorhanden war, wie bist du vorgegangen?Ozymandias hat geschrieben:GooSe_1977 hat geschrieben:Würd ich auch gerne wissen.
Hat 2 Jahre später wieder weiter gerostet, die Farbe abgelöst.
Irgendwas muss da falsch gelaufen sein....
Gruss
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Re: Unterbodenschutz
Mit Zopfbürste entrostet und gepinselt, mittlerweile arbeite ich mit Noverox und danach ein normaler mehrschichtiger Lackaufbau.
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