Universalsitzbezug ARB

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Raff
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:53
Wohnort: Dreiländereck D.CH.FR

Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Raff »

Moin,

Hat jemand von Euch diesen Bezug im Einsatz? Ich suche eine Bezug, der einigermaßen wasserabweisend ist, ich sitze öfters mal mit feuchten Paddelklamotten ins Auto.

Passt der für einen Lux?

http://www.offroad24.de/shop/index.php? ... 20#nl_data

Raff
Zuletzt geändert von Raff am Do 3. Jan 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux ExtraCab Comfort, Bj. 2023, 2.8l Automatik, noch im Originalzustand ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6842
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Peter_G »

K.A. Es gibt aber direkt von Toyota im Zubehör
PVC Sitzbezüge, die passen genau.

Kosten aber heftig.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tempelwächter
Beiträge: 314
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:13
Wohnort: Koblenz

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von tempelwächter »

Hi,

ich hab mir vor Weihnachten neue Sitzbezüge eingesetzt, die waren offiziell für den J12. Passen super, nur die Kopfstützenbezüge waren etwas zu groß. Die J12-Sitze dürften identisch mit denen vom Lux sein, und der hintere Sitzbankbezug passt jetzt viel besser. Der vorhergehende Schonbezug, freigegeben für Hilux und Corolla, hatte die hintere Sitzbank nicht ganz abgedeckt. Wohlgemerkt: ich hab nen Doka.
Will damit sagen, wenn Dein ARB-Bezug für den J12 vorgesehen ist, nimm ihn.

Grüsse aus dem Rheinland

Ulli
N25S DoKa 2010 Pkw-Zul., 2,5l 106 KW, OME vorn, hinten Goldschmitt Luftfeder. Style-X Hardtop. Im Urlaub 235/85 R16, ansonsten 31x10,5 R15 oder 255/70 R15. Mit Nissan 2009 den Navara gemacht und jetzt geheilt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Galaxyq »

AUFPASSEN!!!
Die ARB sind NICHT für AIRBAGS geeignet. Zumindest mein 3.0 Doka hat aber Seitenairbags in den Sitzen!
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4713
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von hakim »

Hallo,
ich hatte die ARB-Bezüge in meinem Hilux. Es ist Neopren, mit der Kaschierung nach außen. Die Bezüge sind sehr robust, leicht waschbar. Sie werden nur über Lehne und Sitzfläche gestülpt. Fixiert werden sie nur am hinteren Rand der Sitzfläche, mittels eines eingeschobenen Glasfiberstabs, der zwischen Sitz und Lehne geklemmt wird. Hält aber gut. Hab´sie wegen Umbau auf Recaros hier im Marktplatz verkauft. Achtung: Mein 08er-Hilux hat noch die kurzen Sitzflächen, meiner Erinnerung nach hat der Lux ab 2009 andere Sitze (länger, stärker profiliert). Also auf´s Baujahr achten. Und klar: mit Sitzairbags nicht kompatibel.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 628
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von hotsch »

Hallo,

habe die ARB-Bezüge seit zwei Jahren in meinem 08er drin. Passen immer noch super und zeigen keinerlei Abnutzung. Im Sommer schwitzt man etwas mehr. Die Vorteile liegt aber klar auf der Hand. Würde ich sofort wieder kaufen. Ansonsten schließe ich mich Hakim an.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4774
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Redneck »

Morschen!

Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, ob der 08er XtraCab 2.5 Seitenairbags hat? Die Dinger sind gut, würde ich auch gern bestellen...

Danke!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von osloss »

Moin Jürgen,
ich meine nein. Das kannst Du aber selbst sehr einfach erkennen. Hätte dein Toyota Sitzairbags wären kleine Label an den Seiten der Lehnen zu sehen.
Oder hast Du keine Lust deine jetzigen Bezüge runter zu fummeln? :lol:

Gruss, Andre
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4774
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Redneck »

Morgen Andre!

Ja, stimmt.... :oops: Bevor ich die Sitzbezüge runtermache, dachte ich, vielleicht weiß das jemand auswändig! :lol:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von osloss »

Ist auch nicht nötig. Du hast keine Airbags im Sitz !
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4713
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von hakim »

Hallo Jürgen,
die ´08er Hilux-Modelle haben alle noch keine Seitenairbags!
Ich hab´aber nochmal den alten Thread dazu ausgegraben:
schonbezuge-wasserdicht-fur-neuen-hilux-t29458.html
Demnach sind beim Hilux-Modell ´11 Airbags in den Sitzlehnen integriert. Es gab da etwas Verwirrung...
Hakim
Zuletzt geändert von hakim am Fr 4. Jan 2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4774
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Redneck »

Menno, und wenn mir jetzt einer in die Seite brettert???? :lol: Dann bin ich ja völlig ungeschützt... :biggrin:

Dann weiß ich bescheid, danke euch. Ich denke, ich werde mir die ARB-Dinger demnächst mal bestellen, brauche eh bald mal wieder neue... :bulb:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6842
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Peter_G »

Und warum will keiner die Original Toyota Schnäppchen für
schlanke 249,- :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von osloss »

VogtL@nder hat geschrieben:Und warum will keiner die Original Toyota Schnäppchen für
schlanke 249,- :biggrin:


Ich habe die Dinger. Sitzen schon nicht schlecht. Aber die Begeisterung hält sich bei den Kosten natürlich in Grenzen.
Ich werde nächstes mal lieber die ARB-Bezüge nehmen.
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6842
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Universalsitzbezug ARB

Beitrag von Peter_G »

osloss hat geschrieben:
VogtL@nder hat geschrieben:Und warum will keiner die Original Toyota Schnäppchen für
schlanke 249,- :biggrin:


Ich habe die Dinger. Sitzen schon nicht schlecht. Aber die Begeisterung hält sich bei den Kosten natürlich in Grenzen.
Ich werde nächstes mal lieber die ARB-Bezüge nehmen.


Nicht schlecht reicht bei dem Preis natürlich nicht.
Da müssten die schon TipTop sein.
Da lass ich mir lieber vom Sattler welche in MB-Tex fertigen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“