Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für 'Lux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von Grabenschwein »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TOYO-Positiv hat geschrieben:Mir hat die werkstatt gesagt das die schlauchdurchmesser unterschiedlich sind und ein einbau in den neuen lux zu kompliziert wäre ?

Liebe Grüße

Richard


Welchen Datums ist die Heizung eigentlich? Im Rahmen der Modellpflege haben sich nämlich auch die Gehäuseformen geändert. Wenn Deine Heizung also aus dem Jahre 2001 ist, kann es in der Tat sein, dass der Einbau schwieriger wird ;)

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von Grabenschwein »

So wieder im warmen.

Teilenummer für das Webasto Thermo Top C Heizgerät ist die: 89073P
Dazu passt dann auch der universal Kabelsatz.

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von quadman »

Moin.

Dann sollte einem Einbau nichts im Wege stehen.

Meine inzwischen 10 od. 11 Jahre alte ThermoTopC habe ich vor 4 Jahren auch aus meinem Galloper ausgebaut und in meinen Skoda Diesel eingebaut. Natürlich braucht man ersteinmal reichlich neue Schläuche, weil ja irgendwie alles anders ist. Von den Anschlussdurchmessern aber paßte alles.

Beim Lux durfte der Boschdienst ran :wink:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von scout »

quadman hat geschrieben:Moin.
. . .
Beim Lux durfte der Boschdienst ran :wink:
Gruß Stefan


Hi Stefan,
wie lange haben die Bosch- Jungs sich dafür Zeit genommen?
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4777
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von Redneck »

Servus Leute!

Ich hab auch eine Webasto-Standheizung in meinem Lux. Kostenpunkt beim hiesigen Bosch-Dienst 1700 Euro, sehr professionelle Arbeit, die haben sehr viel Erfahrung mit Standheizungen. Einbauzeit: 1 Tag. Mit Funkfernbedienung und zusätzlichem kleinen ON / OFF - Knopf im Cockpit.

Bild
Bild

Bin sehr zufrieden. Jetzt haben wir in unseren Wrangler auch eine einbauen lassen, Kostenpunkt leider 2100 Euro, weil da noch der Tank ausgebaut werden mußte und der Einbau schwieriger war mit dem Kabelverlegen und so... Und das war schon ein Freundschaftspreis, weil wir schon drei Standheizungen haben einbauen lassen + 1 Auftrag von einem Vereinskameraden mit einem FJ Cruiser.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7430
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von TimHilux »

Auch bei mir; ein voller Tag und ca 1200.- aber ohne Knopf, nur FB
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von TOYO-Positiv »

Hoi

die Webasto die ich habe, und mitlerweilen im Bulli (T4) eingebaut ist, wenn ich es richtig im kopf habe, ende der 90er/Anfang 2000 gekauft worden, also schon etwas älter.

Alle Angebote die ich bis jetzt inkl einbau bekommen habe liegen bei 1500-1750€

LG

Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von quadman »

Hallo Erisch,

der Boschdienst hatte volle zwei Arbeitstage veranschlagt.

War aber im Angebot pauschal enthalten, der Einbau. Die Jungs haben gute Arbeit geleistet, alles vernünftig verlegt. So, als wenn man es selbst einbaut! Also die Heizung himself plus Bedienteil bzw. Zeitschaltuhr.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit
Beiträge: 168
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 01:16
Wohnort: Plauen

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von Misterminiit »

warum gibts solche Einbauanleitungen nicht für den KDJ 95 :baeh: :oops:
Das erste Westauto war ein Toyota Tercel:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pemue
Beiträge: 185
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 14:50
Wohnort: 58093

Re: Einbauanleitungen WEBASTO Thermo Top Standheizungen für

Beitrag von pemue »

Misterminiit hat geschrieben:warum gibts solche Einbauanleitungen nicht für den KDJ 95 :baeh: :oops:


Hallo Misterminiit,
die gibt es ganz bestimmt, weil ich sie schon in den Händen gehalten habe. Habe seinerzeit bei meinem KD95 die Heizung auch durch einen Bosch-Dienst einbauen lassen und hatte die Einbauanleitung vorher aus dem Netz gezogen. Ich glaube es war bei den Tech-Docs von Toyota, bin mir aber nicht sicher.

Gruß,
Peter
J4, J7, J8, J9 und jetzt:
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“