an Deleted Member

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Unilux
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Nov 2002, 16:10
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

an Deleted Member

Beitrag von Unilux »

Hi

Ich weiß das du soo´n chip "getunten" D4D fährst...
doch damals hattest du den chip noch nicht eingebaut deshalb hoffe ich das du´n jetzt drin hast und mir vieleicht ein paar tips geben kannst wie du´s angestellt hast!!! (am ende der common rail leitung is ja dieser stecker von wo mann aus das signal unterbricht und die "black box" dazwischenklemmt!!! aber es is alles ja so besch. eng dort!!!! bist du von woanders ab gegangen???!!??
hilferufende grüsse und natürlich auch an alle anderen die sich damit auskennen!!!
hat vieleicht irgendwer nen schaltplan vom D4D????

mfg Unilux
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

an Deleted Member

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Unilux, I am so sorry, ich habe den Chip noch garnicht drin.
Hatte Sorge wegen des erhöhten Reifen-verschleisses.......... :angel:

Im ernst: ich habe meine Fahrweise der Motorleistung angepasst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unilux
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Nov 2002, 16:10
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

an Deleted Member

Beitrag von Unilux »

tja schade!!!
also ich war ja auch ganz schön überrascht wie soo 102 (serienmäßige) Rennpferde reinhauen können!! nicht zu vergleichen mit den aus meinem alten Lux. Der hatte 115 Ackergäule sowie mir das vorkommt!!!
aber hast du nen Plan wo mann das teil einbaut???

mfg Unlux
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

an Deleted Member

Beitrag von turboturtle »

Hallo Unilux,

Del-Mem hat ihn noch nicht drin?

Aber ich. Habe das TTE Modul verbaut. Ja, es ist hinter dem Handschuhfach sehr eng. Ich warte darauf, das mir ein Kabel durchscheuert. Habe das Zusatzgerät dierekt unter die originale Blackbox mit Kabelbindern und dünnem Moosgummi befestigt. Das Blechgehäuse des originalen Steuergeräts ist recht labil und die Platine ist mit den Beinchen direkt dahinter - Kurzschlußgefahr. Habe deswegen eine 4 mm Sperrholzplatte dazwischengelegt. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Mehrleistung ist eigentlich erst ab 2000 u/min zu spüren. Leistungsentfaltung völlig harmonisch, wenn mans nicht weiss merkt mans nicht.

Dieselverbrauch ist bei gleichem Leistungseinsatz unverändert. Höchstgeschwindigkeit erreicht nicht die angegebenen echten 160 km/h. Vielleicht ist durch freifahren noch der Rest zu holen. Das ist für mich nur ein theoretischer Wert, fahre üblicherweise 110-120.

Habe das Modul im wesentlichen zum Überholen und für lange Steigungen. Im Gelände wirds abgeschaltet.

Ansonsten egalisiert das Modul das Mehrgewicht der Aeroplast-Wohnkabine. Mit Wohnkabine und Trialsuzuki am Haken gabs auf der A3 zwischen Limburg und Frankfurt nur zwei Steigungen wo in den 4. geschaltet werden mußte um die 85 zu halten.

Viel Freude mit deinem Modul. Mit Schaltplan kann ich leider nicht dienen.

Gruß

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“