D4D mit PÖL

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Frank 222
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 21:42
Wohnort: Solingen

D4D mit PÖL

Beitrag von Frank 222 »

Aus gegebenem Anlass stelle ich mal eine Frage an die Foristi
Da nun in einigen Wochen der neue Lux vor der Türe stehen wird und ich von der derzeitigen Hochpreispolitik unserer Mineralölkonzerne dermaßen ange....t bin, habe ich die Umrüstung auf PÖL ernsthaft ins Auge gefasst. Höchstwahrscheinlich wird die Umrüstung auf ein Zweitanksystem hinauslaufen. Mit verschiedenen Anbietern habe ich schon Kontakt aufgenommen, die Antworten lauteten von „funktioniert einwandfrei“ bis „überhaupt kein Problem“ . So richtig trauen tue ich da Niemandem, denn es wollen ja alle ihre Teile und Dienstleistungen verkaufen.
Liegen schon diesbezügliche Erfahrungswerte im Hinblick auf den D4D mit PÖL vor?
Weniger Sorgen bereitet mit die Verteilereinspritzpumpe dafür mehr die Direkteinspritzung wegen des höheren Einspritzdruckes. Haltbarkeit der Komponenten, Herstellergarantie (Toyota) und Steuerrecht sind so meine Stichpunkte.

Meinen jetzigen 2,4l-Saugdiesel fahre ich im Sommer bis zu einem Mischungsverhältnis von 80% PÖL, bis Dato 80000km mehr oder weniger Problemlos abgespult, lediglich Kaltstartprobleme sind zu verzeichnen.

Gruß
Frank
My wife: yes    My dog: may be    My Hilux: never

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

D4D mit PÖL

Beitrag von landcruiser »

schau mal www.fmso.de oder fmpo über die Forensuche, da dürfte sich einiges grundsätzliches dazu finden

an Garantie von Toyota bei PÖL-Betrieb glaubste aber nicht wirklich ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

D4D mit PÖL

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Frank, kürzlich gab es einen Hinweis auf PÖL Umrüstung beim Corolla D4D, leider ist mir nur die Firma Elsbett in Erinnerung geblieben.
Was für den Corolla geht sollte beim Hilux auch möglich sein.

Ich überlege auch.............................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

D4D mit PÖL

Beitrag von landcruiser »

zur Fa. E. würde ich dann mal vorher bei fmso gründlich recherchieren, nur mal so als Hinweis ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

D4D mit PÖL

Beitrag von Plastic Bertrand »

Danke für den Hinweis...............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“