Bremsproblem

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Bremsproblem

Beitrag von Explorer »

Hallo
Leztens habe ich die vorderen Bremsbeläge der Scheibenbremse gewechselt und da gesehen das auf der Inneren Seite der Scheibe nur etwa die hälfte der Fläche Glatt ist und gegen das Zentrum ist die Scheibe ziemlich Rau. Die Aussere Seite ist I.O. also die Glänzende Fläche wo der Belag Reibt ist etwa 4cm Breit. Kennt jemand dieses Problem auch? Wie beheben? Scheibe abdrehen oder Schleifen, oder sonst eine Idee?

Gruss Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Bremsproblem

Beitrag von Angela »

Hi Explorer,

das Problemchen hatte ich auch schon, aber nicht an dem neuen Lux.
Wenn die Scheibe dick genug ist ...also das Sollmass noch nicht erreicht ist....kann man die Scheibe ruhig abschleifen,aber drauf achten das man sie mit einer Papierscheibe gerade abschleift.,auch die inneren und äusseren Kanten. Man sollte darauf achten, ob der Bremssattel leichgängig ist , wenn nicht, gangbar machen.........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Bremsproblem

Beitrag von sid »

hi angela


wie? du hast die scheibe mit schleifpapier abgeschliffen???
wie sorgst du dafür das sie eben wird??
ich denke abdrehen wäre besser, dann ist sie auch wirklich eben...





flex mit ner schwabelscheibe, ist effektiver.. :biggrin:

mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Bremsproblem

Beitrag von Angela »

@sid

....wo rohe Kräfte walten....da ist Sid........grins.

Klar geht das........mit Gefühl und den richtigen Vorrichtungen zum Einspannen und natürlich hab ich das nicht mit der Handabgeschliffen, du Näschen......tztztzzt....aber wenn einer nur eine Antwort kennt:FLEX...........:beeschbiggrin:

aber stimmt schon....ne Flex mit Papierscheibe, am besten 24er oder besser noch mit 36er Körnung....zufrieden?????????

(Edited by Angela at 18:37 am 8. July 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“