Speed und Temperatur

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
MadMexx
Beiträge: 42
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 21:08
Wohnort: Vienna

Speed und Temperatur

Beitrag von MadMexx »

Hallo liebe Hiluxer !!

War ja lange Zeit net aktiv im Forum (mitgelesen hab ich aber immer), und hab da mal gleich ne Frage an euch !

Also, mein alter LN 46 wächst und gedeiht ganz prima, Winch is mitlerweile drauf, Batterien nach hinten verlegt, Schnorchel Marke Eigenbau is auch drauf und die Achsentlüftung geht mitlerweile auch bis übers Dach hinauf, Servo so gut wie nachgerüßtet, um nur mal die offensichtlichen Dinge zu beschreiben. Achja, passendes Schuwerk hat er auch bekommen BFG MT 235/85/16, was sonst für ein Reisefahrzeug.
Nun aber folgendes Problem, mein Kleiner läuft nicht mehr schneller als 100, wo er doch davor locker 130 gegangen ist (auch mit 235/85/16)(Turbo machts möglich *gg*). Kann das ev. das Reserverad sein das ich mir vorn aufs dach gelegt hab, ich kanns mir ja fast net vorstellen das mich das 30 kmh Spitze kosten kann Hätte da jemand nen Tip ? Oder is es irgendjemand von den Heizölpiloten mal ähnlich erganngen ?
Ne zweite Frage hab ich unverschämterweise auch noch: Da ich auch meine Innenverkleidung rausgerissen hab, um das Auto unempfindlicher gegen Wasserdurchfahrten zu machen, hab ich festgestellt, das mein Getriebetunnel echt ordentlich heiß wird bei "schneller" Fahrt, so das man sich fast die Hand verbrennt wenn man sie drauflegt, is das normal, bzw. kann das sein

Mal Dank im vorraus und lg
MadMexx
Mir gehört die Welt !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Speed und Temperatur

Beitrag von HiluxMichael »

Servus Mexx!

Ich fahr ebenfalls 235/85er, und laut GPS waren 132,7km/h bis jetzt das flotteste auf der Autobahn.
Beladen und mit Dachzelt schafft er dann (wenn ich ihm genug Zeit lasse) noch ca. 115km(h. Und bei der kleinsten Steigung...   :baeh:
,,,allerdings hab ich keinen Turbo...?
Daß das Getriebe bei längerer Fahrt schon mal ordentlich warm werden kann, ist normal.
Mein alter Hilux (LN65) wurde auch extrem heiß (ich konnte durch ein kleines Loch in der Verkleidung des Schaltknüppels die Temp. fühlen. Bei Wasserdurchfahrten hatts dann im Auto immer gedampft   :biggrin:

Gruß

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
goldman
Beiträge: 351
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 22:41
Wohnort: Freising

Speed und Temperatur

Beitrag von goldman »

Hallo Mexx,
Paß auf das dir die Regenrinne nicht einreißt, bei
zuviel Dachlast.
Aber 130 für einen LN 46 ist ordentlich, meiner hat
mit Aufbau und Staubox auf dem Führerhaus gerade
mal 80 geschafft. ( ohne Turbo )
Was man wircklich kennt, ist wenn nix aufm Führer-
haus ist .                          Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“