Thema OME.......mal wieder !

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Doka LN 105
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:30
Wohnort: bei Hannover

Thema OME.......mal wieder !

Beitrag von Doka LN 105 »

Moin Männer,

habe da nochmal eine Frage an die , die sich mit sowas auskennen . Meine vorderen OME Federn ( Schweres Fahrwerk ) sind wellig . Fehlt nicht viel , und die sehen aus wie orig. Toyotafedern . Jetzt wurde mir gesagt , ich hätte die Achse vorn plan machen müssen . Weil diese zugegeben etwas rond ist , undie Federn so nicht genug Auflagefläche haben . Wie habt Ihr das gelöst ? Flacheisen unterlegen , verschweißen ?---wurde mir so erzählt..................
Bin gespannt  !!

Grüße aus Hannover
Micha

(Edited by Doka LN 105 at 14:01 am 24. July 2004)
Keine Strasse ,kein Weg ?
Entdecke die Möglichkeiten !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chevy
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Feb 2004, 00:27
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Mistelbach / Atzelsdorf

Thema OME.......mal wieder !

Beitrag von chevy »

Hallo!

Bei mir waren zur Verstärkung der vorderen Auflagen Flacheisen beim Komplettfahrwerk dabei. Auf die Auflage habe ich zwei Keile die ich aus den kaputten Federn geschliffen habe eingeschweißt. Ich hätte auch ein Flacheisen zur Begradigung auf die Auflage schweißen können, aber mein Lux steht schon so schief genug.

Gruß chevy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Doka LN 105
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:30
Wohnort: bei Hannover

Thema OME.......mal wieder !

Beitrag von Doka LN 105 »

Hi Chevy,

denke mit den Keilen ist ne gute Idee. Werde ich mal in Angriff nehmen . Was die mitgelieferten Flacheisen angeht.............naja bischen dürftig die kleinen Dinger.

Grüße Micha
Keine Strasse ,kein Weg ?
Entdecke die Möglichkeiten !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Thema OME.......mal wieder !

Beitrag von HiluxMichael »

Hallo Micha!

Also eigentlich ist ja nur die linke Federauflage rund.
Folglich wären auch nur auf der Seite Keile notwendig.
Allerdings hab ich mir sagen lassen, daß das Aufschweißen der mitgelieferten Teile für den A**** sein soll (ich hab sie nicht drinn), die Federn setzen sich doch irgendwann.
Die optimale Lösung wäre ein angepasstes Tragblatt.
Und so eins werd ich mir demnächst bauen lassen, denn die anderen Blätter sind alle noch o.k.

Gruß

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Doka LN 105
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:30
Wohnort: bei Hannover

Thema OME.......mal wieder !

Beitrag von Doka LN 105 »

Moin Michael,
dann mach aber hü, sonst haben sich die ollen Blätter so verbogen , das Du keine korrektur mehr hinkriegst !

Grüße aus Hannover Micha
Keine Strasse ,kein Weg ?
Entdecke die Möglichkeiten !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“