Quietschender Lux !!!

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
sigma
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Jul 2004, 22:13

Quietschender Lux !!!

Beitrag von sigma »

hallo zusammen meine Hilux Xtra Cab BJ '94 quietscht vorne. Ich hab schon alles abgefettet und es ist immer noch da.

Bei warmen Wetter fängt der Wagen etwa im Bereich der Vorderachse an zu quietschen. Auch wenn ich den Gang raus nehme und im Leerlauf fahren quietscht der Lux bei etwa 30 - 50 km/h.

Es hört sich an als ob ein Lager trocken laufen würde oder so. Wenn ich den Strassen-Allrad zuschalte und ihn dann wieder raus nehme ist das quietschen wieder für ein paar meter weg.

Ich wäre für gute Rat sehr dankbar.!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Quietschender Lux !!!

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hast du mal den Ölstand im vorderen Differential kontrolliert?
Wann wurde das Öl zum letzten mal getauscht?

(Edited by FJ40 GARAGE at 22:52 am 25. July 2004)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sigma
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Jul 2004, 22:13

Quietschender Lux !!!

Beitrag von sigma »

hallo, das kann es auch nicht sein das hab ich schon kontrolliert !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Quietschender Lux !!!

Beitrag von sid »

kannst du das qietschen mal besser beschreiben??

wenn ich qietschen höre, denke ich an das gerausch von reifen über asphalt, hört es sich so an??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chevy
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Feb 2004, 00:27
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Mistelbach / Atzelsdorf

Quietschender Lux !!!

Beitrag von chevy »

Hallo!

Ich kenne das Quietschen von meinen VW T4´s, die machen das immer wenn ein Kolben im Bremssattel fest sitzt.

Gruß chevy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Doka LN 105
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:30
Wohnort: bei Hannover

Quietschender Lux !!!

Beitrag von Doka LN 105 »

Moin Moin,

oder Beläge verschlissen ? Dann quitscht es gewaltig.
Wenn das Blech über die Bremsscheibe " streichelt  " !
Grüße aus Hannover Micha
Keine Strasse ,kein Weg ?
Entdecke die Möglichkeiten !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sigma
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Jul 2004, 22:13

Quietschender Lux !!!

Beitrag von sigma »

hallo zusammen

leider hat mir noch kein tip richtig weitergeholfen. die fettnippel sind alle gefettet und überall wo öl hin muss müsste eigentlich auch was sein wie z.B. Getriebe etc.

Das quitschen hört sich etwa so an als ob ein lager trocken läuft und sand drin is. aber dieses geräusch taucht halt nur manchmal auf.

wenn es extrem trocken ist, aber nur wenn der wagen dann auch viel gefahren wird, also nicht wenn man zum supermarkt fährt und wieder zurück !

oder wenn ich einen hänger gezogen habe

aber ich weiß verdammt nicht was die ursache sein könnte ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Quietschender Lux !!!

Beitrag von sid »

also ich tippe ,mal aufs diff.

weil am anfang bei mir hat sich das grausch auch geändert ja nachdem last da war undso

und, sabalt ich 4wd drinne hatte, würde das diff entlastet und somit leiser.

also wenn du ein mahlendes geräusch hast, und es wird schlimmer (eigentlich würde ich gleich nachsehn) solltest du da mal schauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“