Es will keiner hören...im 105er wie es mir gefällt wird genau das beschrieben:
VTG Lader auf mechanische Druckdose umbauen.
Es scheint sich auch beharrlich die Annahme festgesetzt zu haben, dass ein höherer Ladeluftdruck eine höhere Leistung mit sich bringt. Das ist natürlich quatsch, denn die Leistung wird aus der Menge des verbrannten Kraftstoffes gewonnen, und nicht aus der Menge der durch den Motor geschleusten Luft. Und die Einspritzmenge ist limitiert durch den Durchsatz an den Düsen und die Menge, die die Pumpe fördern kann. Ein Ladeluftdruck von 1 bar nützt dir nichts, wenn du nicht eine entsprechend höhere Menge an Kraftstoff vernünftig verbrannt kriegst.
Dieses Thema verfolgt auch die Dampfrad-Fahrer im 61er, der ja mit bescheidenen 0.35 bar oder so ab Werk läuft, und desssen bescheidene Abgasanlage gefühlt Daumendick ist.
Leg einfach mal eine dicke Unterlegscheibe unter die Feder an deiner Druckdose des Wastegates, und dann dreh die max-Mengen Begrenzung deiner Pumpe eine halbe Umdrehung weiter raus.
Wenn du noch mehr willst, wirds teuer
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
LLK ist dann obligatorisch um die thermische Entwicklung in Grenzen zu halten.