hakim hat geschrieben:Wenn deine Drehstäbe mittlerweile lasch sind und das Fahrzeug deshalb vorne im Laufe der Jahre eingesunken ist - und genau dafür sprechen die nur 18cm gemessener Bodenfreiheit an deiner Vorderachse -, wären m.E. neue Drehstabfedern in Serien-Federrate schon die bessere Lösung.
Ja, das ist sicherlich das Beste. Eine große Bitte hätte ich: Könntest du mir bitte einmal die Teile in toyotapartsoverstock finden, die ich alle dafür brauche? Ich bin mir nicht sicher, welches der vielen angebildeten Teile das Richtige ist. Sollte ich bei dieser Gelegenheit auch gleich noch andere Verschleissteile wechseln lassen? Traggelenke? Stabilisatoren? Das Auto knackt immer ganz schön, wenn ich eine holprige (Beton-) Strasse fahre und er aus und einfedert.
Ausserdem quietscht er immer ganz leicht wie eine alte Matratze. Könnten das die Plastikaufnahmen der Federn sein? Wenn ich die passenden Teile suche, würde ich alles auf einmal machen. Aber ich bräuchte eben immer die entsprechenden Teile in der Zeichnung, um auch das richtige zu bekommen.
Zur Erklärung: Man geht hier nicht zu einem Toyota Händler, sondern zu kleineren Händlern, die diese Teile gebraucht, aufbereitet, neu aus China oder neu original anbieten.
scout hat geschrieben:Ich würde z.B. umrüsten auf 7" x 16" und dann z.B. 235/85 R 16 montiren, das dürfte geschätzt satt 30 mm bringen. Außerdem hast du damit das fast gängigste Reifenmaß der Welt (7.50x16)
Vielen Dank für diese Info! Das hilft mir wirklich weiter. Da werde ich mich gleich am Montag dran machen. Wenn das die gängigste Reifengröße weltweit ist, wird es die sicherlich auch hier zu einem guten Preis geben.