Audi Forum in Ingolstadt

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11139
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Audi Forum in Ingolstadt

Beitrag von thores »

Angelockt durch Hinweisschilder an der Autobahn habe ich einen Abstecher zum nahen Audi Forum in Ingolstadt gemacht.
Was sich dahinter verbirgt, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, aber die Negier geweckt ... :wink:

Wer sich von seinem Navi bei der Anfahrt helfen lassen will, kann "Ettinger Straße 60" eingeben.

Hier wird "Audi" kommuniziert!

Meine erste Anlaufstelle war der Informationspavillion, gefolgt vom geführten Museumsbesuch. Werktags kann man wohl auch an einer Werkführung teilnehmen, oder einfach sein Neufahrzeug abholen! :wink:
Einen Besuch hat auf jeden Fall auch das Marktrestaurant verdient - aber fahrt doch einfach selber mal dort hin! :wink:

museum mobile
Bilder, Inszenierungen und multimediale Elemente stellen hier mehr als 120 Exponate in einen historischen Kontext und lassen die Vergangenheit lebendig werden. Die Unternehmenshistorie der heutigen AUDI AG wird ebenso thematisiert wie der technologische Fortschritt des Automobilbaus im letzten Jahrhundert.


Erlebnisführungen
20 Führungen im Audi Forum Ingolstadt und im angrenzenden Werk geben einen Einblick in den modernen Automobilbau. Die anspruchsvollen Technologien werden auf verständliche Art und Weise erklärt.
Besucher können wählen zwischen Führungen etwa zu den Themen „Audi A3: Fahrt in die Zukunft des Karosseriebaus“, „Produktion kompakt“ oder Umwelt intensiv: „Ausgewählte Umwelthighlights am Standort Ingolstadt“. Wer sich ganz genau informieren möchte, für den sind die speziellen Führungen des Sonderprogramms genau das Richtige. Hier werden ausgewählte Bereiche detailliert und ausführlich dargestellt.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“