Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
akunamatata
Beiträge: 74
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:41
Wohnort: Essen, NRW

Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von akunamatata »

Tag zusammen,

wegen plötzliche gesundheitlichen Entwicklung in der Familie (mit Mutter 89! & Bruder 64) in Südafrika, fliege ich am 3. März & brauche Kartenmaterial für meinen Garmin nüvi 2595LM!

1. Hat jemanden eine günstige Quelle?
2. Weis eine ob der "GARMAP Sub-Saharan Africa Streetmaps NT“ genau so viel Detail & Funktionen, vor allem Routing, POI, „text to speech“, etc. FÜR SÜDAFRIKA(!) wie der „City Navigator® Southern Africa NT“ weil Garmap diese Frage nicht beantwortet hat?!!

3. Am liebsten wurde ich der „GARMAP Southern Africa TOPO & Rec“ haben - wirklich tolle Sache wenn man wie icke „off the beaten track“ sein möchte! Nur Garmap schreiben, dass die nicht wissen ob es auf mein nüvi 2595LM funktioniert! Weist eine ob das wirklich so ist, oder nicht??

4. Ach, ja, noch eins: ich habe schon „City Navigator® Southern Africa NT“ bei Garmin seit Mar 1, 2010 10:22:45 PM GMT immer noch aktiv registriert, nur ich kann NICHT der micro-SD Karte (blöde Dinger sind so klein!) finden & daher die Datenkopien von meine Rechner benutzen! Ideen??
Garmin antwortet vor gewöhnlich nicht!! & das heißt ich muss die schon belastete Reisekasse unnötig nochmal beanspruchen!!

Ich danke im Voraus für jede schnelle Hilfe da, wenn ich der „City Navigator® Southern Africa NT“ kaufe, möchte ich es am liebsten auf micro-SD-Karte was Lieferzeit bedeutet & muss VOR 28. Februar (!) schon bei mir in Essen, NRW sein!

Paul (der z.Z. besorgt & verzweifelte!)
0160-233 4962
Geboren in Dublin, aufgewachsen in Süd Afrika & zu Hause in der ganze Welt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von lehencountry »

Hallo Paul
nimm doch Openstreetmaps die sind kostenlos, routingfähig, haben POI, und natürlich auch ungeteerte Wege.
download hier: http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
auf der Micro-SD-karte ein Verzeichnis "Garmin" erstellen. Hier kommt dann die download-Datei rein.

City Navigator® Southern Africa kostet in SA auch um die 100 Euro, fürs gleiche Geld kriegst ja schon ein Einstiegs-Navi von Garmin, das du später wieder verkaufen kannst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akunamatata
Beiträge: 74
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:41
Wohnort: Essen, NRW

Re: Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von akunamatata »

Hi Werner,

& vielen Dank! Gute Ansätze! Karten sind gut, nur leider kennt es fast keine Straßen oder POI, nicht mal JHB International Airport, der Größte SAs :-(

Grüße
Paul
Geboren in Dublin, aufgewachsen in Süd Afrika & zu Hause in der ganze Welt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BJ-MAN
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:27

Re: Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von BJ-MAN »

Hallo,

Kauf dir Tracks 4 Africa vor Ort in jedem Reise-oder Campingausstatter für 800 R und du hast alles was du brauchst, selbst kleinste Wege und Abzweigungen wirst du finden. Optimal !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7652
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von quadman »

...tracks for africa kannst du auch online runterladen von deren homepage.

Dann kannst du es zuhause bequem draufspielen und probieren.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akunamatata
Beiträge: 74
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:41
Wohnort: Essen, NRW

Re: Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von akunamatata »

Danke Leute!

T4A ist wirklich interessant. Ich weiß nicht ob deren online Darstellung repräsentativ ist? Wenn ja, ist der Straßendarstellung runter bis auf mittelgroßen Straßen, mindestens in JHB, aber die Wohnstraßen fehlen alle. Dafür sind die POI's ziemlich gut.

Mal sehen. Z.Z. bin ich bei der Version in Halbeinklang mit Werner: einen „nüvi 40LM Bundle“ für R 1349,-, mit der „City Navigator® Southern Africa NT“ mit Lifetime Update dabei.
Bis jetzt der Beste, außer der Garmin "GARMAP Southern Africa TOPO & Rec“ was wirklich der Hammer in Sachen Detail ist. Leider hat der „City Navigator® Pan-Africa NTU“ nicht der gleiche Detail, aber Man kann nicht alles haben, oder?

Nur muss ich noch sehen ob ich es geregelt bekomme dass Garmin an meine Autovermieter am Flughaven liefert & hoffen keine es da klaut 

Oder hat jemanden eine Adresse wohin es geliefert werden kann (schon von mir von hier bezahlt!) & noch besser, hat jemanden was Nettes wie einen kleinen LC (meine ist in Essen, NRW), dass ich für den laufen lassen kann von 4. März bis 27. April? 

Grüße
Paul
Geboren in Dublin, aufgewachsen in Süd Afrika & zu Hause in der ganze Welt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von lehencountry »

Paul, warum fährst du nicht vom Flughafen direkt zu einem dieser outdoor-shops, in SA ist doch alles gut beschildert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Suche Garmin Karten für Südafrika - SEHR Dringend!

Beitrag von fordfahrer »

Hallo Paul,
T4A kannst Du für Adressebnavigation in den Städten nicht nutzen. Unabhänhgig von der Auflösung routen die nur zu den POI's. Für touristische Zwecke sind die super. Wenn Du spezielle Adressen mit Strasse, Hausnummer brauchst, kommst Du um den CN von Garmin nicht rum. Ich würde auch sagen. Fahr in die Menlyn Mall und kauf das Ding dort - bis dahin kannst Du Dir ja die Route aus den google maps ausdrucken.
Du weisst doch, das mit der Anlieferung an den VErmieter am OR Tambo wird nie und nimmer funktionieren, oder es ist dort einfach weg ... Afrika.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“