Sicherung durchgebrannt ... kleine Ursache - und was für'n Terz !!!
Nun ja, die Zeiten ändern sich halt ...
Beim abkoppeln des Hängers ward mir noch nie ne Sicherung durchgeknallt - doch irgendwann ist halt immer wohl "das erste Mal.
Hier das Resultat:
Batterie leuchtet permanent rot - nur bei Betätigung des Blinkers geht sie aus.
Motorkontrollleuchte leuchtet permanent.
Blinker funktionierte nicht mehr.
Anzeige ESP nebst "Schleuderkontrollleuchte" sind beleuchtet und "OFF"
Blinkerkontrollleuchte in "Dauergrün"
Die Zugänglichkeit des Sicherungskasten lässt zu Wünschen übrig - vielleicht sollte ich mal einen Yogakurs buchen. -
Die Sicherungen lassen sich nur noch mit Zängchen ziehen!
... und dann noch der Krönung letzter Schluss: - Fehlerspeicher löschen ... doch dies mal eben nur mit dem Original Toyota Auslesegerät. - Erst dann gehen die Zirkusleuchten wieder aus.
Zum Glück war das Fahrzeug bis auf die paar kleinen Ausfälle noch in der Lage, noch den nächsten "Freundlichen" anzusteuern.
no fun - the fox on the run
"Ach war das mal noch beim alten BJ 40 schön ...!!!! - Sicherung raus - neue Sicherung rein - und fertig.
Sicherung durchgebrannt
Ja ja die AHK.....
Zwei Fehler hab ich mit dem J 12 in meinem Leben gemacht, nämlich bei einem Camperfreund dessen Wowa zur Probe angehängt, um auszuprobieren, ob der Fehler bei den Fahrleuchten an seinem Auto oder am Hänger lag..... lag am Hänger.... und damit war mein Auto stillgelegt.....
Erst nach Austausch von zwei Sicherungen war er fahrwillig, so dass ich zum Freundlichen rollen konnte....aber mit mächtig Kino in der Anzeigenwelt auf dem Armaturenbrett...... rd 250 € Reparaturkosten, weil ein Teil durchgebrannt war...das finden und austauschen.....tztztz.....
Der zweite war, dass ich einen Mietanhänger mit nem Adapter von 7 auf 13 pins angehängt habe.... auch das passte ihm nicht, aber diesmal zeigte nur die ABS-Anzeige ihre Unwilligkeit an. Das war mit dem Austausch einer Sicherung dann behoben.
Was lernen wir daraus: Die Diva ist zickig, wenn man ihr mit falschen Sachen am Hintern rumspielt....hihi.... oder: Japanischer Strom scheint doch was anderes zu sein als der gute alte von Bosch....

Erst nach Austausch von zwei Sicherungen war er fahrwillig, so dass ich zum Freundlichen rollen konnte....aber mit mächtig Kino in der Anzeigenwelt auf dem Armaturenbrett...... rd 250 € Reparaturkosten, weil ein Teil durchgebrannt war...das finden und austauschen.....tztztz.....
Der zweite war, dass ich einen Mietanhänger mit nem Adapter von 7 auf 13 pins angehängt habe.... auch das passte ihm nicht, aber diesmal zeigte nur die ABS-Anzeige ihre Unwilligkeit an. Das war mit dem Austausch einer Sicherung dann behoben.
Was lernen wir daraus: Die Diva ist zickig, wenn man ihr mit falschen Sachen am Hintern rumspielt....hihi.... oder: Japanischer Strom scheint doch was anderes zu sein als der gute alte von Bosch....

Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Sicherung durchgebrannt
Frage:
Was kann das auto dafür wenn beim an- und abkupplen die anlage nicht stromlos ist oder der Anhänger kaputt? Ich würde sagen "menschliches versagen als ursache" - wer auch immer der "mensch" ist.
Was kann das auto dafür wenn beim an- und abkupplen die anlage nicht stromlos ist oder der Anhänger kaputt? Ich würde sagen "menschliches versagen als ursache" - wer auch immer der "mensch" ist.
Gruß Basti
| Hide post links |
-
Ozymandias
VW T5, aktuelles Modell.
Rücklicht durchgebrannt, Birne ersetzt, danach zum Händler um die "Leuchte defekt" Warnung zu löschen!
Die Dinger werden wirklich immer Kundenunfreundlicher.
Rücklicht durchgebrannt, Birne ersetzt, danach zum Händler um die "Leuchte defekt" Warnung zu löschen!
| Hide post links |
nun, die erste frage, die mir der werkstattmeister am telefon stellte war folgende: "hatten sie einen hänger dran ...?" - scheint mir so wohl nicht ein einmaliger fall gewesen zu sein. - doch anscheinend gehört das heutzutage mit zum üblichen händleralltag. - gelobte elektronik ... irgendwie hab' ich den ganzen bettel satt. -
| Hide post links |
so betrachtet mal kein Einzelfall:
wen's interessiert, hier nen link:
http://www.landcruiserfreunde.org/viewt ... c41278499e
der mir im Zusammenhang bei der Fehlersuche aufgefallen ist.
no fun ... the fox on the run
wen's interessiert, hier nen link:
http://www.landcruiserfreunde.org/viewt ... c41278499e
der mir im Zusammenhang bei der Fehlersuche aufgefallen ist.
no fun ... the fox on the run
| Hide post links |
Ozymandias hat geschrieben:VW T5, aktuelles Modell.
halt kein toyota ! bei toyota gibt es sowas nicht. noch nicht, kann mir den einsatz eines solchen schwachsinns auch nicht vorstellen.
Gruß Basti
| Hide post links |
4x4-fox hat geschrieben:nun, die erste frage, die mir der werkstattmeister am telefon stellte war folgende: "hatten sie einen hänger dran ...?" - scheint mir so wohl nicht ein einmaliger fall gewesen zu sein. - doch anscheinend gehört das heutzutage mit zum üblichen händleralltag. - gelobte elektronik ... irgendwie hab' ich den ganzen bettel satt. -
schon immer werkstattalltag, und elektronik ist was anderes als wie sicherungen und kabel und glühlampen
wann wurden die kerzen im automobilbau eingestellt und durch glühlampen ersetzt. 1913 ???
http://www.bosch.com/media/com/bosch_gr ... ive_de.pdf ab seite 14

Gruß Basti
| Hide post links |