Problem mit Dieselfilter

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Hilux
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 13:22

Problem mit Dieselfilter

Beitrag von Hilux »

Hallo!

Heute früh wollte ich von der Nachtschicht nach Hause fahren, bin aber dann nicht weit gekommen und mitten auf der Bundesstraße stehen geblieben. Neu gestartet, lief im Standgas einwandfrei, etwas Gas gegeben dann war es wieder vorbei. Das fluchen von mir haben glaube ich sogar die LKW Fahrer in ihren Fahrerkabinen gehört, sowie die mich angesehen haben! ;-) Hab in dann eine ganze Zeit im Standgas laufen lassen und bin dann im 4. Gang mit ca. 60 km/h nach Hause gefahren. Ist mir letzten Winter auch schon einmal passiert und darum wusste ich auch das es am verstopfter bzw. versulzten Dieselfilter liegt. Gestern war es auch sau kalt  -14 bis -18 Grad! War heute in der Werkstatt und hab mir einen neuen Difi geholt und gleich noch eine elektrische Dieselvorheizung bestellt!

Bin ich der einzige der solche Probleme hat oder habe ich einfach nur Pech?


Gruß Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pickup
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Jan 2003, 22:02
Wohnort: goslar

Problem mit Dieselfilter

Beitrag von pickup »

hatte ich noch nie....habe aber auch serienmäßig bei meinem eine kaltlandausrüstung drin. soll heißen, eine 2te batterie , verstärkte heizung verstärkter anlasser, und einen dieselfilter der zu beheizen geht.

ist auf jeden fall zu empfehlen.  
bei nem kumpel von mir, der keinen beheizten filter hat ist die karre auch bei -19 grad verreckt.  ich müßte ihn abschleppen damals :-)

(Edited by pickup at 19:17 am 28. Jan. 2005)
das leben ist zu kurz um poplige autos zu fahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Problem mit Dieselfilter

Beitrag von Henri »

Das ist mir auch schon bei -20 Grad passiert. Bin zur nächsten Tanke und habe 5 l Benzin reingekippt. danach gings dann ohne Filterwechsel. Ich habe allerdings auch so einen kleinen transparenten Benzinfilter vor dem eigentlichen Dieselfilter. Der saß zu mit dem ausgeflockten Paraffin, welches sich dann wieder aufgelößt hat.
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“