Rückruf wegen Sicherheitsgurten

2006 - heute
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von akiro62 »

Die letzte Auskunft war, dass Ende Mai die Halter der Grauimporte in Deutschland ermittelt und angeschrieben werden sollten.
Nachdem wir nun Ende Juni haben und bis jetzt nichts passiert ist, habe ich bei Toyota nochmal angefragt.
Das dauert wohl noch etwas. Die Händler haben nur eine Vorab-Info, aber noch keine Arbeitsanweisung erhalten.

Seit Mitte Mai gibt es zumindest in USA Infos vom Hersteller zu dem offiziellen Recall:
https://techinfo.toyota.com/techInfoPortal/staticcontent/en/techinfo/html/prelogin/docs/cp/d0ctofaq.pdf
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von Romain »

Safety (Non-Compliance) Recall D0G Remedy Notice - Genuine Toyota Auxiliary Light Kit Accessory Designed to fit 2007 to 2013 Model Year FJ Cruiser Vehicles This is an important Safety Recall. If your vehicle is equipped with the optional Genuine Toyota Auxiliary Light Kit Accessory please contact our local authorized Toyota dealer, as soon as possible, and make an appointment to have the remedy performed at NO CHARGE to you.

What is the Condition? The subject Genuine Toyota Auxiliary Light Kit is specifically designed for 2007 to 2013 Model Year FJ Cruiser vehicles. The Auxiliary Light Kit consists of two 6–inch 55 Watt lights which are mounted on the front bumper inboard of the headlamp assemblies. The Auxiliary Light Kit can be illuminated when the driver activates the vehicle's high beam lights. The illumination of the Auxiliary Light Kit with the vehicle's high beams causes the vehicle to exceed one of the allowable lighting thresholds specified in FMVSS 108. Light intensities above the maximum allowable limit could cause increased glare for oncoming traffic and increase the risk of a crash.

For answers to frequently asked questions, please refer to the document below.
FAQ
D0G
Safety Recall D0C - 2007 through 2013 Model Year FJ Cruiser Vehicles Access Door Inner Panel This is an important Safety Recall. Please contact your authorized Toyota dealer and schedule an appointment to perform an inspection and install reinforcement brackets on both doors access at NO CHARGE to you. Based upon the inspection, in limited cases, the seat belt retractor(s) and/or access door(s) may be replaced.

For answers to frequently asked questions, please refer to the document below
.
FAQ
D0C

Safety Recall C0R Remedy Notice - TRD High Performance Brake Kit Accessory Equipment Recall Designed to fit 2007 to 2012 Model Year FJ Cruiser Vehicles This is an important Safety Recall. If your vehicle is equipped with the optional Accessory TRD High Performance Brake Kit please contact your authorized Toyota dealer, as soon as possible, and make an appointment to have the Brake Crossover Tube replaced at NO CHARGE to you.

What is the Condition? The subject TRD Brake Kit accessory is specifically designed for the front wheels of 2007-2012 model year FJ Cruiser vehicles. Due to the shape of the outer brake tube (Crossover Tube) of the Brake Kit, the clearance between the outer brake tube and a TRD 16-inch 6-Spoke alloy wheel is small. If wheel balance weights are installed in an incorrect location, there is a possibility that the outer brake tube could be damaged due to interference with the balance weight, and brake fluid could leak from the damaged tube. This could result in increased stopping distance, and in some cases, loss of vehicle front braking performance, which could increase the risk of a crash.
C0R
Non-Compliance B0B - Certain 2008 through 2011 Model Year Land Cruiser, Sequoia, Tacoma and Tundra Vehicles Equipped with Toyota-Recommended Light Truck tires and TRD Accessory Wheel This is an important Non-Compliance Recall. It covers certain 2008 through 2011 model year Land Cruiser, Tacoma, Sequoia and Tundra vehicles on which both TRD Accessory Wheels and Toyota-recommended Light Truck (LT) tires were installed prior to the delivery of the vehicle to the first purchaser. These accessory wheels and tires were installed as a Post Production Option (PPO) by Toyota Motor Sales USA (TMS) or as a Dealer Installed Option (DIO). Vehicles with these accessory wheels and tires do not meet the Tire Pressure Monitoring System (TPMS) telltale illumination requirements specified in Federal Motor Vehicle Safety Standard (FMVSS) No. 138 because the telltale will not start illuminating illuminate at the inflation pressure specified by the standard.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von waldcruiser »

Ich habe heute von Toyota Deutschland den Bescheid über die Rückrufaktion erhalten, mit der Bitte anzurufen um einen Termin für den kostenlosen Einbau einer Sicherungsplatte in den hinteren Türen zur korrekten Befestigung der Sicherheitsgurte zu vereinbaren.

Werde ich denn gleich mal machen...........
.

Volker :)
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von cuore d italia »

habe heute auch post vom KBA bekommen (dachte schon zuerst an mein punktekonto :biggrin: )

werde morgen mal nach nem termin fragen.... bin mal gespannt, ob es nen kostenlosen leihwagen gibt :roll: ....
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von akiro62 »

Habe auch Post bekommen.
Ob die einem wohl verraten (dürfen) wie viele FJC in Deutschland betroffen sind?
Wäre doch bestimmt für unsere "Volkszählung" interessant, oder?
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von chetubi »

Dito. Heute.

Gestern(!) war er zur Inspektion. Hatte auf den Rückruf hingewiesen. Sie wollten es checken.
Antwort: Betrifft mein Auto nicht und gilt nicht in Europa.

Ts. Da ist ein Anruf fällig. :alarm: :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von Romain »

Gib deine Fahrgestellnummer mal bei Toyota USA ein und du wirst sehen ob es dein Auto betrifft
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schlachtwerk
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 22:31
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von schlachtwerk »

also bei toyota.com habe ich registriert, da steht nichts von einem rückruf
habe trotzdem beute den brief von toyota bekommen, da steht das es manche fjc betrifft, jedoch bei jedem nachgerüstet wird
also phillip, mach mal druck bei deinem freundlichen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC2471
Beiträge: 95
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 21:13
Wohnort: Huntlosen
Kontaktdaten:

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von LC2471 »

Bin seit gestern auch im Club der Rückrufaktionäre, ... habe gleich in Köln angerufen, ... die leiten den Rep.-Auftrag zu dem Händler in der Nähe. Man kann aber Wünsche angeben, .... aber es muß logischerweise ein Toyo.Händler sein.

Bis zum BTT.
Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von waldcruiser »

akiro62 hat geschrieben:Habe auch Post bekommen.
Ob die einem wohl verraten (dürfen) wie viele FJC in Deutschland betroffen sind?
Wäre doch bestimmt für unsere "Volkszählung" interessant, oder?


Ich habe mich über das Thema mit der netten Dame von Toyota unterhalten, sie sagte es sind in Deutschland alleine ca. 500 FJC zugelassen und alle sind angeschrieben worden und von der Umrüstung betroffen; da konnte ich mir einen Toyota Händler aussuchen, der wird telefonisch informiert, dann müssen angeblich alle Mechaniker die für diese Aufgabe ausersehen sind eine interne Schulung bei Toyota über dieses Auto und insbesondere über die korrekte Durchführung des Verstärkungsplatteneinbaues absolvieren; bin mal gespannt ob da was geschweißt werden muß?

Deshalb gibt es keinen schnellen Termin, sondern die rechnen in drei bis vier Wochen mit der Aktion.

Volker
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elwood
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Feb 2011, 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von Elwood »

waldcruiser hat geschrieben:...bin mal gespannt ob da was geschweißt werden muß?


gestern kam die Post von Toyota Deutschland auch bei mir an... wie im amerikanischen Forum schon besprochen, muss wohl nicht geschweißt werden. Da kommt ein Verstärkungsblech drauf und gut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von cuore d italia »

super! danke für die info und die passenden bilder :D !!!

jetzt wird das ganze etwas deutlicher :thumbsup: :thumbsup:
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skylli
Beiträge: 177
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:46
Wohnort: Köln

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von skylli »

Hallo Zusammen,

habe auch Post bekommen und mit Toyota Deutschland gesprochen, da der Händler Yevl (Köln) von nichts wusste.
Toyota Deutschland will sich mit den Händlern in Verbindung setzten ... mal sehn.
Wer hat den schon Erfahrung mit der Umsetzung.

Gruss Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von Klaus-BT »

Heute früh gelesen: dieser Rückruf betrifft nun auch den Tacoma, Bj.2004-2011!
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: Rückruf wegen Sicherheitsgurten

Beitrag von waldcruiser »

Gestern hatte ich meinen Termin zur vorab auszuführenden Diagnose;

hat ca. 1 Stunde gedauert, die Werkstatt hat eine 45-seitige Arbeitsanweisung in Deutsch bekommen, mit genauester Anleitung für Diagnose und zu bestellende Teile und die notwendigen Arbeitsschritte; Zeitansatz laut dieser Anweisung ist 5 - 8 Stunden.

Bei Meinem müssen beide Gurte komplett getauscht werden, nicht nur die Platte eingesetzt, was allerdings auch passieren wird.

Laut Auskunft der Werkstatt kann es auch zu Schweißarbeiten kommen, bei meinem Kleinen allerdings wohl nicht.

Jetzt werden zunächst die Teile angeliefert und dann gibt es einen neuen Termin für den Umbau..........

Volker :roll:
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“