V8 in Kzj

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Tobias.G
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:32

V8 in Kzj

Beitrag von Tobias.G »

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab mal ein paar Fragen zum Umbau von Kz TE zu einem V8 Benziner / Diesel Motor

Wenn ich einen solchen Umbau vollführe , halten das die Serien Achsen im Kzj 78 aus ? Kann man das Automatik Getriebe weiterverwenden ,wieviel Kraftreserve hat das ?

Wie zuverlässig ist die VDJ Maschine ? Und wie siehts mit der Motorelektronik aus muss ich den ganzen Kabelbaum ändern ?

Die Idee ist gekommen als ich ein bisschen rumgespunnen habe da ich gerne nen V8 unter der Haube hätte :D

Gruß Tobias
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Toyota Kzj78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17644
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: V8 in Kzj

Beitrag von RobertL »

Ich würde sagen hake es als Spinnerei ab. Alleine das Thema Motorenelektronik mit aller dazu benötigten externen Sensorik und Infrastruktur ist ein Showstopper. Der Kabelbaum ist wohl nur ein Detailproblem.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2586
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: V8 in Kzj

Beitrag von flashman »

Nicht wirklich. Solche Informationen kann er unter anderem von mir bekommen. Zum reinen Hardware-Swap im Toyota kann ich nichts sagen, aber wenn es um die Frage der Steuerung des Motors geht, bin ich wiederum ein Brunnen sprudelnder Informationen mit viel Praxiserfahrung.

Ich hab da mal was moderiert: http://www.youtube.com/watch?v=kjG2KyZCuBg :shock:
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Just 8
Beiträge: 421
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 19:33
Wohnort: Rheinische Tiefebene

Re: V8 in Kzj

Beitrag von Just 8 »

RobertL hat geschrieben:Ich würde sagen hake es als Spinnerei ab. Alleine das Thema Motorenelektronik mit aller dazu benötigten externen Sensorik und Infrastruktur ist ein Showstopper. Der Kabelbaum ist wohl nur ein Detailproblem.


Wenn es denn ein Ami V8 sein darf - die gibt es jetzt fertig zum Plug & Play - incl Kabelbaum, Steuergerät etc.etc als Kit ab Werk für recht kleines Geld (ca.6500,- Dollar) - hier z.B. der 6.2 V8 von GM - schlappe 430ps

http://www.chevroletperformance.com/erod/

...dann noch ein 151 Getriebe vom 80er, eine Adapterplatte von Marks, ein bisschen Kleinzeug und schon läuft die Kiste - Kosten dürften gesamt bei ca 12000,- Euro liegen ....Fahrspass dann unbezahlbar

PS.

Die Achsen sollten man dan wohl besser auch tauschen :D
...viele Grüße

Just 8 (Jule & Stef)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tobias.G
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:32

Re: V8 in Kzj

Beitrag von Tobias.G »

Alles klar Danke

Und Flashi dein Video Made my Day :D

Son Ami V8 ist schon ne Adresse vorallem Plug in Play Geil :D :D

Und Robert es ist wirklich ein bisschen Spinnerei aber wo wäre die Menschheit wenn nicht ein paar Spinner gespunnen hätten :D
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Toyota Kzj78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17644
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: V8 in Kzj

Beitrag von RobertL »

lcfrizz hat einen FJ55 Chevota mit V8 Maschine. Da ist ein low-tech V8 drinnen und das lässt sich im KZJ78 sicher auch realisieren. Mit weit weniger Kosten.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tobias.G
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:32

Re: V8 in Kzj

Beitrag von Tobias.G »

Danke Robert dann werde ich mich mal umhören
Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Toyota Kzj78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2586
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: V8 in Kzj

Beitrag von flashman »

Sei mal so lieb und brainstorme Deine Wünsch bzw. Vorstellungen etwas genauer. Also Leistung, Hubraum, Quellmotor etc - Dann hab ich vielleicht Ideen, die Dir Flausen in den Kopf setzen...Bezahlbare und technisch realistische Flausen.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: V8 in Kzj

Beitrag von Ozymandias »

An den Achsen wirds nicht scheitern wenn du den Kopf beim fahren nicht abschaltest.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: V8 in Kzj

Beitrag von Weißer_Lux »

Was von mir mal ein Traum währe , einen VDJ 76 aus Australien zu imporitieren , und auf Linkslenker umzubauen mit deutscher Zulassung :)

In dem Sinne ich träum mal weiter :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: V8 in Kzj

Beitrag von PeterC »

ich würde RHD behalten und einfach fahren.

Ist bei meinem Morgan auch kein Problem.

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1434
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: V8 in Kzj

Beitrag von Rebhuhn »

Spinnereien sind wichtig ... :lol:

Ich hab vor kurzem a paar Tage gelesen über
Umbau des HDJ80 auf V8 vom 100er ...
... auch was zum Träumen ... :lol:
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: V8 in Kzj

Beitrag von Landkind70 »

Jungs, ich fahre einen VDJ 78 RHD...sehr unspektakulär !! Wenns nicht im Spiegel den Kollegen am Berg immer kleiner werden sehen würdest, denkst du fährst einen alten 200D /8.... Mein 80 er wirkt dagegen fast zügig...wie gesagt, wirkt das die Leistung vom V8 sehr unspektakulär freigegeben wird.... :biggrin:

Bei Sympathie darf das auf dem BTT mal ausprobiert werden :wink: Freibier am Abend hilft.... :biggrin:

Umbauten auf LHD wird total überbewertet !! Fahrt mal einen RHD ein paar KM. Gewöhnst dich extrem schnell dran und denkst nicht mehr drüber nach ! :bulb:

lg Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“