Hi,
@Dietrich
bezüglich Form des Armaturenbretts magst Du Recht haben, aber schau Dir mal die Detaillösungen, techn.features beim GX an, oder die Lederpolsterung, Holz- oder Aluapplikationen. Alles eleganter, hochwertiger...das wirst Du beim ordinären Schwestermodell nie bekommen
@Sebastien
es hat hier niemand eine Automatik von ZF gefordert, im Regal von Nobeltochter Lexus schlummert aber eine absolut famose und zuverlässige 8 Gangautomatik- warum also nicht die verbauen? Oder in den Benziner vom Landcruiser/Prado/FJ etc. die kombinierte Saugrohr/Direkteinspritzung? Funktioniert in anderen Lexusmodellen einwandfrei!
Nicht fortschrittliche Technik oder Elektronik ist bei Toyota das Problem, es ist Erfahrungsgemäss banale Mechanik wie SHSV, Injektoren,Klima, Bremsen, Radlager etc.
respektive die mangelhafte Konstruktion/Verarbeitung wie knarrende Lenkung, ratterndes VSC Steuergerät, knarzende Sitze, Armlehnen etc.
Wir haben mittlerweile den 7. LandCruiser und die Zuverlässigkeit ist top, da bisher nur einmal liegengebliebe. Aaaber wenn man andere Mängel unter den Punkt Problemlosigkeit subsumiert, wird der LC seinem Ruf mit
Sicherheit nicht ganz gerecht....und das obwohl der LC traditionell dem "Stand der Technik" hinterherhinkt; Insofern kann ich Deiner Argumentation nicht zustimmen:brokenbulb:
Wenn ich schon viel Geld ausgebe, will ich dafür auch adäquate Technik, denn irgendetwas wird bei einem LC immer Probleme machen (den Beteuerungen des Herrn Toyoda zum Trotz). Und da tun sich beim LandCruiser einfach ein paar Lücken auf...die Toyota mit stoischer Gelassenheit ignoriert(wie lange noch?)
Wenn ich ein wirklich "einfachen", problemlosen Geländewagen von Toyota will, muss ich zum FJ greifen- bis auf eine defekte Klima(was sonst?) sind unseren Beiden die einzigen Toyos die absolut problemlos laufen...
Gruss,
Ronald