J15 Facelift 2014

2009 - 2023
Ozymandias

Re: J15 Facelift 2014

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sorry Sébastien
Aber du hast genauso viel Elektronik drin und die Zuverlässigkeit hat sich auch ziemlich relativiert in den letzten Jahren. Das was du meinst ist eben der Mythos. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Dietrich
bezüglich Form des Armaturenbretts magst Du Recht haben, aber schau Dir mal die Detaillösungen, techn.features beim GX an, oder die Lederpolsterung, Holz- oder Aluapplikationen. Alles eleganter, hochwertiger...das wirst Du beim ordinären Schwestermodell nie bekommen :(

@Sebastien
es hat hier niemand eine Automatik von ZF gefordert, im Regal von Nobeltochter Lexus schlummert aber eine absolut famose und zuverlässige 8 Gangautomatik- warum also nicht die verbauen? Oder in den Benziner vom Landcruiser/Prado/FJ etc. die kombinierte Saugrohr/Direkteinspritzung? Funktioniert in anderen Lexusmodellen einwandfrei!
Nicht fortschrittliche Technik oder Elektronik ist bei Toyota das Problem, es ist Erfahrungsgemäss banale Mechanik wie SHSV, Injektoren,Klima, Bremsen, Radlager etc.
respektive die mangelhafte Konstruktion/Verarbeitung wie knarrende Lenkung, ratterndes VSC Steuergerät, knarzende Sitze, Armlehnen etc.

Wir haben mittlerweile den 7. LandCruiser und die Zuverlässigkeit ist top, da bisher nur einmal liegengebliebe. Aaaber wenn man andere Mängel unter den Punkt Problemlosigkeit subsumiert, wird der LC seinem Ruf mit
Sicherheit nicht ganz gerecht....und das obwohl der LC traditionell dem "Stand der Technik" hinterherhinkt; Insofern kann ich Deiner Argumentation nicht zustimmen:brokenbulb:

Wenn ich schon viel Geld ausgebe, will ich dafür auch adäquate Technik, denn irgendetwas wird bei einem LC immer Probleme machen (den Beteuerungen des Herrn Toyoda zum Trotz). Und da tun sich beim LandCruiser einfach ein paar Lücken auf...die Toyota mit stoischer Gelassenheit ignoriert(wie lange noch?)
Wenn ich ein wirklich "einfachen", problemlosen Geländewagen von Toyota will, muss ich zum FJ greifen- bis auf eine defekte Klima(was sonst?) sind unseren Beiden die einzigen Toyos die absolut problemlos laufen...

Gruss,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Moin,

@ Ronald
Ja, ich muß Dir bei Deinem letzten Beitrag leider in allen Punkten zustimmen ...

Auch der letzte noch mit 5-Gangautomat verbliebene Konkurrent (Grand Cherokee) hat mittlerweile eine in allen Tests hochgelobte 8-Gangautomatik bekommen.
Somit steht Toyota mit dieser Uralt-Motor/Getriebe-Kombination nun ganz alleine da auf weiter Flur! Das bedeutet, dass sich auch das facegeliftete 2014er Modell nur mit reichlich Prozenten verkaufen lassen wird!

@ Sebastien
auch ich habe bei meinem J 12 leider einige leidvolle Erfahrungen mit der banalen Mechanik gemacht (genau wie von Ronald beschrieben).

Gruß Dietrich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

weil es scheinbar doch noch ein paar Kaufinteressenten für den J15 gibt, und sich die Händler mit den Infos traditionell schwertun, noch ein paar Ergänzungen zu Werners Ausführungen:

- Kühlergill in 3 Designs(schwarz, chrom, chrom+silber)
- Neue Blinkleuchten & Nebelscheinwerfer in neu gestalteter Frontschürze &unterer Kühleröffnung
- Farbiges TFT Display, Anzeige des Lenk-, Neigungswinkels, gerader aktivierter Differentialsperre & des Traktionsstatus pro Rad
-Lüftungsklappen in Aluoptik, neue zentrale Mittelkonsole mit horizontalem Alueinsatz
-Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
- Zwei-farbiges Leder ab Executive(schwarz/grau)
- Entfall des 60th Anniversary
- Verkaufsstart 19. Oktober ...und kürzere Lieferzeiten avisiert (3-4Monate)

Gruss,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

LCJ12
weil es scheinbar doch noch ein paar Kaufinteressenten für den J15 gibt,

in der Tat verschwindend gering.
Der J15 ist einer der ganz wenigen Exoten unter den Geländewagen, musste ich wieder mal feststellen.
Ich war ein paar Tage in den Alpen unterweg, unter zig-tausenden Urlaubsautos.
J15 hab ich nur 3 oder 4 gesehen.
Auf Parkplätzen steht man neben den zahlreichen BMW-X, ML, Tuareg etc. und bemerkt das der J15 doch noch die schönste Form hat. Gerades Dach nach hinten, übersichtlich und geräumigen Laderaum.
Auch die Jugend findet den J15 schön. Die Freundinnen meiner Tochter waren sich alle einig: ein geiles Auto. :wink:
Ich war ja anfangs 2009 auch nicht gerade ein Fan von der Optik. Nach Jahren auf dem Markt und was man so sieht was die Konkurrenz macht, stellt man fest, kein anderer ist optisch soviel Geländewagen geblieben und das bei hohem Fahrkomfort, von Wrangler- und Defender-Optik mal abgesehen. Die oft bemängelten aufgepfropften Lampen und Rückleuchten stören mich mittlerweile garnicht mehr, man gewöhnt sich doch an vieles.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

LCJ12 hat geschrieben: wenn ich mir die Entwicklung der Leuchteinheiten/ Frontgestaltung bei den Offroadern von Toyota so anschaue, dann würde ich es mir lieber verkneifen mich aufs Facelift zu freuen :baeh:

Sieht so aus, als würde diese Einschätzung zutreffen: In einem afrikanischen Forum hat jemand ein internes (daher kein Link an dieser Stelle) Toyota-Händlerbulletin eingestellt, in dem sich auch 2 Fotos der Facelift-Version finden. Der Kühlergrill scheint etwas höher zu sein (wirkt zumindest so), und die Scheinwerfer bzw. deren Abdeckung sind nun innen seitlich am Grill entlang nach unten gezogen. Sieht ein bisschen aus, als würde der Prado in Tränen zerfließen. Nicht mein Fall... :baeh: Die Rückleuchten sind "streifig" (rot-weiss-rot-weiss-rot), die Form und das "ausgestellte" Design aber ziemlich unverändert.

Niedriger wird der neue anscheinend nicht. In der Gesamthöhe soll er sogar wieder 1 cm zulegen. Aber offenbar hat man den Boden im Bereich der 3. Sitzreihe um fast 4 cm abgesenkt, um dort mehr Beinfreiheit zu schaffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
m_n

Beitrag von m_n »

gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986

Beitrag von frans1986 »

Hallo,

Hiermit ein Bild vom Facelift.

Nette Grüße und einen schönen Abend wünscht

Frans
Dateianhänge
LC150 / Prado Facelift 08/2013
LC150 / Prado Facelift 08/2013

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

schlimmer gehts nimmer ! genau so sieht der in den neuen unterlagen gezeichneten aus
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Falls das Foto kein Fake ist:

IMHO optisch etwas erträglicher als die aktuelle Version - sofern es in Natura so bleibt.
An den grundsätzlich missglückten Proportionen können die geänderten Plastikteile sowieso nichts mehr ändern.
Frei nach dem Motto: Unter den Blinden wird der Einäugige König.
Man ist ja vom Design her bei Toyota ohnehin mittlerweile noch Schlimmeres gewöhnt:
Hatte schon eine Verschlimmbesserung a la neuem Tundra (Toyota Edsel) befürchtet :shock:
Wahrscheinlich rechtfertigt das Facelift nach TME-Logik wieder eine Preiserhöhung von 10%.
Sehr oft wird das Teil damit nicht zu "bewundern" sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
typ4-ritter

Beitrag von typ4-ritter »

Schade das es keine stärkeren Diesel geben soll. Das ist das einzige was mich an meinen J12 wirklich stört. Einen schönen V6 mit ein bisschen mehr Power wäre doch toll....
Warum kann Toyota das nicht ??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo

Beitrag von voodoo »

Er wird einfach nicht schöner :(
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pfotentier

Beitrag von pfotentier »

O mei. Aber man wird sich auch daran gewöhnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moss

Beitrag von moss »

Also ich finde den nicht so schlecht, wobei mir die alten Scheinwerfer und der alte Übergang vom Kühlergrill zur Stoßstange besser gefallen hat. Die runden Nebelscheinwerfer sind doch gut gelungen. Die neue Heckpartie finde ich auch nicht schlecht. Und seid mal ehrlich, wirklich gut ausgesehen, hat doch noch kein Land Cruiser - und würden sie besser aussehen, würde sie doch jeder fahren und das wollt ihr ja auch nicht, oder?
kzj95 ´97

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Also besser ist es aus meiner Sicht nicht geworden! :roll:
Das wird ja immer barocker! :shock: Schöne Autos sehen anders aus! :wink:

@moss
Also dass alle Cruiser hässlich sind kann ich nicht bestätigen in meiner Empfindungswelt!! :alarm:
Zuletzt geändert von RobertL am 19. August 2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

und würden sie besser aussehen, würde sie doch jeder fahren und das wollt ihr ja auch nicht, oder

Naja, das wird wohl hauptsächlich eher zwischen 50.000 und 120.000 anderer Gründe haben. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“