seit über einem Jahr verfolge ich nun die Szene und bin Willens mir einen LC zuzulegen.
Nachdem ich zu Beginn wohl in der falschen Liga gesucht habe, war zwischenzeitlich der
Frust ob der angebotenen Gurken so gross, dass ich das Projekt schon fast beerdigt habe.
Es ist unglaublich, was einem, selbst von den Toyo-Händlern !, da als Gebrauchter angeboten wird.
Teilweise wissen die gar nix über das, was sie da verkaufen. Technisch meine ich.
Es gibt zerlumpte, stinkende Viehhändlerkarren, die mir trotz mehrfachen Nachfragens als TOP
Fahrzeug angeboten wurden. Andere springen beim Besichtigungstermin erst gar nicht, sind ohne
Scheckheft, obwohl angeblich vorhanden oder das was mal ein LC war ist total mit Löchern von Konsolen
und anderem "Zierrat" übersät, dass einem sofort das Bild von einem Schweizer Käse hochkommt.
Artgerechte Gebrauchsspuren bei so einem Auto sind ja normal, aber was teilweise für ein Fahrzeug mit
einem Alter von 7 oder 8 Jahren mit 150000 oder mehr Kilometer genommen wird ist schon frech.
Dann die bekannten Themen bei den Gebrauchten. SHVS, Injektoren, Bremsen etc.
Dermassen bedient, denke ich jetzt an einen Neuwagen. Jetzt meine Frage:
Was ist an dem aktuellen Modell so schlecht, dass ich für eine Tageszulassung mit wenig Ausstattung fast
genauso viel auf den Tisch des Hauses legen muss, wie für einen J12 aus 2008 oder 2009 mit 80000 bis 120000 km
auf der Uhr ? Sind die neuen so entartet ? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Ein Dreitürer reicht für meine Belange völlig und ich bin auch mit wenig Ausstattung zufrieden. Nach 3 Jahren
Wrangler Diesel weiss man, wie wenig man eigentlich zum Fahren braucht.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Was meint ihr ??
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)