bayer07 hat geschrieben:Sevus Biker wenns mal schnell gehen muß nimm ich gerne mal meine alte Dax. War mal ein Mokick hat aber mittlerweile einen 125er Motor und auf der Landstraße sieht so manch ein Superbike alt aus.
So ein Schätzchen hab ich auch noch. Aber alles noch Quasi original '73 mit der dämlichen 6V Anlage.. Nur hat meine irgendwie Probleme üner die 50 kmh rauszukommen...
servus JFK So ne Dax im Orginalzustand ist ja schon echt kultig,wenn man jedoch in den Bergen wohnt und 80kg wiegt braucht man eindeutig bessere Bremsen und ein paar mehr PS.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
Lemming hat geschrieben:Mein kleines Spielzeug für ein bisserl Spass in den Bergen. Wird aber verkauft, steht fast nur rum und dafür ist sie zu schade.
Schönes Teil - wäre was für Tordi. Der darf ja nicht mehr so schwer heben.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht"(Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei"(Rolf Miller)
Da es ja ein Mopppppeeeed Fred ist hier mal wirklich ein Moped. Also rotes Blech und erlaubte 50km/h (zumindes sollte Sie so langsam sein)
Das gute Stück hab ich mit 16 gerfahren, jetzt ist sie seehr lange gestanden und zum 40 Geburtstag (von Moped nicht von mir ) hab ich sie zurück ins "Leben" restauriert. Is Baujahr 1973 und noch Erstlack!
PS: Meine KTM Duke2 musst für den Lux aus Geldmangel weichen! Aber nächstes Jahr kauf ich mir n Quad *freu*
Dateianhänge
Fertig nach der resto, nur aufpoliert gehört noch alles
Und ich hab noch ne alte Vespa, Bj 83 und fast fahrbereit. Hab ich komplett neu aufegbaut, original Lack, den Motor auf 135ccm erhöht, jetz nur noch Tüv machen dann ist die auch wieder auf der Straße
bayer07 hat geschrieben:servus JFK So ne Dax im Orginalzustand ist ja schon echt kultig,wenn man jedoch in den Bergen wohnt und 80kg wiegt braucht man eindeutig bessere Bremsen und ein paar mehr PS.
Mangels entsprechendem Lappen ist bei mir bei 50 cm³ das Maximum erreicht. Dafür darf es legal - Einigungsvertrag sei Dank! - auch bis 60 km/h und ein Stückchen schneller gehen bzw. fahren. Ich sag nur Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann, Suhl, besser bekannt als SIMSON! Simple, extrem robuste Technik, kein Schnickschnack und ein extravagantes Design, was will man mehr?
Das Foto zeigt einen SR4-4 "Habicht", Baujahr 1973 in leicht patinierten Zustand. Die Technik ist komplett überholt und er rennt wie der Teufel. Wer wissen will, was die Dinger aushalten, sollte mal "slow way down" bei Tante Google eingeben.
Gruß
Florian
Dateianhänge
Habicht - Links.jpg (30.2 KiB) 1895 mal betrachtet
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Hallo, ...wie kann es sein, daß dieser Fred bisher an mir vorbei ging? Nach ungezählten Motorradreisen (Tunesien, Island, Norwegen) habe ich letztes Jahr mit Endurowandern angefangen .. und nach der ersten Erfahrung gleich meine KTM EXC-530R gegen das hier getauscht:
KTM Freeride 350. Könnte man noch zu den Moppeds einsortieren, geht aber hervorragend auf Singletrails und unbefestigten Wegen. Bei nur 103kg ist das fast wie Mountainbike fahren! Ansonsten sind noch im Stall die erste KTM Adventure 950S aus 2003 (mit 71tsd km, kommende Woche geht´s damit ins Piemont), die allerletzte KTM Adventure 990ABS aus 2012 (gerade im Umbau: höher, leichter, Zusatztank,...). Ich habe außerdem das Glück, daß Frau und Tochter ebenfalls aktiv Motorrad fahren (Honda CB500X und KTM LC4-640Supermoto). Also: der Stall ist immer voll! Euch allen viel Spaß auf zwei Rädern. Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
An mir ist das auch vorbei gegangen. Ich kann die Triumph nochmal in Gelb anbieten. Das zerupte Ding in der Garage ist eine Buell XB 9R und dann hab ich noch etliche NSU Quickly´´s da rumlungern die sehnsüchtig auf die Restauration warten.