Umschreibung auf PKW (DoKa)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
007bondmaster
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:01

Umschreibung auf PKW (DoKa)

Beitrag von 007bondmaster »

Hallo,

hab im Internet zwei Seiten gefunden die einem ein Gutachten zum Umtragen von LKW auf PKW anbieten.

Ist da was drann oder nur fusch??
:lol: J12 lang 2007 173PS :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SH28
Beiträge: 57
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 00:47

Re: Umschreibung auf PKW (DoKa)

Beitrag von SH28 »

Die Umschreibung ist meinem Wissen nach derzeit sehr schwierig und wird kaum noch angeboten. Mein Doka (EZ im 06.2013) wurde von der DEKRA auf PKW umgeschlüsselt, war allerdings ein teures Vergnügen. Ob das noch andere machen weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich lieber ein paar EUR mehr zahlen, als hinterher dumm da zu stehen.

Kannst ja mal die Links rein stellen, dann weiß man auf welche speziellen Angebote du dich beziehst?
2013er Hilux Doka "life", ARB deluxe bar, OME medium, ASFIR Unterfahrschutz für Motor und Getriebe, Warn M8000 Winde, Safari Snorkel, 265/75R16 BF Goodrich All-Terrain KO2 auf Dotz Dakar Felgen mit 15mm Spurplatten, Hella Luminator Metal Compact, Road Ranger Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: Umschreibung auf PKW (DoKa)

Beitrag von Asche »

Also, ich bin einfach zum TÜV gegangen und hab nachgefragt, er hat ne halbe Stunde irgendwelche Papiere gewälzt, danach hab ich 50€ bezahlt und nen TÜV-Wisch (=Gutachten) für das Landratsamt bekommen. Anschließend zum LRA, nochmal 50€ für nen neuen Brief und Schein bezahlt, und da stand dann PKW drin. Davor hatte ich auch die wildesten bis einfachsten Sachen über den Vorgang gelesen...ich würde sagen, "Versuch macht Kluch".

Grüße aus Honduras

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“